Schafkopf-Turniere: Sauspiel-Treffen oder Sauspiel-Turnier?

k_Uno, 24. August 2009, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 24. August 2009, um 11:27

Averell, da hast natürlich recht, deshalb flüchte ich an diesem Wochenende ja auch in die Berge.

Aber vielleicht verbindet ja der ein oder andere das Sauspieltreffen mit einem besuch der Wiesn.

Sollte vorkommen, sogar in den besten Familien... ;)

Harry23, 25. August 2009, um 15:39
zuletzt bearbeitet am 25. August 2009, um 15:40

Um mal wieder zur Ausgangsfrage zurück zu kommen:

Auch ich fände ein Turnier wesentlich besser!!!!!!

"Partnertausch" kann man doch später noch ausführlich betreiben!

(((Aber ich hab ja net mal ne Antwort auf meine Burtsltags-SMS bekommen, also komm ich eh net ins Laab °schnief° )))

Gaudibursch, 25. August 2009, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 25. August 2009, um 17:01

Damenwahl? Wieder ein Abend an dem ich mit der Cola in der Hand doof in der Ecke sitz.

baumbua, 25. August 2009, um 17:18

...neben mir, wenns dich tröstet.

agnes, 25. August 2009, um 17:32

Och, ich dachte, ich tröste euch!

Thanathan_vF, 25. August 2009, um 20:02

dann seit ihr schon zu dritt...aufpassen das ihr nich beim versagen versagt!

DrFusselbart, 26. August 2009, um 07:19

nachdem des der erste Wiesntag is muss ich leider schon arbeiten :((
Aber mal viel Spaß euch ;)

Herzkreuzer, 26. August 2009, um 07:38

Hab mich mal angemeldet, allerdings sprechen Oktoberfesteröffung und FCB - FCN möglicherweise dagegen, dass ich erscheinen kann^^

baumbua, 26. August 2009, um 09:38

weil ihr in der anmeldung fragt: ich finde treffen statt turnier sehr ok, des wird sicher ein sauwitziger und schöner abend. (ich gedenke auch interessante persönliche feldstudien anzustellen, ob und inwiefern der alkoholkonsum vom turniermodus abhängt.)

ich denk, die meisten werden mir zustimmen, dass der echteste und schösteste schafkopf nicht im internet und nicht auf turnieren, sondern gemütlich um einen holztisch versammelt stattfindet. andererseits gehören turniere natürlich zur schafkopftradition dazu, und ich fände es irgendwie schon seltsam, wenn DIE schafkopfseite (das kann man wohl inzwischen schon rein größenmäßig so behaupten) ohne turniere auskommt.

sich so zu treffen ist ja auch anders möglich - siehe die regelmäßigen treffen in münchen, nürnberg, bayer. wald, sogar berlin inzwischen. zumindest für mich ham sich da auch schon a paar runden außerhalb dieser treffen ergeben; einschließlich schafkopfhüttenwochenenden.

ich halte "zentrale" sauspieltreffen trotzdem für ne tolle idee - aber vielleicht könnte mans ja im wechsel einführen? also treffen - turnier - treffen - turnier - usw. fänd ich ne gute lösung auf dauer.

Nurdug, 26. August 2009, um 17:54

baumbuas Idee find ich gut, abwechselnd turnier und treffen... dann ist für jeden was dabei
;-)

Serverix, 26. August 2009, um 19:52

die idee ist gut baumbua, da würde ich aber diesmal lieber ein turnier spielen und nächstes jahr selbe zeit ein gemütliches treffen auf der wiesn vorziehen.
organisatorisch natürlich aufwendig, aber ein paar tische vor reservieren und gleich die tisch(platz)gebühren bei rechtzeitiger anmeldung einkassieren, was ja sicherlich bei vielen problematisch sein wird, denn es müßte ja weit im vorraus geschehen...

Bettler, 26. August 2009, um 22:30

Am 19.9. kann i ned.
Zefix.
Versagt.

k_Uno, 27. August 2009, um 00:22

armer.... i kanns dir nachempfinden :(

Ex-Sauspieler #433, 27. August 2009, um 10:11

Servus Severix,

also auf der Wiesn überhaupt einen Tisch vorzubestellen ist ja schon schwierig genug...aber das Ganze dann für 40-60 Sauspieler und beieinanderliegenden Tischen halt ich ohne exzellente Beziehungen zu irgendeinem Zelt für ziemlich unmöglich ;)

Aber wer weiß...

agnes, 27. August 2009, um 11:27

Habt ihr schon gesehen? Die Sauspiel-Ultras haben sich angemeldet. Mit von der Partie sind Meikl, Manulito und Muiner

MissCroft, 27. August 2009, um 11:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MissCroft, 27. August 2009, um 11:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MissCroft, 27. August 2009, um 12:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

agnes, 27. August 2009, um 12:23

Ich glaub MC das müsstest Du auch längst mal wieder. Ich hab gehört, Du hast Deine Aufnahme in dem Club beantragt und damit könntest Du sicher unterstreichen, wie ernst es Dir ist…

John2, 27. August 2009, um 12:36

hab mal die Teilnehmerliste durchgeschaut und hoffe, dass ich nicht als Grufti wieder hinausgeworfen werde. Na ja, einer ist ja fast so alt wie ich! Parkplatz werde ich hoffentlich finden (evtl. geht park and ride, vielleicht krieg ich noch einen Tipp! Freimann oder so?

Wenn ich vielleicht nicht der älteste wäre, wär toll?
Aber ich freue mich auf jeden Fall!

Serverix, 27. August 2009, um 23:01

Flodder, so sehe ich das ja auch, aber bei genügend interessenten, daß noch früh genug, könnte ja der eine oder andere genau mit diesen beziehungen vllt. ja auch dabei sein.
es ist schon eine absurde idee, lustig wärs aber sicherlich allemal :)

k_Uno, 28. August 2009, um 03:59

Serv, dann lass doch mal dei beziehungen spielen.

Breznsalzer, 28. August 2009, um 10:07

Am 19.9 is doch Wiesneinzug, daher muss ich auch passen, da sich wieder mal Wiesnbesuch angekündigt hat.

Man merkt, dass Ihr in Berlin hockt ;-)

agnes, 01. September 2009, um 18:45

Na, wer will die letzten Plätze? Bzw. Wer ist nicht auf der Wiesn und hat überhaupt Zeit?

zur Übersichtzum Anfang der Seite