Verbesserungsvorschläge: Freiheit für den Farbwenz

Da_Utzinger_Rudi, 15. Januar 2011, um 14:48

Aha, dann behaupt ich mal ohne Erfahrung das des ein Brett von FW ist.

Brot112, 15. Januar 2011, um 14:57

ok, Rudi, da hast du wirklich nichts an Erfahrung an den Tag gelegt. Natürlich muss ich dir zustimmen, dass, vorrausgesetzt, man sitzt auf Platz1, du vom Prinzip her recht hast.

Aber eben auf jenem Platz 3 ist da sehr schnell mal die Luft dünn. V.a. dann, wenn die andren Spieler mitbekommen, dass du eben etwas sehr riskantes spielst......

LG

@Progi: cool das Ding!

krattler, 15. Januar 2011, um 14:59

am utzi sei fw-statistik wär mir aber trotzdem lieber wie meine^^zefix

Da_Utzinger_Rudi, 15. Januar 2011, um 15:11

#147.969.981
Behaupt auch mal des der FW sehr große Siegchancen hat, mit Progi-Stand is des auch ein Brett vor dem Herrn.

Brot112, 15. Januar 2011, um 15:13

und danke, das wars, was wir wollten.........
du warst platz1!

DerProgrammierer, 15. Januar 2011, um 16:42

Da Utzi, der ist auch hammer stimmt.
Kannst froh sein dass keine mitbekommen hast bei dem Stand.
Ich habe mal einen ohne 6 mit 59 verloren.
Bis heute habe ich es nicht mehr versucht ohne 6 zu spielen.
Aber irgendwann gelingt mir mal einer.

grubhoerndl, 16. Januar 2011, um 00:26

wir wollen zurück zum GSW!

wenn man den spielt, darf ma ned seine trümpfe vergeuden... eisensack war da der erste, ich bin aber a ned besser... einfach 10 statt unter und das ding ist im kasten... ärgerlich!

#152.768.184

grubhoerndl, 26. Januar 2011, um 14:31

das projekt GSW geht weiter... auch wenn es schleppender vorankommt als gedacht.

ich brauche mal einordnungshilfe. liegt ein fehler der mitspieler vor (ich hab's mal so eingeordnet) oder nicht? aus meiner sicht ja, weil man die farbe nicht nachspielt, wenn der grubi am tisch sitzt (ungeschriebene FW-regel, §3c), und schon gar nicht wenn der spieler an 4 hockt.

zu beachten ist auch, daß hier eichelunter und trumpfsau nicht in einer hand liegen - hatte ich ja als grundvoraussetzung für einen erfolg ohne das zutun des gegners formuliert!

#155.179.853

übrigens, der aktuelle stand ist stets "spielfrisch" in meinem profil nachzulesen!!

grubhoerndl, 18. Februar 2011, um 16:57

es wird mal wieder zeit, eine schöne ecke des kurzen zu beleuchten. hier habe ich mal eine schöne karte, die einen sieg ohne fehler des gegners erlaubt:

#160.505.656

Ex-Sauspieler #106145, 19. Februar 2011, um 08:00

herz nachspielen kein fehler? was möcht er denn mit seinem blanken schell 10er?
ich hätt den schell 10 gspielt, und dann wär des spiel tot.

DerProgrammierer, 20. Februar 2011, um 18:01

warum darf ich kei tout spieln.
http://www.sauspiel.de/spiele/160998814

Brot112, 20. Februar 2011, um 18:06

des mit den touts is wirklich manchmal blöd!
Hier geht der PC davon aus, das du das Spiel nicht gewinnen kannst, weil du ja ganz sicher erst mit dem eichelunter ziehst und dann hat der, der den fehlenden Grünen hat noch ein weiteres Trümpflein (wie eh IMMER bei so beinahe Touts^^) und dann würdest du ja dein Tout verlieren. Um dir diese schreckliche Pein zu ersparen, lässt man dich gar ned erst in Versuchung kommen.

Ich hoffe du verstehst, wie ich das meine?! ;-)

grubhoerndl, 30. März 2011, um 15:56

der fred hat ein bisschen staub angesetzt... wollte nur kurz berichten, daß der gsw jetzt auch im bezahlfernsehen zu bewundern ist:

#168.903.313.

a bissl mitghoifa wurde schon, trotzdem kann jetzt keiner mehr mit dem bledn "aber in der heiligen zs traust di des ned" daherkommen!

echte sportsfreunde, bitte fleissig abstimmen.

ja und nochmals danke mk für das freischalten!

MetzgersTochter, 30. März 2011, um 16:07

"aber in der heiligen zs traust di des ned"

hat doch gar niemand behauptet, auch nicht sinngemäß?

grubhoerndl, 30. März 2011, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 30. März 2011, um 16:11

also ich bin jetzt seit 2 jahren und 4 monaten dabei, und gefühlt ist kein einziger tag vergangen, ohne daß diese bemerkung nicht gefallen wäre!

muss ich jetzt noch namen nennen? dann wird am ende der fred noch dichtgemacht...

MetzgersTochter, 30. März 2011, um 16:17

ich hab mir den kompletten thread nochmal durchgelesen und nix dergleichen gefunden (es geht ja wohl um den fw und nix anderes).
wenn du die entsprechende stelle zitierst, kommen wir weiter.

grubhoerndl, 30. März 2011, um 16:29

es geht grundsätzlich um alle geposteten spiele. und zu dieser spetiellen spielart ist zu sagen, daß sie gegen beträchtlichen wirderstand erkämpft wurde. da kann man meine ich, die bezeichnung

""
gefühlt ist kein einziger tag vergangen, ohne daß diese bemerkung nicht gefallen wäre
""

schon stehen lassen. da steht "gefühlt" drin, ein begriff der subjektivität beschreibt.

LG.

ach ja, und ich werde jetzt auf "formaljuristische" spitzfindigkeiten nicht mehr antworten!

MetzgersTochter, 30. März 2011, um 17:29

formaljuristische spitzfindigkeiten?
ich lach mich tot.
du hast behauptet, dass dir vorgweorfen wurde, diesen fw nicht um geld zu spielen.
das ist einfach falsch, und daran gibt es nix zu rütteln.
dass du jetzt kommentare, die sich auf VÖLLIG andere spiele beziehen, einfach für allgemeingültig erklärst, um bloß nicht zugeben zu müssen, dass deine behauptung aus der luft gegriffen ist, passt mal wieder wie die faust aufs auge.

ob du meine beiträge weiter kommentierst, ist mir schnuppe. aber ich werde deine kommentieren, wenn was nachweisbar falsches drinsteht.

Da_Utzinger_Rudi, 30. März 2011, um 17:34

Eure Privatfehde ist sehr erheiternd, weiter so!!!

grubhoerndl, 30. März 2011, um 17:40

utzi abstimme!

und was ist mit meinem eis? auch eher schoko...

grubhoerndl, 06. April 2011, um 19:55

immer noch ein schönes projekt!

#170.310.837.

im bezahlfernsehn nicht nur schöner, beinah erfolgreicher als der JK. und mit schönem spassfaktor - mei ham die sich beschimpft nach dem spui, eine pracht!

krattler, 06. April 2011, um 20:08

inwiefern beschimpft, besser gehts doch echt net, muhaha^^

Eisensack, 07. April 2011, um 05:26

"Freund" grubhoerndl, im Gegensatz zum engstirnig vertretenen "taktischen Kontra" hältst du hier ausnahmsweise mal ein vernünftiges Projekt am Leben. Gewiss ist die Erlaubnis von der Obrigkeit schon erteilt, jedoch erfreut jeder positive Ausgang das Gemüt, vor allem (und eigentlich nur) wenn es um Echtgeld geht.

Ob auf lange Sicht ein FW mit GU, HU, SU und drei Farben Sinn macht, kann durchaus bezweifelt werden. Jedoch sollte das jeder für sich selbst herausfinden und schadet dadurch auch keinem Dritten.

PS: Nominierungen für den Friedensnobelpreis nehme ich gerne entgegen.

grubhoerndl, 07. April 2011, um 18:58

oiso in der ZS gehn die ganz easy... man sollte sie in den grundkurs für den kurzen aufnehmen!!!

#170.496.678.

lol

grubhoerndl, 16. April 2011, um 18:40
zuletzt bearbeitet am 17. April 2011, um 08:32

jetzt schreib ich gar keinen text mehr dazu... ihr wisst es eh!

#172.130.491

edit: nachtrag:

#172.230.926

zur Übersichtzum Anfang der Seite