Verbesserungsvorschläge: keine zwischenrufe, Nur mietglieder, Schwachsinn!!!

baer13, 10. November 2009, um 01:08

lieber mario,

ich will hier niemanden zu irgendwas drängen...

aber erhöter aufwand bla bla bla...
da lach ich doch, im verhältniss zu dem was es bringt is des a witz...
wenn du a biserl a ahnung hast und wenn du mal an tag in der zockerstube verbringst und dir anguckst was läuft dann weißt du wer sauspiel finanziert...
es ist ja auch nicht so das ichs den jungs nicht gönne...
wünschte ich hät auch ne idee die so einschlägt....

(soll an lob an euch sein...)

es geht nur drum hier durch verbesserungsvorschläge sauspiel noch besser und evtl. atraktiver zu machen.

und in demfall bin ich egoistisch besser und lustiger für mich...

nichts deto trotz .... weiter so.... (an sauspiel team)

Glubberer73, 10. November 2009, um 01:16

Zum Thema Geld verdienen:
Bei dieser Seite steckt ne Menge Arbeit drin.
Wenn das null auf null ausgehen würde, würde das keiner machen. Natürlich sollen die Geld verdienen!!!!!

Viele profitieren hier, indem sie umsonst spielen können. Aber anstatt damit zufrieden zu sein, wird nur gemotzt (z.B. Feb).

WARUM SIND WIR EIGENTLICH SO BLÖD UND ZAHLEN, WENN ALLE DAS UMSONST HABEN KÖNNEN (bzw. sich das so wünschen)???

Ich versuch hier so gut wie nie persönlich zu werden (Ausnahme Progi, da kann i net anders, aber anderes Thema), aber sorry eins muss gesagt werden: Feb: Du bietest es ja eh schon an, DANN HALT OHNE DICH.

Da Du nix bezahlst, tust keinem weh, ausser evtl Dir selber, wenn Du hier nicht mehr spielst.

Denn kostenlos mit Einschränkung ist immer noch besser als gar net....

Michael010982, 10. November 2009, um 01:25

ich wäre dafür das die in der zockerstubn alle das programm hätten.schliesslich verdient ihr bei denen das meiste.scheiss auf die kommentare von den anderen die immer jammern juche oder sonst irgendwas.karten verraten so a schmarn.die leute solln mal nachdenken....

DerProgrammierer, 10. November 2009, um 07:00

Hallo super interessanter Fred endlich gehts mal wieder richtig ab!!

Grundsätzlich stehe ich mal hinter jedem Zockerspieler der behauptet die ZS-Spieler bezahlen mehr, das ist absolut so.

Bei mir sind es 100 - 200€ im Monat bei 6500 -10900 Spielen.

Aber ich bezahle das sehr gerne weil ich Sauspiel super Genial finde...Lob an alle Betreiber Vor allem Agnes, MK (und Floh den Ober Hundspieler :-)))

Zu den Zwischenrufen will ich mal sagen dass es selten ausgenutzt wird um versteckte Nachrichten zu senden. Mein Wunsch wäre aber sie während dem Spiel auszuschalten. Denn es irritiert stellenweise schon.

Habe z.B. mal als einer einen Geier gespielt hat ein Juhu reingelassen und der Spieler meinte ich hätte 2 Ober, spielte daher anders, und hat verlorn. Obwohl ich gar nicht 2 Ober hatte um nur ein Beispiel zu nennen dass es irritiert.

Mein Vorschlag Zwischenrufe in der Zockerstubn nur zwischen den Spielen freischalten.
Wirtschaft und Vereinsheim (Hobbyspieler und Anfänger) da kann es bleiben wie es ist.

@FEB deine Aussagen sind so deppert und neidig das ist schon lächerlich. Jedem steht frei in unserem Land durch eine tolle Idee, Mut und hohen Bürokratieaufwand eine Marktlücke zu nutzen um Geld zu verdienen und Erfolg zu haben. Das haben die jungen Leute geschafft und deswegen verdienen sie große Anerkennung und net so deppertes Zeug was du von dir lässt. Deine Aussagen spiegeln stellenweise unsere Gesellschaft wieder die oft nur durch Neid bestimmt ist.

Meine Botschaft an alle mehr Bewunderung denen gegenüber die Erfolg haben und weniger Neid und schon ist unsere Gessellschaft im Ganzen Friedlicher.

Gruss an baer13 und meinen guten Freund Michael01......

Wir sehen uns wieder in der ZS

PS:(Michael bitte spiel net so viel sonst überholst du mich noch auf der Ehrentribühne :-))))))

Mario19667, 10. November 2009, um 08:16

Guter Beitrag von Progi. Dem stimme ich voll und ganz zu.

Und, dass die Zwischenrufe doch (wenn auch ungewollt) auch zu - sagen wir mal anders Verhalten - führen können.

Aber ich bin ganz froh, dass ich diese Entscheidung nicht treffen muss.

Sorry Bär13, falls ich Dich persönlich angegriffen habe (beim Durchlesen fiel es mir auf), dass war nicht meine Absicht.

Schönen Dienstag,

Mario

Thanathan_vF, 10. November 2009, um 09:16
zuletzt bearbeitet am 10. November 2009, um 09:16

"Agnes hat es doch erklärt:

> Die Geldabgabe ist für den erhöhten Aufwand und die Personalisieren, etc.

> Der Mitgliedsbeitrag für die Nutzung der bekannten Features."

warum beachtet eigentlich niemand agnes beitrag, und den vom mario mit dem zitat? Oder wollen die Zockerstubn spieler nciht verstehen,das sie nicht nur geld, sondern eben auch nen erheblich größeren aufwand bringen. Wärend ein Mitglied wie ich, monatlich 5€ zahl, und ansonsten quasi keine arbeit mache...Ihr tut immer so als wäre es der selbe aufwand, und wir würden es wesentlich billiger bekommen, also denkt doch mal bitte drüber nach. klar finanziert ihr Sauspiel mit, aber ihr verursacht auch einen deutlich höheren aufwand...
Ich will eure mitfinanzierung nicht gering reden, aber dieses Großkotzige getue von einigen Echtgeldspielern das ihr allein Sauspiel finanziert geht mir sowas von auf die Nerven...
wie hätte Sauspiel sonst so lange ohne euch überleben sollen?

DerProgrammierer, 10. November 2009, um 09:24

Ja klar hat man mit dem schof kei Arbeit, weil er nicht spielt. Sondern nur im Forum rumlabert:-))
Wer am meisten Geld bezahlt hat auch die meisten Rechte und die größte Macht so ist das im Leben und wird es immer bleiben.
Das hat nicht mit Großkotz zum tun das ist die Wahrheit.
Und ich glaube die Admins könnten sich einen Mitarbeiter einsparen wenn net immer die bleeeden Dauerklopfer wären und Arbeit verursachen und gesperrt werden müssen.
Kindergarten..........

baumbua, 10. November 2009, um 09:31
zuletzt bearbeitet am 10. November 2009, um 09:31

ich weise nur darauf hin, dass diese seite
a) zockerstubentributzahler
b) und/oder mitgliedsbeitragzahler
c) kostenfreie mitspieler
zulässt.

die admins werden sich also dazu schon was gedacht haben, und gut is.

das hat hier so n bißchen was von "nein, mich hat die mami viel lieber als dich, du stinkst nämlich" "nein!" "doch!" "nich wahr!" "wohl wahr!" "du stinkst selber!".
...muss das sein?

Mario19667, 10. November 2009, um 09:39

grins ...

Oh ja, dass bringt es auf den Punkt. War ich da auch mit dabei ...?

Ich bin auch immer zu kurz gekommen

DerProgrammierer, 10. November 2009, um 09:47
zuletzt bearbeitet am 10. November 2009, um 09:48

Wie ihr aus dem Verlauf entnehemen könnt habe ich nur wieder die nervigen Einwände unseres ja so tollen CHat LABERER wieder legt.
Der soll weniger Labern und mehr Spieln da wäre allen geholfen.
GRuss

DerProgrammierer, 10. November 2009, um 10:09

Sauspiel würde es niemals zugeben wer Ihnen jetzt Wichtiger oder lieber ist, sie würden immer schreiben uns sind alle gleich wichtig weil sie niemanden verliern wollen und das ist auch richtig so.

Aber jeder kann sich mal selber fragen wenn Ihr z.B. eine kleine Firma habt wo es Kunden gibt die jeden Monat mal einen kleinen Artikel einkauft bei dem Ihr gering bis gar nichts verdient und dann habt Ihr Kunden die kaufen täglich viele Artikel bei Euch ein und Ihr verdient an dem GRoßkunden so viel Geld dass es Euch gut geht der Firma gut geht und für Eure Familie auch noch was über bleibt.

Welche Kunden jetzt Euch Wichtiger bzw. lieber sind das könnt, und ich wünsch es mir dass Ihr das für Euch selbst beantwortet.

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.

Gruss die Cash-Kuh wie mich mal jemand bezeichnet hat :-))

edamon, 10. November 2009, um 10:20

Nur mal ein Vorschlag. Warum macht man nicht ein extra "reines" Chatfenster (ohne Spielansagen, wer an den Tisch kommt bzw. verlässt etc.). Dies wäre wesentlich übersichlicher und der Chat an sich würde "aufgewertet". Denn im momentanen Istzustand ist das Lesen im Chat-/Anzeigenfenster mit unter sehr mühsam und unübersichtlich.

Ein Vorschlag zum Thema Zwischenrufe. Warum kann man es bei der Tischeröffung nicht festlegen ob "MIT" oder "OHNE" Zwischenrufe gespielt werden soll, dann weiß jeder worauf er/sie sich einlässt.

Gruss

agnes, 10. November 2009, um 10:22

Also, ich freue mich sehr, dass es hier endlich mal wieder eine schöne und sachliche Diskussion gibt und ich hoffe sehr, dass es auch dabei bleibt. Also bitte die Herren Schof und Programmierer…

Wie ihr seht, wird das Thema “Zwischenrufe für alle” sehr kontrovers gesehen. Es geht ja nicht nur um die Frage, ob dafür bezahlt werden muss, sondern vor allem ist die Frage, ob sie nicht zum Spielverrat genommen werden oder, und das ist viel wichtiger, um die Mitspieler zu nerven. Das ist ein ganz wichtiger Grund, warum wir sie nur als Premium-Feature haben. An manchen Tischen wurde man wirklich wahnsinnig aufgrund des Missbrauches und dann hagelt es bei uns natürlich Beschwerden.

Und zu der Frage, warum sie erst für alle offen waren und jetzt nicht mehr: Wie ihr euch sicher erinnert, hatten viele Spieler massive Probleme überhaupt ins Spiel zu kommen. Und wir wollten halt erst das lösen, bevor wir uns um Premium-Kram (=Geldverdienen) kümmern.

Das wichtigste ist für uns immer noch, dass möglichst viele Spieler ganz entspannt eine schöne Runde Schafkopf spielen können und dabei viele Gleichgesinnte kennenlernen. Mit dieser Idee sind wir vor knapp 3 Jahren angetreten und haben Sauspiel gegründet.

So viel zu der Andeutung, hier müsse man irgendwann für alles bezahlen und uns gehe es um Gewinnmaximierung.

Und für unsere Zockerstubn-Spieler: Viele von euch kennen auch andere Spiele-Seite, oder? Jetzt nehmen wir die Poker-Seite mal aus, die ihren Sitz in irgendeiner Bananenrepublik haben und keine Steuern bezahlen etc. Aber wir haben uns damals gut informiert und nehmen die niedrigsten Gebühren während des Spielens und haben keinerlei versteckte Gebühren, z.B. bei Ein- und Auszahlung. Wir sind mit dem Tribut bei unter 5% und die Spanne geht bis zu über 30%.

DerProgrammierer, 10. November 2009, um 10:37

Ja richtig ich bin voller Lob und Anerkennung ihr habt es Euch verdient.
Aber so ein Dauer bonus für Ausnahme spieler (Häufigkeit) wäre schon noch ne tolle Sache :-))
Zwischen Sommer und Weihnachten ist immer so eine lange Zeit :-))
Aber zurück zum Thema.
Zwischenrufe wärend dem Spiel verbieten nach dem Spiel erlauben.
Gruss

Mario19667, 10. November 2009, um 10:39
zuletzt bearbeitet am 10. November 2009, um 10:48

Danke Agnes, amen .....

@ Progi: Du schnallst es wieder nicht, oder?

Es ist schon die billigste Seite im Netz, zuminderst die aus Deutschland.

Sollen Sie wegen Dir, damit Du noch einen Lutscher extra kriegst ins Ausland gehen, oder vielleicht doch wieder Werbung einführen?

Mensch, Progi und Bär, kappiert doch bitte mal, dass es eine Menge Bestimmungen und damit auch Gebühren gibt, die Sauspiel abführen müssen. Und dass kostet bestimmt einiges.

Sonst, bin ich auch dafür die Stimmen erst nach dem Geld-Spiel zulassen.

hamwan, 10. November 2009, um 10:59

also ich hab grad in der Wirtschaft ein haariges Solo gewonnen und wollt danach ein Juhee loslassen ... Schade...
zwischen den Spielen wärs schon cool
Geld hin oder her

DerProgrammierer, 10. November 2009, um 11:09

@Mario,
ich bin mir sicher das Sauspiel 5% verlangen muss um gut zu wirtschaften, würden aber mehr Leute um Echtgeld zocken käme Sauspiel mit 2% locker hin und würde noch mehr verdienen.

Aber nur wegen den Punktespieler die nur 5€ im Monat bezahlen braucht Sauspiel 5% Tribut.

Aber zum Glück werden es immer mehr Echtgeldzocker, meine ich auf jeden Fall gemerkt zu haben.

Sauspiel weiter so!!!!!!

baumbua, 10. November 2009, um 11:18

"Aber nur wegen den Punktespieler die nur 5€ im Monat bezahlen braucht Sauspiel 5% Tribut."

hääää?

DerProgrammierer, 10. November 2009, um 11:29

Für baum.

Würde von den Punktespieler 10€ erhoben könnte man den Tribut senken so habe ich das gemeint.

Weil die ZS-Spieler erheblich mehr bezahlen.

Ich würde es etwas angleichen das habe ich mit dem Satz gemeint.

GRuss

baumbua, 10. November 2009, um 11:31

warum, bitteschön, soll ich geld zahlen, damit du billiger spielen kannst? gehts noch?

MetzgersTochter, 10. November 2009, um 11:33

und du meinst, dass alle mitglieder das in ordnung finden und von nun brav 10 statt 2/5 Euro zahlen würden? ich vermute mal stark, dass sehr viele mitglieder ihre mitgliedschaft kündigen würden, und dann kannst den tribut auf 10% hochschrauben, damit wieder soviel verdienst wie vorher... da beißt der hund sich in den schwanz.

baer13, 10. November 2009, um 11:34

letzte meldung dann halt ich mich raus:
wer in sauspiel bescheißen will tut das nicht über zwischenrufe! auffälliger ginge es doch gar nicht. habs oben schon reingeschrieben und wiederhohle mich telefonflat , icq...
also zwischenrufe keinproblem!!
ist lustig und macht spaß.
und mario halt dich einfach mal raus es betrifft dich doch gar nicht du spiest doch gar nicht in der zockerstube. was in der wirtschafft passiert interresiert mich ja auch nicht.
nichts für ungut...

sauspiel weiter so....

baer ende

DerProgrammierer, 10. November 2009, um 11:45

Na ja ich spiel so auch weiter und die wahrscheinlichkeit dass was geändert wird geht gegen 0.
Aber meine Meinung dazu geb ich immer wieder gerne ab dass ich dann eben im Monat statt 150€ nur noch 145€ zahle und die anderen statt 5€ dann 10€.
Aber stimmt schon das wäre dann ungerecht und alle würden kündigen :-))))

Michael010982, 10. November 2009, um 12:13

lol

MetzgersTochter, 10. November 2009, um 12:16

ach programmierer, deine argumente sind so haarsträubend, da mag man gar nicht mehr drauf eingehen. denk halt ab und zu mal nach, bevor du was tippst.
mitglieder sollen mehr bezahlen, damit zockerstubn-spieler günstiger spielen können? wenn du statt 150 nur 145 euro tribut abdrücken willst, dann mach ein paar spiele weniger. genau wie die mitglieder können zockerstubnspieler selbst bestimmen, wieviel sie bezahlen.
was würdest du davon halten, wenn ein mitglied sagt: ich möcht nur noch einen euro monatlich bezahlen, im gegensatz könnte man doch 8% tribut verlangen...

leute, es geht nicht darum, wer diese seite mehr finanziert. manche sind mitglieder, manche zockerstubnspieler, manche beides, und alle tragen dazu bei, dass diese seite existiert - das ist doch gut so.
wir wollen alle mal nicht vergessen, dass hier KEINER aus purer selbstlosigkeit und nächstenliebe bezahlt. jeder bekommt gegenleistungen für sein geld, wer nicht mit den kondidtionen einverstanden ist, soll kostenlos spielen.

ich glaube die admins fühlen sich langsam wirklich wie kindergärtner.

zur Übersichtzum Anfang der Seite