Schafkopf-Strategie: Maurerkellen-Gedenkthread

Schmierfink1337, 17. Februar 2021, um 10:59

Definitiv, aber da gibt es nicht weniger, die sich den nicht trauen.

luggi48, 01. März 2021, um 15:42

Rose du bist an eins!

Ex-Sauspieler #265034, 01. März 2021, um 15:56

a ja i spui des solo und würd mir die händ abschlecken für a so a solo .Aber hier spuin die meisten und punktejagt, kontra ist einfacher

Esreichen61, 01. März 2021, um 16:05

Rose, du bist doch selber eine sicherheitsspielerin.

Ex-Sauspieler #265034, 01. März 2021, um 17:39

#1.101.857.541#1.101.854.390
und dann schau mal bitte bei dir nach wieviel spiele du machst mit 4 tr, im gegensatz zu mir ??

Schmierfink1337, 01. März 2021, um 17:51

Was sollen die beiden Spiele jetzt aussagen? Das ist - vor allem mit ner Ansage vorher - einfach kein Herzsolo und mit deinen 6,5% Farbsoli spielst du das auch kaum standardmäßig.

Esreichen61, 01. März 2021, um 18:01

Rose, meinst du sauspiele oder Solos mit 4 Trumpf

Esreichen61, 01. März 2021, um 18:01

Wenz mit 4 tr ist natürlich schon sehr gewagt. Nur 4 tr

MetzgersTochter, 01. März 2021, um 18:27
zuletzt bearbeitet am 01. März 2021, um 18:27

Das Solo ist sogar an 1 keine Pflichtveranstaltung mit so vielen Lücken, das gewinnt man eigentlich nur bei Optimalverteilung auf Trumpf. Und dann noch in der Mitte gegen ein anderes Spiel... niemals.

MetzgersTochter, 01. März 2021, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 01. März 2021, um 19:02

Weil ichs grad sehe, der Auswurf ist auch die schlechteste Karte, die du ausspielen kannst, Rose. Da gehört ausnahmslos Herz-Zehn raus, du musst Trümpfe aus dem Spiel nehmen, du hast doch alle Sauen. Als Spieler solltest du generell nie selber suchen im ersten Stich!

MetzgersTochter, 01. März 2021, um 18:33

@ys:Ja, da fehlen Herz-Zehn oder Gras-Unter, damit zumindest ein passables Spiel draus wird.

Blechkultur_Kim, 05. März 2021, um 15:48

https://www.sauspiel.de/spiele/1103099591

Das sind mir die liebsten Maurer... die dann noch ein Kontra raus hauen
16% Spieler 2% Kontra 😕 in der WS und in der ZS gleich geile Quoten

christophReg, 05. März 2021, um 17:52

Der heißt ja schon so:-). Aber rentabel ist das auf Dauer nicht.

christophReg, 05. März 2021, um 18:40

Ist es nicht eher so, dass der Gewinn trotz Maurerkontra ein Indiz für die Rentabilität der Ansage ist? Die Lissi nimmt halt das Geld mit, dass der Grippe liegen lässt.
Mich würd echt interessieren, ob deine strategischen Verirrungen hier irgendjemand interessieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite