Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Freiheit für den Farbwenz

Wenn man beim kurzen 4 trümpfe hat mit den drei kleinen untern, kann man keinen FW ansagen. Die Konstellation dass man drei stiche abgibt, trumpfsstich mit 8 augen, 2 fehlfarben mit je 25 augen, erscheint mir nicht völlig abwegig. Bleiben dann für den mutigen spieler 62 augen. Jetzt, wo man die tout-regeln verändert hat, könnte man doch auch etwas für die FW-gemeinde tun. Wär ja nur konsequent.

Danke für nette konstruktive beiträge!

Ich spiel zwar keinen Farbwenz, aber als "normalen" Wenz darf man solche Dinger ja auch spielen... Da gehts doch auch mit 3 U ohne Alten, einer Sau und 2 Fehl, oder?

In der Zockerstubn sollte es keine Einschränkungen geben!
GRuss

Hallo grubhoerndl, kannst Du ein paar Beispiele sammeln und uns schicken? Bitte mit Spielnummern wenn es geht!

Viele Grüße, Agnes

das geht ja leider nicht, weil ich es nicht spielen kann.... ich kann deswegen auch kaum alte spiele raussuchen, die zammgeworfen wurden oder wo was anderes gespielt wurde, weil ich nicht weiss, wie ich suchen soll. Aber es passiert mehrmals die woche, d.h. ich werde darauf achten.

sorry

Das ist prima und dann einfach gleich die Spielnummer aus den Chat kopieren. Projekt “Freiheit für den Tout” lief auch eine Weile :)

:-) Es ist schön zu merken, dass man hier ernst genommen wird. ;-)

Ja bei der Agnes immer.:-))
Die freut sich sogar mit mir wenn ich nen Hund gewinn im Gegensatz zu meinen Neidern:-)))

Ich hab noch nie nen Hund gewonnen,
aber ich hät ja auch keinen Platz dafür.

Und was der Futter braucht ...

weil ich auch noch nie einen Hund gewonnen habe werd ich mir jetzt einen kaufen [echt wahr :-) ]
Würd mich über Tipps von einem Hundspezialisten freun

*wuffwuff*
Die Dinger sind recht haarig, hab ich mal ghört...

mein fred droht seine ernsthaftigkeit zu verlieren.... schnief

Dafür bleibt er oben... ;-)
Wirklich weiter gehts doch erst, wenn hier Beispiele gepostet werden... ;-)

meine hausaufgabe... ein erstes beispiel... ned allzu guad aber die richtung, die i moan: #75.128.391

wie geht übrigens des, das mas anklicken ko??

du schreibe
[ 75128391 ]

ohne Leerzeichern
dann du kriege:
#75.128.391

Der Herr obertommes wieder. Noch gscheiter gehts kaum .... ^^

wieso Mario?
Klare frage - fast klare Antwort, was willste mehr???

Ich wäre ganz danbkbar, wenn es nur einen Fred zu dem Thema geben würde. Ich geb ja mein Bestes, hier mitzulesen, bitte macht es nicht unnötig kompiziert. Können wir uns auf den hier einigen?

gerne

Hallo Agnes!

Neben dem von gestern, #75.128.391, der ja eher nix war, hatte ich heute wieder einen kandidaten: #75.159.357. Ich bin ausspieler, keiner will spielen, den hätt ich probiert als graswenz. Weil ein spieler schellenfrei ist, und ein anderer eichelfrei, hätte ich verloren... tauscht man in den händern schellen 9 gegen eichel 10, gewinnt der spieler...

Ich suche weiter und berichte!

Hallo Agnes!

Habe nochmal eines gefunden: #75.170.816. geht aber verloren, weil eichel unter und schellensau nicht in einer hand sind

Hallo Agnes!

einen hab ich noch... #75.649.341 auch nicht sehr vielversprechend... ich bleibe dran...

ein weihnachtswunsch... Freiheit für den Farbwenz? z.B.#83.446.107