Tratsch: Olympia-Unterstützung für Julia Ulbricht: Offizielle Kontodaten des Vereins (1. LAV Rostock)

strafkopfer, 25. August 2026, um 10:10

2

Ex-Sauspieler #929955, 25. August 2026, um 10:14

strafkopfer, solche küchenpsychologisch konstruierten Argumentationen entsprechen leider genau der aktuellen Stimmung in unserer Gesellschaft. Im Prinzip war und ist diese Aktion von Anfang an auf eine einmalige, rein freiwillige Zuwendung ausgelegt, und meine Motivation dahinter ist absolut transparent.Ich bin mir sicher, dass es hier bei einer Million Mitgliedern auch Menschen gibt, die problemlos eine größere Summe überweisen könnten, ohne dass es ihre finanzielle Situation auch nur im Ansatz strapaziert – auch solche Leute gibt es hier. Dennoch bleibe ich genau bei meiner eingangs formulierten Überlegung und lasse mich von diesen Querschüssen nicht beirren. Jeder entscheidet jetzt selbst.

strafkopfer, 25. August 2026, um 10:17
zuletzt bearbeitet am 25. August 2026, um 10:20

Und ich bleibe dabei, dass das hier das FALSCHE Forum für so etwas ist. Und deine Threads (nicht nur dieser) lassen mich etwas an deiner Glaubwürdigkeit( deinen Intentionen zweifeln. Hat nix mit Küchenpsychologie zu tun, das ist einfach nur Beobachtung (wie bereits erwähnt u.a. dein Registrierungsdatum wirft große Fragen auf).
In deinem anderen Main-Thread (Bundespräsident) bist du selbst übrigens sehr küchenpsychologisch unterwegs mit deiner Jury Idee. Das passt fast wieder zu Sauspiel, wenn man Schafkopf in die Nähe von Stammtisch-Plauderei rückt.

Hexenmeister, 25. August 2026, um 10:47

Mei, er mag Sie halt. Nennt Sie jetzt auch schon Julia. Süß!
Ist halt so ein Fanding. Passt scho!

strafkopfer, 25. August 2026, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 25. August 2026, um 10:49

ach du meinst, dass das so eine Art Liebesdienst ist, um näher an sie ranzukommen? :-P
Dennoch das falsche Forum, hier gehts um Schafkopf und ned um Spenden für "schneller, höher, weiter". Das kann er gern woanders machen.

Ex-Sauspieler #929955, 25. August 2026, um 12:19

@strafkopfer & @Hexenmeister: Jetzt wird es endgültig nur noch peinlich und infantil. Wer eine offizielle, transparente Vereinsspende für eine Vize-Europameisterin mit solchen „Liebesdienst“-Phantasien und Profil-Spionage ins Lächerliche ziehen muss, hat sich für jede ernsthafte Diskussion komplett disqualifiziert.Ob euch das Forum passt oder nicht: Die Aktion steht, die echten Kontodaten des Vereins stehen ganz oben, und die Resonanz zeigt, dass es hier zum Glück genug Leute mit Anstand gibt. Euer persönliches Niveau könnt ihr ab jetzt gerne untereinander ausmachen, ich bin hier raus.

Ex-Sauspieler #929955, 25. August 2026, um 12:22

@strafkopfer: Erst im Forum billige „Liebesdienst“-Unterstellungen verbreiten und mir dann parallel eine PN schicken, dass du mich bei den Admins gemeldet hast und mich sofort sperrst, damit ich dir nicht antworten kann? Das ist an Feigheit wirklich kaum zu überbieten.Wer nach fast 20 Jahren Vereinszugehörigkeit hier so eine Show abziehen muss, weil ihm die Argumente gegen eine völlig freiwillige 20-Euro-Spende ausgehen, tut mir fast schon leid. Lauf ruhig zu den Admins – die offiziellen Kontodaten des 1. LAV Rostock sind absolut real und transparent. Jeder, der ein bisschen Anstand besitzt, sieht selbst, wer sich hier gerade komplett lächerlich macht.

strafkopfer, 25. August 2026, um 12:27
zuletzt bearbeitet am 25. August 2026, um 12:34

Nochmal für dich zum Mitschreiben (offensichtlich überliest du es permanent): dies ist KEINE Crowdfunding Plattform o.ä.. Wenn jemand nach gerade mal einem Monat Mitgliedschaft durch Crowdfunding Aktivitäten, politisch grenzwertige Threads auffällt, dann finde ich das dubios. Ist meine Meinung auch die ist real ;-)
Mir gehen die Argumente btw nicht aus, ich warte nur nach wie vor auf Antworten zu den von mir gestellten Fragen. :-) Aber das schweigt man besser tot, gell?

Ich hab das mit den Liebesdiensten nicht unterstellt, das war eine Rückfrage an meinen Vorredner; guck nochmal gaaaaanz genau. Aber daran scheint es ja etwas zu hapern.

Wollte dich auch noch fragen wo denn die vielen positiven Resonanzen zu finden sind? Hab irgendwie nur Kontra gefunden. Ist vermutlich einfach ne Frage der Wahrnehmung, hm?

Edit: und ja ich sperre dich bewusst, damit ich mir deine fahlen Begründungen nicht auch noch im Chat durchlesen muss. :-)

luggi48, 25. August 2026, um 12:29

Ach, nur Spender in deiner Sache haben Anstand! Jetzt liegst sauber daneben!

strafkopfer, 25. August 2026, um 12:31
zuletzt bearbeitet am 25. August 2026, um 12:35

@luggi: nur Spender und Freunde des LAV Rostock :-D

viehweide, 25. August 2026, um 12:53

...ich traue mich jetzt noch einmal.....Ärzte ohne Grenzen!!!

strafkopfer, 25. August 2026, um 12:54

wäre deutlich sinnvoller angelegt die Spende

Ex-Sauspieler #929955, 25. August 2026, um 13:31

@strafkopfer & @luggi48: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Niemand hat behauptet, dass nur Spender Anstand besitzen – Anstand zeigt sich darin, wie man miteinander umgeht. Und jemanden per PN zu blockieren, um sich feige der direkten Antwort zu entziehen, während man öffentlich weiterstichelt, hat mit Anstand eben absolut nichts zu tun.Und zu @viehweide: Es ist wunderbar, wenn du an Ärzte ohne Grenzen spendest! Aber diese ewige, kleinkarierte Mentalität, das eine Gute gegen das andere Auszuspielen, ist genau das Problem hier.Ich habe hier eine komplett transparente, freiwillige Aktion für eine junge deutsche Athletin ins Leben gerufen, weil ich von ihrem Kampfgeist im Fernsehen begeistert war. Wer das unterstützen möchte, tut es über die offiziellen Vereinsdaten oben. Wer lieber woanders spendet oder gar nicht, lässt es einfach. Eure persönlichen Angriffe, Unterstellungen und das permanente Herumreiten auf meinem Registrierungsdatum gehen komplett ins Leere. Schreibt ruhig weiter, was ihr wollt – ihr pusht damit nur die Reichweite für Julias Spendenkonto.

luggi48, 25. August 2026, um 13:54
zuletzt bearbeitet am 25. August 2026, um 13:57

ToRo1, vor ungefähr einer Stunde, schreibst du!
Die Aktion steht,die echten Kontodaten des Vereins stehen ganz oben und die Resonanz zeigt, dass es hier zum Glück genug Leute mit Anstand gibt. Vor du anderen etwas unterstellst, kehre vor deiner Haustür.

Ex-Sauspieler #929955, 25. August 2026, um 15:31

?

luggi48, 25. August 2026, um 16:11

Du meist lesen können wäre von Vorteil. Das gilt auch für dich, deshab hab ich deine Zeilen ausgegraben und den Spruch zu gefügt. Ende

Ex-Sauspieler #929955, 25. August 2026, um 16:35

Die Aktion steht für Zusammenhalt, echte Unterstützung und Sportsgeist. So mancher herabwürdigt hier eine deutsche Spitzenathletin, indem er sie gegen hungernde Kinder im Ausland ausspielt, und bedient damit genau ein populistisches Spaltungsprinzip.Aus welcher Ecke das kommt, kann sich doch jeder denken. So wird hier versucht, unterschwellig eine ganz bestimmte Gesinnung und reinen Sozialneid zu befeuern. Wer bei einer freiwilligen 20-Euro-Spende für den Sport eine solche Schlammschlacht anzetteln muss, entlarvt sich im Grunde selbst. Jeder entscheidet ganz frei für sich selbst – alle offiziellen Infos stehen im ersten Beitrag. Vor meiner Türe ist sauber.

Brotchip, 25. August 2026, um 16:50

Boa du hast echt a Problem und zwar kein Kleines🤦‍♂️

supermotommy, 25. August 2026, um 16:53

Was aus diesem Forum in den letzten 10 Jahren geworden ist, ist echt traurig.

Ex-Sauspieler #929955, 25. August 2026, um 17:01

@supermotommy: Da hast du leider absolut recht. Es ist wirklich traurig zu sehen, was aus der Diskussionskultur geworden ist. Man startet eine völlig freiwillige, transparente Aktion für eine deutsche Spitzenathletin, und statt Sachlichkeit erntet man persönliche Angriffe, Küchenpsychologie und puren Sozialneid.Zum Glück entscheidet am Ende jeder selbst, ob er Sportsgeist besitzt oder sich lieber an der Schlammschlacht beteiligt. Die offiziellen Vereinsdaten für Julia stehen ganz oben.

Moos, 25. August 2026, um 20:07
zuletzt bearbeitet am 25. August 2026, um 20:08

Vielleicht sollte man echt überlegen, das Forum abzuschaffen...

Ex-Sauspieler #929955, 25. August 2026, um 22:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #929955, 25. August 2026, um 23:08

Änderungen bei Sauspiel sind eher selten. Denk an den Wunsch vieler, die Pause soll weg !

strafkopfer, 26. August 2026, um 08:26

Forum abschaffen muss man ja nicht, nur die Zweckentfremdung; das wäre bereits ein großer Gewinn :-)

Ex-Sauspieler #929955, 26. August 2026, um 08:35

@strafkopfer: Ein Forum lebt nun mal vom Austausch der Community – und eine freiwillige Hilfsaktion unter Mitgliedern im „Tratsch“-Bereich ist das genaue Gegenteil von Zweckentfremdung. Aber danke, dass du den Thread mit deinen Kommentaren immer wieder zuverlässig nach oben schiebst, damit die Kontodaten für alle sichtbar bleiben!

zur Übersichtzum Anfang der Seite