Tratsch: Pfeifen gibt es immer wieder!!!

krattler, 07. Mai 2018, um 15:08

ich nicht, war doch glei klar;)

Ex-Sauspieler #145815, 07. Mai 2018, um 15:24

@krattler: planlos bin doch ich :D Der ander heißt wortlos - und das bin ich definitiv nicht - lol.

ObiWan44, 07. Mai 2018, um 15:39

Und ich werde mich weiter an meine Regel, die mir ein gute Profi mit auf den Weg gegeben hat, halten,: Niemals eine noch nicht gespielte Sau zu schmieren!!! Aber in der Zockerstube denkt man sicher anders darüber. Da fliegen sicher die Säue nur so dem Solospieler entgegen!!!!! Ich bin nur a Amateur und spiele auch weiterhin lieber eskalationsfrei mit meinen einfachen Regeln, sofern ich nicht planlos bin, was auch vorkommt!!! PS: Das mit den Besetzungen hab ich schon verstanden.... aber vorher kommt bei mir immer die Weisheit des Profis zum tragen und weiterhin viel Spass und Erfolg mit dem Werfen der Säue dem Gegner entgegen!!!! Is ja au lustig.....um die Zeit lache ich schon wieder darüber!!!! ist aber dem Umstand geschuldet, dass ich ned während es Spiels provoziert wurde.

faxefaxe, 07. Mai 2018, um 15:44

Das Spiel ist nicht zu gewinnen für Euch!!!! Egal, wie er vorgeht!!!elf!! Erkennst Du das an??!?

ObiWan44, 07. Mai 2018, um 15:56

FaxeFaxe, dass das Spiel bei offenen Karten nicht gewinntbar ist, habe ich schon kapiert !!! Aber ich hoffe , dass auch meine Sichtweise der Vorgehensweise im Spiel für dich auch verständlich ist und gebe zu, dass ich mich nur sehr begrenzt in die DENKE vom DON hineinversetzen kann. 21 Augen in Stich 3 und 4zu verschenken, da schreit jeder juhuuuuuuuuuuuuuu!!!! Ja, ich weiß, es war strategisch. Für mich aber falsch!!!! Dabei bleibe ich , auch wenn das Spiel nicht gewinnbar war - wusste der DON sicher schon bei Stich 3 und 4 (ein verkappter Profi). Ich glaube daher, dass der DON in der Zockerstube sicher gut aufgehoben wäre, unter allen Experte. Ich bin zu amateurhaft für den DON!!! und spiel dann lieber mein DUSELSchafkopf weiter und rege nicht mehr ,über diese weit über meinen Denkhorizont hinausgehende Spielstrategie vom DON auf.

Ex-Sauspieler #145815, 07. Mai 2018, um 16:08

Niemand äußert sich hier über dein Schafkopfniveau, Obi. Und es ehrt dich, dass du in jeder Situation davon ausgehst, kein Spiel verloren zu geben. Über die unterschiedlich bewerteten "Abwurfstrategien" muss man sich ja nicht gleich in die Haare kriegen?

Esreichen61, 07. Mai 2018, um 16:23

Peinlich, obi, peinlich.
klar gibt es Regeln, eine Sau zu schmieren.

schmeiss du lieber mal richtig weg und ned zuerst gras sieben.

aber du gibst es ja richtig zu.
du bist ein Amateur.

vielleicht einfach mal lernen.

Esreichen61, 07. Mai 2018, um 16:27
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2018, um 16:28

Immerhin hast nach 210000 spielen einen Schnitt von 1,5.

da andere als Pfeife zu titulieren, ist beschämend .

Ex-Sauspieler #145815, 07. Mai 2018, um 16:38

Meinst nicht, dass es reicht, er61? Immer noch eins druff... Kopf schüttel.

ObiWan44, 07. Mai 2018, um 16:42
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2018, um 17:13

Weisst Du Eisenreich, solche geistreichen Mitspieler wie Dich und ich muss mich jetzt sehr gut beherrschen, sperre ich mit allergrößter Freude..... Dich brauche ich am allerwenigsten hier!!!!!!! Ich habe dich hier nicht persönlich angegriffen. Aber wenn es deinem kleinen Ego gut tut, dann entwerte mich.... in der Psyhologie gibt es auch einen eindeutigen Begriff für solche Mensche wie Dich !!!!Ich wünsche dir alles gute mit deiner Persönlichkeit und deiner Schafkopfkunst!!!!Noch eine kleines zitat für dich, zum Nachdenken:Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Auf nimmer Wiedersehen hier am Tisch!!!

Esreichen61, 07. Mai 2018, um 16:48

„Ich bin nur a Amateur“

das hast du doch delber gesagt.
wenn ich es wiederhole, ist es persönlicher Angriff.

gut sind deine vielen Ausrufezeichen!

krattler, 07. Mai 2018, um 16:49

nehmts mal es gas raus buam......

Esreichen61, 07. Mai 2018, um 16:50

Ich frage mich, warum du jemanden als Pfeife bezichtigst, obwohl du mit dem Herzen siehst.

Esreichen61, 07. Mai 2018, um 16:51

Von mir ist kein Gas drinnen.

ObiWan44, 07. Mai 2018, um 16:52

Eisenreich es ist zu Ende zwischen uns, akzeptiere den Kontaktabbruch! Danke!

krattler, 07. Mai 2018, um 16:52

oki, obi, nimm mal es gas raus....

Esreichen61, 07. Mai 2018, um 16:53

Man sollte eben als Amateur ein Bisserl demütiger sein und hier nicht zum Grosskotz werden.

ObiWan44, 07. Mai 2018, um 16:53

FA ist gelöscht und gesperrt!!!!!

Esreichen61, 07. Mai 2018, um 16:53

Ja, obi, Wahrheit tut weh.

lernen von den pros.

krattler, 07. Mai 2018, um 16:53

obwohl du mit deiner einschätzung einer berechtigten zweiten meinung falsch liegst, obi!

Ex-Sauspieler #145815, 07. Mai 2018, um 16:56

Und als Profi könnte man allen anderen gegenüber eine etwas verständigere Haltung einnehmen. Jeder hat mal einen blinden Fleck und kann erst sehen, dass der Affekt (die Empörung) bei abgekühlter Betrachtung vll. überflüssig war - siehe auch Diskussion zum Spiel.

christophReg, 07. Mai 2018, um 17:02

Den Obi bringt offensichtlich auf die Palme, dass ER seinen Gras behalten hätte sollen und blöd angerdet wurde. Das ist mehr als verständlich. Nach den ersten Stichen sind die Karten des Spielers offen lesbar und wenn man mitdenkt, ist das Spiel genau noch dann zu gewinnen, wenn am Schluss entweder jeder zwei Volle beisteuern kann oder der Spieler selber mind einen König beisteuert. In beiden Fällen sind so viele Punkte als möglich zu halten; also GrasSau und Zehn. Das Abwerfen der Karten ist also völlig unsinnig, wieso kann man dem Obi da nicht Recht geben?

christophReg, 07. Mai 2018, um 17:04

Faxe, ER: solange ich ein Spiel gewinnen kann, spiel ich nicht auf schneiderfrei, da seid ihr die ersten, die das unterschreiben.

ObiWan44, 07. Mai 2018, um 17:07

Danke Krattler, dass Du zumindet eine zweite Meinung in Betracht ziehst. Und Schafkopf ist ein sehr komplexes Spiel. Auch wenn ich hier scheinbar der einzige bin, der es etwas anders sieht, hab ich zumindest auf sachlicher Ebene eine andere Sichtweise auf das Spiel gewonnen. Auch wenn ich vielleicht stur bin, dass ich eine nicht gespielte Sau ned wegwerfen würde und dies halt während des Spiels auch moniert habe und dies weiterhin für falsch halte. Aber egal, dass Spiel war ungewinnbar , egal wie wir spielen oder abwerfen. Durch die Schmierzuspielung war es halt schneller zu Ende! Ja ich weiß, es war strategisch.... kleiner Spaß am Rande!

christophReg, 07. Mai 2018, um 17:25

Sry, mein Beitrag war zu kurz gegriffen: Er hat ja selber 4 Volle, weiß also schon, dass nicht gewonnen werden kann. Trotzdem bleibt die Reihenfolge nicht nachvollziehbar.

zur Übersichtzum Anfang der Seite