Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

faxefaxe, 17. Januar 2019, um 12:53

Ich denke, mt, Du wirst Dir die Hoffnung noch ein Zeitl bewahren müssen. :-)

yellowschaf, 17. Januar 2019, um 12:55

Erledigt sich dann von selbst

yellowschaf, 17. Januar 2019, um 14:18
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2019, um 14:19

Mt und Kim, darf ich das posten?

https://www.sauspiel.de/spiele/883565249-geie...

Er meinte weil sonst er mit dem Ober stechen würde. Ernsthaft, sagte er. Also als ich fragte warum er auf Schell die Gras-Zehn nicht schmierte

Esreichen61, 17. Januar 2019, um 14:23
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2019, um 14:23

Da hat er noch einen Ober beim Spieler vermutet und den ersten Stich nicht im Kopf gehabt die Pfeiffe !!!!!111!1!1

yellowschaf, 17. Januar 2019, um 14:24

Jetzt mal ernsthaft. Als Schell nochmal kam...Warum schmiert man da nicht?

yellowschaf, 17. Januar 2019, um 14:25

5 Ober?

yellowschaf, 17. Januar 2019, um 14:26

Also auch nicht pfeifig? Alles klar. Dann bin ich hier fehl am Platz

Esreichen61, 17. Januar 2019, um 14:28

Wie gesagt, er hat einen Ober vermisst. Erster Stich irgendwie abgespeichert als schell Sau Stich vielleicht . Ich weiß es nicht, mir ist es auch zu mühsam, die Gründe nachzuvollziehen.
wenn ich ein Spiel hier poste, weil es mich ärgert und ich mir Luft machen will als abreagierung und es toll finde, wie mich alle bemitleiden (wie auch im Scheisse stand Fred). Aber die Gründe will ich gar ned wissen warum des einer macht.
faxe hat es ja gut geschrieben.

Esreichen61, 17. Januar 2019, um 14:29
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2019, um 14:29

Hab ich auch geschrieben: die pfeiffe!!!111!!1

yellowschaf, 17. Januar 2019, um 14:34

Bei dir kann das auch mal ironisch sein.

Ich ärgere mich einfach über Leute die um Geld spielen wollen und dann absoult nicht aufpassen. Dann fragt man nach. Antwort: wenn er die 10 spielt dann sticht er. Und ich sage, es war doch k3in ob er mehr da. Antwort: geh mir nicht auf den Sack wenn du es nicht kapieren willst. Also soll man sich das gefallen lassen und seinem Ärger nicht läuft machen.

Dann zweifle ich an Sinn und Zweck dieses Threads wenn du so denkst. Dann lass ich es auch gut sein

Ex-Sauspieler #603599, 17. Januar 2019, um 14:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 17. Januar 2019, um 14:46

Du tust so, als würdest nie Fehler machen, weil du immer 100%aufpasst, nie abgelenkt wirst und nie eine Karte vergisst.

yellowschaf, 17. Januar 2019, um 14:50

Niemals würde ich das von mir behaupten.

Was für Spiele darf man dann posten wenn nicht solche?

Esreichen61, 17. Januar 2019, um 14:51
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2019, um 14:53

Ich erinnere mich mal an den yellow vor 2-3 jahren.
Da kannst von Glück reden, dass du da Mitspieler hattest wie mich, die Dir geholfen haben, und nicht einen wie den jetzigen yellow

Esreichen61, 17. Januar 2019, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2019, um 14:53

Klar darfst du die Posten. Hat dir doch keiner verboten. Und jetzt hör auf zu heulen.

bist du im richtigen Leben auch so sensibel oder nur hier?

yellowschaf, 17. Januar 2019, um 15:04

Jetzt schreite ich mal ein.

Vor 2 oder 3 Jahren? Was denkst du denn wie lange ich schon hier bin?

Außerdem! So ein Fehler wie der eben hat nichts damit zu tun ob jemand besser werden kann oder will es gibt 4 Ober in dem Spiel soweit ich weiß. Wenn also 4 weg sind ist keiner mehr da. Diese Regel sollte man eigentlich auch als Anfänger wissen.

Und wenn einer am Tisch ist, kann es nicht so, absolut kein Problem. Ich gebe, Uch wenn du es nicht glaubst, auch Tipps.

Heute morgen war einer. Hat sich verklickt. verloren deshalb mit 3. Wurde angesprochen. Abgehakt.

Für mich eigentlich ganz einfach. Aber wenn man wie bei dem eben nachfragt und noch blöde Kommentare bekommt obwohl total im Unrecht, ärgere ich mich.

Hättest du das Spiel mitgemacht hättest auch laut gestöhnt. Und streite es bitte nicht ab.

Fehler machen ist das eine. Abstreiten und nix einsehen das anderen. Und so ein paar Grundregeln sind vielleicht sinnvoll wenn man um Geld spielt. Ich mache auch Fehler. Werfe angemault und entschuldige mich.

christophReg, 17. Januar 2019, um 16:52

Ich find das Spiel interessant. Hier hätte es für Yellow auch die Möglichkeit gegeben abzuwarten, ob der Spieler nicht irgendwann von alleine abgibt. Dann wäre nach drei Assen Endstaion gewesen mit 59, sogar ohne Ober (und ohne Fehlerquelle:-). Wann ist der Einstich optimal? Wie seht ihr das? Also Argument pro ist hier, dass er mit Schelln sicher wegkommt. Aber sollte man nicht doch noch mehr Informationen abwarten?

faxefaxe, 17. Januar 2019, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 17. Januar 2019, um 16:58

Ich halte mich da recht stur an die Regel "Spieleraugen mitzählen und möglichst spät stechen". Geht aber manchmal auch schief. (natürlich nur, wenn ich wenig zum Nachspielen habe, hier ja nur einer)

christophReg, 17. Januar 2019, um 16:56

Und Yellow: Jemandem nach der Ursache eines offensichtlichen Fehlers zu fragen ist selten zielführend. Hier kommt man mit einer PN (Inhalt: schau dir das Spiel einfach nochmal an, es war kein Ober mehr da:-)oft weiter. Dann kommt vielleicht zurück: 'Stimmt, war abgelenkt, sry' und gut ist.
Und wenn nicht, entweder sperren (weil schlechte Laune machend) oder auf die Liste 'gefragter Mitspieler, weil Geld dalassend' setzen:-)

christophReg, 17. Januar 2019, um 16:58

Faxe: Ja, wenn z.B. ein blanker Zehner fällt oder wie hier der Spieler nach der blanken Farbe genau meine drei Spatzen trifft (also hier dann Herz und zweimal Gras).

faxefaxe, 17. Januar 2019, um 17:00

"Fehler machen ist das eine. Abstreiten und nix einsehen das anderen."

Das, yellow, meine ich übrigens mit Rechthaberei. einmal schimpfen, drauf hinweisen ist ja ok. aber warum müssen sie es "einsehen"´, und wenn sie das nicht tun, werden sie unter dem Spiel weiter verfolgt. Warum?

christophReg, 17. Januar 2019, um 17:10

Eben. Man kommt damit auch nicht weiter. Es gibt viele Menschen, die Probleme haben Fehler einzugestehen. Da kommt man mit 'auf die Pelle rücken' nicht zum Ziel. Manchmal aber mit freundlicher PN. Ist jedenfalls meine Erfahrung.

faxefaxe, 17. Januar 2019, um 17:14

mir ist nur unklar, was das ziel ist :-)

Ich schreibe PN im Grunde nur noch, wenn ich mich mal mit guten Spielern im Spiel zoffe und wieder gut mit ihnen sein will.

yellowschaf, 17. Januar 2019, um 17:21

Ja. Da gebe ich euch recht. Sehe ich ein.

Esreichen61, 17. Januar 2019, um 17:22

So ist es, ich hätte einmal laut gestöhnt, ihn aber nicht weiter verfolgt. Bringt nix, hab ich ja schon geschrieben .

zum Geier:

wenn die eine sau gestochen wird und der Spieler 3 säue hat, hab ich die Erfahrung gemacht, dass Sau stechen besser ist als zu lange abwarten, weil sonst die 61 schnell voll sind.
immer schwierig zu spielen, man muss ein Bisserl pockern

zur Übersichtzum Anfang der Seite