ups-belegt, vor 24 Stunden
2
faxefaxe, vor 24 Stunden
In dem Fall sollte man zuerst die Auswirkungen auf die Zockerstube bedenken :-)
Defluencer, vor 24 Stunden
dann halt dieses feature nur für die wirtschaft
bisserl praxisorientieter biddschee^^
Soolbrunzer, vor 24 Stunden
Die Oma soll ja nur übernehmen, wenn man schnell verlassen muss, was sowieso passiert, wenn ich mittels Fenster schließen o.ä. das Spiel abbrechen muss, nur dass halt für die Mitspieler nervige Wartezeiten entstehen, bis die Timeouts runtergelaufen sind. Mit Oma-übernimmt-sofort-weil-ich-muss-schnell-aufhören-Button könnte man wesentlich würdevoller vom Tisch gehen, wenn man zum Zahnarzt aufgerufen wird, der Amazon-Mann klingelt oder der Bus kommt...
Mithin sehe ich mit der vorhandenen Oma da null Missbrauchspotenzial (zumal die Oma - wie gesagt - nach Wartezeit ohnehin übernimmt)
Dürfte in der Zockerstube doch genau so sein?
faxefaxe, vor 24 Stunden
zuletzt bearbeitet am 14. Juni 2025, um 20:00
Halte ich für Schmarrn, die Erwartung, dass das keine Auswirkungen auf die Häufigkeit der vorzeitigen Ausstiege hat. Der Postbote ist bei weitem nicht das einzige Motiv warum manche aussteigen. Bei „Oma sofort“ sinkt die Schwelle.
warum noch zuende spielen, wenn Dich einer beleidigt hat, Du glaubst, dass das Kontra verloren geht, Du keine Lust mehr hast, Du einen Fehler gemacht hast, etc pp. Momentan bleiben ja viele noch, bis das Spiel zuende ist.
Eben. Weil das so ist, wäre eine elegante Ausstiegsmöglichkeit zeitsparender. Ob Fehler, Kontrafail, Leberwurstsyndrom oder Post, Bus, Arzt: Der Rest müsste nicht mehr warten. Zumal die Leberwürste ohnehin auch in Zukunft zur nervigen Version tendieren werden. Mehr frühzeitige Ausstiege mag es geben, ich sehe da aber keinen Missbrauch, nur weniger Wartezeit.
(Wobei ich mich halt nur auf die Wirtschaft beziehen kann...)
faxefaxe, vor 24 Stunden
Ich würde nicht ausschließen, dass ich das selbst auch nutzen würde: manchmal - vielleicht hat die Frau etwas dazwischen gerufen - weiß man peinlicherweise im fünfen nicht mehr, ob der Herzober nun schon gefallen ist oder nicht. Die Uhr runterlaufen lassen, macht einen unbeliebt, schmieren, obwohl der Schellober hoch ist, auch.
also in solchen Fällen die „schnell weg“-Taste drücken
mir wären fast alle Änderungen Wurscht oder Willkommen, bei der wäre ich dagegen.
spielfuehrer, vor 24 Stunden
... ich möchte, dass man alles genau so belässt, wie es ist. ich spiel meistens ohnehin nur noch morgens im bett, auf’m klo oder abends nach dem beten, bevor ich schlafe. und das forum lese ich nur noch sporadisch, weil ich dessen derzeitige hauptprotagonisten nahezu alle scheiße finde.
christophReg, vor 24 Stunden
Soolbrunzer, vor ungefähr 20 Stunden
Ja, wenn der Herr spielfuehrer seine einstige Rolle als Hauptprotagonist wieder einnähme, dann wäre die "nicht scheiße"-Quote auch wieder besser...
Soolbrunzer, vor ungefähr 19 Stunden
Ach und im Grunde - und da muss ich dem Ex-Hauptprotagonisten in seiner konservativen Einstellung widersprechen - wäre mir schon irgendein klitzekleines neues Feature willkommen, wurscht, welches.
Trotzdem irritiert es mich schon, dass Du gerade diese potenzielle Neuerung so kritisch siehst, Faxe. Zumal Du ja selbst einen gewissen Nutzen für Dich eingestehst^^
Aber sei's drum, so wie ich meine Sauspiel GmbH kenne, dürfte es hier eh ganz in des Herrn spielfuehrer's Sinne weitergehen. Aber schön, dass wir mal darüber geplaudert haben.
MumeRumpumpel, vor ungefähr 18 Stunden
zuletzt bearbeitet am 15. Juni 2025, um 08:46
Bevor die Site verkauft wird und der Käufer mittels Werbung und anderem Schnickschnack Gewinnmaximierung betreibt, bin ich auch dafür, dass alles beim Alten bleibt.
Ich habe ja unlängst mal versucht einen Weg aufzuzeigen, wie man die eine oder andere Verbesserung erzielen könnte, wenn den Spielern das wichtig und wert wäre - die Resonanz war... nicht vorhanden.
Ansonsten finde ich es einfach schade, dass zumindest gewisse "Schwächen", wie die Nichttrennung zwischen lang und kurz in der Statistik und bei der Ehrentribüne nicht peu a peu behoben werden. Dafür müsste doch genügend Geld vorhanden sein. Und wäre es nicht auch befriedigend für die Gründer wenn sich ihr Baby so nach und nach vervollkommnen würde?
Mario19667, vor ungefähr 18 Stunden
2
Soolbrunzer, vor ungefähr 18 Stunden
Ja genau, peu a peu, so dass auch die Erzkonservativen nicht verschreckt zammzucken und wie das scheue Reh im Dickicht verschwinden.
Vielleicht könnte die Sauspiel GmbH mal ein paar Uralt-Wünsche in eine online-Umfrage packen. Ich denke, erreicht man so mehr User als uns drölf Forumkauzen und könnte so die Wünsche auf einer breiteren Basis eruieren.
Glebbsdes, jetzt will ich nach dem Nachtdienst noch ein paar Bahnen schwimmen und jetzt fängt's zu schütten an... die Abkühlung wäre heute Nacht gaadlich gewesen...
Defluencer, vor ungefähr 17 Stunden
chiemgau aktuell
wolkenlos 26 grad
Mario19667, vor ungefähr 16 Stunden
Friedberg aktuell
leicht bewölkt 27 grad
spielfuehrer, vor ungefähr 16 Stunden
...die letzte neuerung - und selbst de war a blädsinn - war der ramsch. aber eigentlich is mir völlig wurscht, ob da nochmal was kommt oder nicht. in der nachbetrachtung sehe ich es so, dass ich meine zeit hier fast nicht sinnloser hätte verplempern können.
im übrigen kann ich mich selbst auch nimma lesen, so dass die hauptprotagonisten-scheiße-quote noch schlechter wär, würd ich mich hier wieder mehr einbringen wollen.