Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

Esreichen61, 16. Januar 2019, um 19:43

Gras-Zehn Ist es, weil wer soll den schell haben, nachdem 2 frei sind?

Esreichen61, 16. Januar 2019, um 20:02

Stimmt.
dann soll yellow mal erklären, warum er das als pfeife sieht

yellowschaf, 16. Januar 2019, um 20:13

Bei aller Liebe Baron. Wenn ich den alten nicht habe, wie willst dann noch gewonnen. Mit der 10 mache ich nicht zu von ihm. Und dann fehlt ja der letzte Stich. Da gibt's es für mich keine Alternative als Gras-Neun. Dass ich Gras aus bin war ja logisch

Dazu...überleg mal. 2 Schell reingefallen. Noch 2 da. 2 haben sie nicht. Und der gerufenen hat rufsau noch. So, nachdenken, noch 2 Karten. Ruf Sau hat er. 2 Schell noch da. Die Frage, wer könnte dann noch Schell haben. So, ich bitte um deine Antwort

yellowschaf, 16. Januar 2019, um 20:19

Gerne nochmal. 2 Karten hat jeder noch. 2 Schell noch da. Jedem war klar wer die ruf hat. Also Die Blaue

Er kann nicht Die BlaueSchellen-ZehnSchellen-König bei noch 2 Karten haben. Also muss ich bei anspiel Schellen-Zehnnoch Schellen-König haben wenn die anderen beiden aus sind

yellowschaf, 16. Januar 2019, um 20:20

Er sieht doch im Stich vorher dass er selbst und der Spieler kein Schell haben

yellowschaf, 16. Januar 2019, um 20:25

@ER61: Ernsthaft, er kann das zweite Schell noch haben. Wer hat dann die ruf. Mein Mitspieler wohl nicht oder...einer spielt, einer gibt kontra und der Mitspieler weiß wer die ruf hat. Wie kann der anner dann also noch beide Schell haben.

Wo ist ruf Sau? Verschwunden? Unter den Tisch geschmissen? Der der ruft hat sie. Ach ne, der der kontra gibt, ne, auch ned. Ok, wo ist Die Blaue?

Eigener Thread, Die Blauenicht mehr im Spiel. Man gewinnt ab jetzt mit 56. Nur noch 111 Augen da 😂😂😂😂

yellowschaf, 16. Januar 2019, um 20:34

Ne .Hab ich mich falsch ausgedrückt.

Pfeifig ist es weil ja ich das Schell haben muss und er die 10 schmiert obwohl er wissen MUSS dass das Schell bei mir sein MUSS und nicht beim ausspieler weil sonst fehlt ja Die Blaue

Esreichen61, 16. Januar 2019, um 20:34

deswegen hab ich ja geschrieben wer soll das schell haben. Gras-Zehn Ist das Problem.

so ein Heckmeck zu machen ist eben Geschmacksache.
im Spiel geht’s eben mal schnell, gerade im kurzen.
da klickt man eben mal die falsche Karte an, und danach denkt man sich, Mist, klar, der muss ja noch Schellen haben .

yellowschaf, 16. Januar 2019, um 20:36

Wäre ja auch so wenn im Stich vorher ja ned genau das Schell gespielt worden wäre und ja klar war der die haben muss. Ich kann es auch in den anderen Thread stellen. Aber pfeifig für mich da die Anzahl der Karten mit 6 sehr limitiert ist und man soweit zählen könnte dass klar war dass ich doch die ruf sau stechen will. Meinst nicht?

Esreichen61, 16. Januar 2019, um 20:37

Ich erinnere mal daran, als du hier als pfeife aufgetaucht bist....

yellowschaf, 16. Januar 2019, um 20:38

Ja kam auch vor und da muss man dazu stehen.

Du hättest dann wieder was von Augenkrebs geschrieben...ist was ganz anderes gell

Esreichen61, 16. Januar 2019, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2019, um 20:40

Klar.

aber jetzt hat’s wenigstens jeder kapiert, was an dem Spiel Pfeifig war.

dann ist das Thema ja durch.

yellowschaf, 16. Januar 2019, um 20:40
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2019, um 20:41

Fehler sind menschlich. Hab ihn auch gefragt, auf nette Weise, warum, Antwort keine. Abgehauen. Bei kontra ärgere ich mich aus Prinzip weil das einfach für mich total logisch war. Und dann einfach weg. Hab schon erwartet dass kommt dass man mit nix kein kontra gibt. Hat man ja alles schon gesehen

MetzgersTochter, 16. Januar 2019, um 20:53

Deine Erwartungshaltung an deine Mitspieler ist einfach überzogen, du bist bei Fehlern der Mitspieler mit deinem Urteil immer sehr schnell ziemlich gnadenlos. Solche Spielfehler wie hier kommen wirklich häufig vor. Ich war heute ne Stunde in der Wirtschaft, da hätte ich wohl jedes vierte Spiel einstellen können.

MetzgersTochter, 16. Januar 2019, um 20:55

PS: Wenn die Schreiberlinge hier anfangen zu rätseln, was du meinen könntest, könnte das ein Hinweis darauf sein, dass der Bock nicht so schlimm ist wie du denkst ;-)

yellowschaf, 16. Januar 2019, um 22:04

Wie gesagt. Fehler können passieren. Für mich fehlt da nur die Logik im vorletzten.

Hier gibt es auch andere die posten. Aber scheinbar sind das zurecht immer Pfeifen....Und ich hab wohl kein Gespür dafür.

MetzgersTochter, 16. Januar 2019, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 16. Januar 2019, um 22:08

Falls du Jens meinst, da haben wohl die meisten aufgegeben... Der Widerspruch der Vorposter zeigt doch nur, es besteht Hoffnung auf die Entwicklung deines Gespürs ;-)

Ex-Sauspieler #559828, 17. Januar 2019, um 09:58

mt, ich hab doch gesagt, das ich mich zurück halte, man merkt es doch sicher schon

Kimweltfremd, 17. Januar 2019, um 12:31

Ich hab jetzt mal die letzten 10 Seiten nachgeguckt wer hier am meisten postet.
Die mit Abstand am meisten sind wolfr55 mit 14 mal gefolgt von yellowschaf mit 12 mal ^^

yellowschaf, 17. Januar 2019, um 12:44

Hab eben auch nachgesehen. Die Seiten 360 bis 370 werden dann übersehen wo von mir fast gar nichts kam...

Auch habe ich mal geschaut wenn andere posten was so kommentiert wird und was für "Pfeifen" da waren. Auch Fehler die alltäglich vorkommen

Kommentar von dir Kim? Keiner

Ned Äpfel mit Birnen vergleichen bitte

yellowschaf, 17. Januar 2019, um 12:52

Sage es auch gerne nochmal wegen gestern. Kurze Karte Die Blaue wird gerufen. Ich gebe kontra. Bis in vorletzten ist Die Blaue nicht gefallen. Jeder weiß wer sie hat. Schell kommt. 2 Spieler sind Schell aus. Ruf immer nich nicht gefallen. 2 Karten nich auf der Hand. Der der kommt muss Die Blauehaben. Also kann er bei 2 Karten nicht die haben und noch beide Schell. Und wenn das nicht pfeifig ist braucht hier keiner mehr posten. Denn dann werd ich unter jedem Kommentar schreiben "Was ist daran pfeifig . Kann doch mal passieren, vielleicht hat er nicht aufgepasst."

Jeder darf seine Meinung haben. Ihr, aber auch ich. Und wenn das nicht gewünscht wird oder bei mir Jedesmal sowas zerlegt wird, dann muss ich sagen, ok, schön war's. Wünsch euch noch alles gute. Und Ciao, abgemeldet keine Lust mehr.

Ich diskutiere gerne, bin manchmal vielleicht zu emotional oder schieße über das Ziel hinaus. Aber ich bin offen, ehrlich und auch einsichtig .die die mit mir oft spielen wissen das. Nur irgendwann ist mal Schluss für mich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite