Maniko75, 29. August 2026, um 17:23
Kindergarten reicht jetzt?
Wer spenden möchte, spendet.
Wer nicht, dann eben nicht, oder wo anders hin, oder ....oder....
Aber genug gequatscht und gemotzt!!
Ex-Sauspieler #929955, 29. August 2026, um 17:51
sagt es meinen Kritiker, die nur motzen und Sauspiel auffordern mein Spenden Thema,welches ich mir von Sauspiel habe prüfen lassen, zu beeden. Sauspiel hat mit dieser Aktion nichts zu tun. Ich habe mehrfach geschrieben,dass diese Spendenaufruf für alle,die etwas geben möchten, gedacht ist. Die Aufregung hier kann so manche durch Nichtbeachtung ausweichen.
Ex-Sauspieler #929955, 30. August 2026, um 17:26
.
strafkopfer, 30. August 2026, um 18:52
Jetzt ist es langsam gut ToRo1! Du holst den Thread bzw. die Threads absichtlich mit einem leeren Post nach oben. Es reicht! Alle hatten die Möglichkeit zu spenden, offensichtlich hat von Sauspiel niemand gespendet. Jetzt lass es einfach!
@Sauspiel Admins: bitte schließt diesen Thread/ verbietet ihn endlich. Das ist eine Frechheit langsam!
Ex-Sauspieler #929955, 30. August 2026, um 18:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Sauspieler #929955, 30. August 2026, um 22:56
@strafkopfer: Da hast du vollkommen recht – und ich danke dir herzlich dafür! Durch deine ständigen Troll-Kommentare machst du mir die Arbeit mit dem Punkt-Trick mittlerweile komplett überflüssig. Du schiebst Julias Spendenkonto ganz von alleine und völlig kostenlos immer wieder auf Platz 1. Bessere Werbung kann ich mir gar nicht wünschen, also mach ruhig fleißig weiter so!
Anik, 30. August 2026, um 22:59
zuletzt bearbeitet am 30. August 2026, um 23:02
Ich kannte Julia Ulbricht bisher nicht und finde ihren Werdegang sehr beeindruckend. Das hast du bei mir aufjeden Fall erreicht Toro. Und wäre wohl ein weiterer Grund, das Fördersystem neu zu überdenken. Ich hoffe, sie kommt mit extra Leistungen auch weit über die 800 Euro Fördersumme und wünsche ihr alles Gute! Und würde ihr auch einen Haufen Spendengelder gönnen, keine Frage.
Allerdings ist ein im Netz quasi öffentlicher Spendenaufruf an eine einzelne Person, ohne dass diese davon weiß oder ein offizielles Spendenkonto hat, zwar nicht verboten aber dann doch nicht unproblematisch. Wenn man mal den Gedanken weiterspinnt, dass Julia Ulbricht zB diese Diskussion lesen könnte und in dieser schlimm über sie gelästert würde. Über eine Spende für sie, um die sie nicht gebeten hat.
Versteh mich nicht falsch Toro, ich denke du hast bei der Sache absolut gute Absichten und denke, du
siehst die Spende neben der persönlichen Seite als ein Statement und Aufmerksam Machen auf Missstände. Alle möglichen Leute spenden an alle
möglichen Leute, Spenden haben eben einen persönlichen Fokus. Z.B. der reiche Typ, der dem HSV soviel gespendet hat (war irgendwas in den Nachrichten) – mei er hätte es sonst wohl sicher nicht z.B. für Tier- oder Umweltschutz gespendet (mein Fokus). Da gebe ich dir absolut Recht, dass man das nicht vergleichen kann.
Ex-Sauspieler #929955, 30. August 2026, um 23:09
@Anik: Vielen Dank für diesen sachlichen und reflektierten Beitrag, das tut der Diskussion hier wirklich gut!Um deine Sorge ganz direkt zu nehmen: Genau aus diesem Grund läuft die Aktion nicht privat, sondern komplett über den 1. LAV Rostock. Ich habe keine persönlichen Kontaktdaten von Julia. Ich habe mich direkt an ihren Heimatverein gewandt, das Problem geschildert und den Verein gebeten, dieses zweckgebundene Spendenkonto einzurichten. Der Verein hat sofort zugestimmt und mir die offiziellen Daten übermittelt.Da es bis heute keinerlei Widerspruch vom Verein gab, gehe ich fest davon aus, dass alles intern professionell abgesprochen ist. Der Verein fungiert hier als sicherer Schutzschild, damit eben nichts im Netz unkontrolliert abläuft. Es ist genau wie du sagst: Es geht um ein Zeichen gegen die Missstände im Sport und um die Erfüllung eines Traums, den sie im Interview nach ihrem Sieg fast schon begraben hatte.
Ex-Sauspieler #929955, 31. August 2026, um 09:15
@Anik und an alle Mitleser: Ich habe soeben die offizielle Rückmeldung per Mail vom 1. LAV Rostock erhalten. Julia Ulbricht ist selbstverständlich von Anfang an über diese Spendenaktion informiert gewesen. Der Verein hat zudem bestätigt, dass heute die aktuellen Kontoauszüge geholt werden und wir bald eine Aussage über die ersten Geldeingänge bekommen.Damit dürften sich alle Bedenken bezüglich einer fehlenden Absprache komplett erledigt haben. Ein riesiges Dankeschön noch einmal an den Verein für die großartige Zusammenarbeit! Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald die Zahlen da sind.
strafkopfer, 31. August 2026, um 09:41
zuletzt bearbeitet am 31. August 2026, um 09:44
Haha wird immer absurder, die Kontoauszüge abholen :-D Glaub ich ruf da mal an und frag ob die schon mal was von Online Banking gehört haben. Und wie sehr sie es wohl bereuen, ein Spendenkonto für 20 EUR Spende von ToRo1 eingerichtet zu haben.
Ich hoffe sehr, die Kontoauszüge zeigen wie viele hier von Sauspiel gespendet haben. Soweit ich das im Thread überblicke waren es (Trommelwirbel) EINE Person. ToRo1 :-D
Hoffe, du hast Julias Nummer jetzt bekommen :-D
Ex-Sauspieler #929955, 31. August 2026, um 10:24
@strafkopfer: Da du mich per PN blockiert hast, um dich feige der Verantwortung zu entziehen, während du hier öffentlich weiter Lügen und Unterstellungen („Liebesdienste“) verbreitest, kündige ich dir hiermit Folgendes an:Solltest du deine Diffamierungen, die gezielte geschäftsschädigende Sabotage einer offiziellen Vereinsaktion und dein Stalking gegen meine Person nicht augenblicklich einstellen, werde ich über meinen Rechtsanwalt Strafanzeige wegen Beleidigung und übler Nachrede erstatten. Die Sauspiel-Betreiber werden in diesem Fall per staatsanwaltlichem Auskunftsersuchen verpflichtet, deine echten Daten (IP-Adresse und Registrierungsdaten) an die Behörden herauszugeben. Dann ist es vorbei mit der feigen Anonymität im Netz. Überlege dir deinen nächsten Post also sehr genau.
strafkopfer, 31. August 2026, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 31. August 2026, um 10:58
a) ich kontaktiere jetzt mal den LAV Rostock, ob das - wie von dir kommuniziert - eine offizielle Spendenaktion des Vereins ist. Meines Erachtens nach und deinen Postings nach war dies war von Anfang an eine Aktion von dir für eine Sportlerin und hat meines Erachtens nach zu Recht zu vielen Nachfragen der Community geführt. Das Wort "geschäftsschädigend" ist in dem Zug äußerst merkwürdig, so ist doch eine Spendenaktion kein Geschäft, oder? Zumindest solange es nur von einer Privatperson initiiert wird und kein Geschäftsmodell dahintersteckt.
Sollte es sich nach Prüfung um eine offizielle Spendenaktion des Vereins handeln, werde ich keine Postings mehr machen.
b Liebesdienste habe ich dir zu keinem Zeitpunkt unterstellt, sondern als Antwort auf hexenmeisters Post geschrieben, versehen mit einem "Zwinkersmiley". Bitte immer auf die Details achten und vor allem im Kontext.
c) Anonymität: du bist jemand, der in den letzten Jahren wohl mehrere verschiedene anonyme Accounts hier hatte/ hat. Ich habe seit 18 Jahren den gleichen Account und ich gebe dir gern privat per PN meine Kontaktdaten (bist zu diesem Zweck kurzzeitig entsperrt) Dann gehen wir einen Kaffee trinken und ich erklär dir mal den Sinn eines Forums.
d) leb wohl und lass das posten von "." um den Thread nach oben zu holen.
Ex-Sauspieler #929955, 31. August 2026, um 11:21
@strafkopfer: Beim Wort genommen. Die schriftliche Bestätigung des 1. LAV Rostock liegt mir seit heute Morgen vor: Die Aktion ist absolut offiziell, mit der Vereinsführung abgesprochen und Julia Ulbricht ist selbstverständlich voll informiert. Da der offizielle Status damit zweifelsfrei feststeht, ist deine Bedingung erfüllt. Ich nehme dich beim Wort und erwarte, dass du dich wie angekündigt ab jetzt aus diesem Thread heraushältst. Für alle anderen: Die echten Vereinsdaten stehen ganz oben.
strafkopfer, 31. August 2026, um 11:22
zuletzt bearbeitet am 31. August 2026, um 11:23
Wie gesagt, das frage ich selbst nach beim 1. LAV Rostock. Wenn der das bestätigt, alles fein.
Weitere Anmerkungen über PN.
strafkopfer, 31. August 2026, um 13:16
zuletzt bearbeitet am 31. August 2026, um 13:24
Letzter Post:
ToRo1 hat den Verein angefragt, was nach Aussage des Vereins eher unüblich bzw. nicht alltäglich ist. Ebenso ist es - entgegen der Aussagen - keine offizielle Spendenaktion des Vereins. Sollten sich weitere User (einige haben sich bei mir bereits gemeldet) damit unwohl fühlen, wird der Verein den User ToRo1 bitten, das Werben einzustellen. Meldet euch gern weiter bei mir per PN, dann gebe ich das an den Verein weiter. Das wurde seitens des Vereins angeboten.
@ToRo1: ich hoffe, das ist auch in deinem Sinne. Wenn nicht, melde dich gern per PN.
Anik, 31. August 2026, um 16:13
Als offizielle Spendenaktion des Vereins hab ich das an keiner Stelle aufgefasst. Warum man jetzt so dagegen agiert, verstehe ich auch nicht.
strafkopfer, 31. August 2026, um 16:22
@Anik: es hat einfach zahlreiche genervte User bereits gegeben. Zudem wurde der Thread immer durch leere Postings künstlich "oben" gehalten. Als offizielle Aktion wurde es durch den Ersteller des Threads bezeichnet, das habe ich nur übernommen.
Ex-Sauspieler #929955, 31. August 2026, um 16:31
@Anik: Ich habe von Anfang an immer geschrieben, dass dieser Spendenaufruf von mir privat initiiert wurde. Sauspiel hat mir nach einer Prüfung vorab bestätigt, dass sie mit der Aktion selbst zwar nichts zu tun haben, ich sie hier im Forum aber gerne bewerben darf.Ich habe mich dann per E-Mail an den Sportverein und den Trainer gewandt und darum gebeten, die Spenden treuhänderisch auf dem Vereinskonto entgegenzunehmen und diese mittels des Verwendungszwecks zu 100 % an Julia Ulbricht weiterzuleiten. Der Verein hat mir das genau so schriftlich bestätigt. Damit läuft das Ganze über absolut offizielle Vereinswege und wurde von mir hier im Forum auch immer transparent als private Initiative kommuniziert.
Anik, 31. August 2026, um 16:33
zuletzt bearbeitet am 31. August 2026, um 16:34
Nach Nachfrage offiziell abgesegnet ist ja was anderes als vom Verein selbst öffentlich/offiziell gemacht.
Für mich wurde das mehr als deutlich.
Das Hochpuschen, ja, aber man muss ja nicht reinschauen letztendlich. Aber ich finde tatsächlich auch, dass das Thema hier erschöpft ist und durch Hochpuschen wird es sicher nicht besser oder gibt die erhoffte Resonanz.
Ex-Sauspieler #929955, 04. September 2026, um 21:34
zuletzt bearbeitet am 04. September 2026, um 21:35
ich habe mit dem Trainer von Julia Ulbrich telefoniert und kann alle Kritiker beruhigen .
Er wird niemals ihre persönlichen Daten weitergegeben und jegliche Kommunikation nur über den Verein.Sie ist auch dankbar für die Unterstützung und auch heißen Dank für das bereits eingegangene Geld.
Hexenmeister, 04. September 2026, um 23:45
Omg!
Müssen oder wollen wir das alles wissen?
Ex-Sauspieler #929955, 04. September 2026, um 23:48
Kannst für dich selbst Entscheiden.
Hexenmeister, 05. September 2026, um 00:32
Spende doch einfach umd lass die Leute mit deim Schwachsinn in Ruhe.