Schafkopf-Turniere: Sauspiel-Treffen oder Sauspiel-Turnier?

Hiki, 01. September 2009, um 19:05

i daad sooo gern, aber die Wies'n........

agnes, 01. September 2009, um 19:14

Ich verstehs ned, des Münchners Lieblingsbeschäftigung ist doch darüber zu schimpfen, dass man als Münchner auf der Wiesn keinen Platz mehr kriegt. Wenn ich mir das hier so anschaue, glaub ich so n Schmarrn in Zukunft besser nimmer :)

sideburns, 02. September 2009, um 08:26

Ich tät ja gerne kommen, aber leider steigen die Hotelpreise während des Trachten-Kaschperltheaters exponentiell! Kein Wunder gilt der gemeine Isarpreuße als raffgierig und unsympathisch.... ;-)

Harry23, 02. September 2009, um 08:30

Turnier oder nicht Turnier, das ist hier die Frage!

Ist die eigentlich schon abschließend entschieden? Ich würde ja seeehr gerne ein Turnier spielen und anschließend noch ein paar Minuten (erfahrungsgemäß ca. 250, also bis ca. 4 oder 5 Uhr morgens) an diversen Tischen spielen!!!

baumbua, 02. September 2009, um 08:57

agnes, ma kriagt ja als münchner a koan platz, weil ausgrechnet aufd wiesnzeit irgendwelche schafkopfgschichten glegt wern, da kon i ja koan platz mehr kriang!

Learly, 02. September 2009, um 10:05

Find die Idee ganz toll , mal kein Turnier ... sondern Leute kennenlernen und gemütliches Beisammensein.
Auf d Wiesen könnt ihr ja an anderen Tagen. :-)

Mario19667, 02. September 2009, um 10:10

Ich hab mich jetzt mal angemeldet, in der Hoffnung, dass dann einige der Jungen Wilden (TM, Jockel, Baumbua, etc.) sich erschrocken wieder abmelden.

>> So will ich meine Einstand beim großen Sideburns feiern.
>> Je größer die Abmeldungen, desto größer dass Versagen. Und wenn der Meister persönlich nicht kommt, setzt dass dem ganzen die Krone auf.

*fg*

MissCroft, 02. September 2009, um 11:24
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MissCroft, 02. September 2009, um 11:41
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MissCroft, 02. September 2009, um 11:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MissCroft, 02. September 2009, um 11:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hundsgrugga, 02. September 2009, um 11:52

geht mir genauso...
Aber da faellt mir ja ein Stein vom Herzen, dass du auch nicht kommst. Sonst haett ich dich nach AUX schon das zweite Mal versetzt...

MissCroft, 02. September 2009, um 12:00
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hirabira, 02. September 2009, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 02. September 2009, um 15:00

Puh, warum hab ich diesen immens wichtigen Fred erst jetzt gesehen...gut, vll weil ich im Urlaub war. Aber mein Kalender sagt mir: Juchuuu! Hab Zeit! Und Lust! Freu mich scho riesig, auch wenn ein paar Gesichter, die ich gern sehen wollt, nicht dabei sein können :-(((((

P.S.: Ich muss kein Turnier haben. Das hat aber "private" Gründe ;-)

Euromagnet, 02. September 2009, um 14:43

I wär ja a für a Turnier und danach normal weiterspielen. Des mim wechseln und andre Leut kennenlernen ist doch, wenn ma erst n Turnier spielen auch gegeben. Mir wechseln dann doch oamoi nach 30 Spielen oder nicht? Und nachm Turnier nochmal?! Also hat man schonmal 3 Partien
sicher an dem Abend. Und ohne Turnier? Hätte man da etwa mehr als 3??

I woas ned. . .

k_Uno, 02. September 2009, um 14:58

Da ich ja leider nicht dabei bin, wollt ich zu der frage turnier ja oder nein trotzdem was sagen.

Auge mal pi ist berlin fast komplett anwesend.
Beim turnier hätten genau diese die turnierleitung inne, müssten sich um das organisatorische kümmern, sind bis spät in die nacht beschäftigt. Stress pur.

Ohne hätten sie zeit, sich unters gemeine volk zu mischen und einen schönen abend mit euch allen zu verbringen.

Das nächste mal solls ja wieder ein turnier geben...

Ex-Sauspieler #11317, 02. September 2009, um 15:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mario19667, 04. September 2009, um 09:03

Uiii, da fühlt sich aber eine angesprochen .....

@dupfgummi: Ich glaub der Beitrag war sehr sehr ironisch gemeint, also keine Anmache oder ähnliches. Und wie im richtigen Leben kann man nicht alle Lieben.

Aber ein Treffen finde ich auch schöner, so ein Turnier ist doch immer anstrengend und mit hoher Konzentration verbunden. (Falls dies mir gelingt)

^^

Harry23, 04. September 2009, um 13:31
zuletzt bearbeitet am 04. September 2009, um 13:32

@dupfgummi: Ich würd mich auf jeden Fall freuen, Dich wieder zu sehen (wobei ich noch net ganz sicher sagen kann, ob ich komm) und Du hast es ja selbst am besten ausgedrückt: Wer hingehen will, geht hin und wer net will, bleibt weg. Leben und leben lassen halt!

Rami, 06. September 2009, um 18:52

hi agnes... würde gerne dazustossen weiss aber net ob des möglich ist wenn ihr schon voll besetzt seid...
bitte um antwort
dank und gruß

Rami, 06. September 2009, um 18:53

hi agnes... würde gerne dazustossen weiss aber net ob des möglich ist wenn ihr schon voll besetzt seid...
bitte um antwort
dank und gruß

agnes, 06. September 2009, um 19:56

Meistens beginnt ein paar Tage vor den Treffen ein wildes Abmelden. Wir behalten das mal im Auge und reservieren Dir was! Ich freu mich, dass Du kommen magst!

MissCroft, 07. September 2009, um 11:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MissCroft, 07. September 2009, um 11:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MissCroft, 07. September 2009, um 11:57

Vielleicht versagen sogar welche in dem sie sich nicht abmelden obwohl sie nicht koennen, und andere durch nichtanmelden, obwohl sie Zeit haben und kriegen keinen Platz mehr?
Versagen beim potentiellen Versagen durch gezielte Verwirrung - einfach genial!
Auf sowas muss frau erstmal kommen!

zur Übersichtzum Anfang der Seite