Tratsch: Man vermutet Betrug

christophReg, 20. April 2025, um 16:23

mutmaßlich ein bezahlter maulwurf, der faxe.wo genau liest du da eine verteidigung?

faxefaxe, 20. April 2025, um 18:21
zuletzt bearbeitet am 20. April 2025, um 18:39

Du bist nur zu dumm, den Unterschied zwischen Beweisen und Indizien zu verstehen, Josy.
ich „verteidige“ gar nichts 😀
Es gibt da auch gar nichts zu „verteidigen“. Jeder kann hier Kontra oder Re geben, wann er will.
das „Du hast doch nicht fünf Laufende“-Kontra ist ebenso im Rahmen wie das „doch, habe ich“-Re.
den Tout spielen hier viele auch mit drei Laufenden und sehr viele mit Vieren.
aufsehenerregend ist beides ja vor allem, weil so teuer.
kann trotzdem Betrug sein in seltenen Fällen, das müsste man dann halt beweisen.

viehweide, 21. April 2025, um 10:11

...flinte, vielleicht hat er den kontrageber sogar angestiftet....

Leyermarker, 21. April 2025, um 10:22

Habt ihr die Statistiken der beiden Protagonisten angesehen? Das sind doch beides Blindgänger, die vogelwuid Blödsinn spielen, ohne Rücksicht auf Kollateralschäden oder sich selber. Da war nix abgesprochen, die können es nicht!

Josy, hör auf mit deinem Geschwurbel! Du bist seit einem halben Jahr hier angemeldet, hast noch nie eine Cent eingesetzt, und beschuldigst ein langjähriges, respektiertes Mitglied unlauter zu sein? Halt die Klappe oder schleich dich!

yellowschaf, 21. April 2025, um 10:28

Und es bleibt dabei. Er muss mit 5 haben. Und das re geb ich auch nicht wenn er hinten 5 trumpf dagegen hat ist es auch rum

Leyermarker, 21. April 2025, um 10:41

yellow, du hast völlig Recht, aber du gehst von Menschen mit Verstand aus!
Nicht alle sind so gestrickt ...

Hannes, 21. April 2025, um 10:44

Zwischen “das Re geb ich nicht” und “das ist eine Absprache” liegen halt noch Welten.

Wenn wir jedes Spiel danach bewerten würden, ob es die 10 besten Spieler der Plattform auch exakt so gespielt hätten, wären zahlreiche Spieler wegen vermeintlichen Betrugs gesperrt.

Faxe hat es ja schon deutlich erklärt: Das Spiel schaut komisch aus und deshalb ist es die richtige Entscheidung, es noch einmal von den Admins prüfen zu lassen. Wir können deutlich mehr Faktoren in die Analyse einfließen lassen, da uns viel mehr Daten vorliegen.

Aus einem einzelnen Spiel oder gar einer einzelnen Aktion allein, lässt sich jedoch kein Betrug belegen und daher sollte man sich mit Unterstellungen auch immer zurückhalten. Wenn man selbst mal in einem Spiel einen Bock geschossen hat, will man deshalb ja auch nicht direkt als Betrüger beschimpft werden.

yellowschaf, 21. April 2025, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 21. April 2025, um 11:12

Ich wollte damit ja entkräften Hannes,dass es Betrug sein könnt3. Sonst wäre es ja Absprache gewesen und das wurde ja geprüft.

Ich finde das re tatsächlich nicht soooo schlimm, hätte es aber natürlich nicht gegeben. Gibt man einfach beim tout nur wenn es safe ist. Die Statistik spricht ja auch dafür...
War einfach zu riskant gespielt, ganz einfach. Ja, man kann auch schlecht sagen

Gewinnen Sie das kontra liest man hier gar nichts (wenn er zb mit 4 hat)

Hannes, 21. April 2025, um 11:26

👍

yellowschaf, 21. April 2025, um 11:35

Das gleiche gilt natürlich auch für das kontra an sich

SiviSKendra, 21. April 2025, um 11:58

Dafür, dass du das soweit erkannt hast Leyermarker, kann man regelmäßig sehr wüstes Zeug unter diversen Spielen mit deiner Beteiligung lesen, die zu deinen Ungunsten hergeschenkt wurden.

Leyermarker, 21. April 2025, um 12:08

Ich verstehe zwar nicht, was der voranstehende Satz aussagen soll; aber kein Problem, du spielt ja eh nicht um Geld, daher macht es auch nichts, dass ich dich gesperrt habe.

SiviSKendra, 21. April 2025, um 12:17

Ne, ist kein Problem.
Aber witzig, dass du den Satz nicht verstehst und ihn trotzdem gleich zum Anlass nimmst mich zu sperren 😊

Flintenjosy, 21. April 2025, um 12:38

@faxefaxe: deine Unkenrufe zum Trotz, es bleibt ein Betrug und es soll auch Menschen geben, die begreifen nichts oder gehören halt zum Kreise der Übeltäter

faxefaxe, 21. April 2025, um 12:41
zuletzt bearbeitet am 21. April 2025, um 12:41

Dass Du nichts begreifst, hast Du nun hinreichend demonstriert :-)
Aber genau das ist das Wesen des Onlinespiels. Man muss auf vieles vorbereitet sein. Selbst auf Dich könnte jeder hier irgendwann mal in der Zockerstube treffen. Ist dann halt Pech. :-)

christophReg, 21. April 2025, um 12:48

Das hat schon was postfaktisches, wenn man partout nicht einsehen will, dass hier zwei Zocker aufeinander getroffen sind und kein Betrug vorliegt.

yellowschaf, 21. April 2025, um 13:51

Vor allem erklärt er die Begründung des Betruges nicht. Also was darauf hinweist

Flintenjosy, 21. April 2025, um 17:50

sorry, seid ihr alle bescheuert, ein Kontra, das sich in keinster Weise irgendwie begründen lässt, gefolgt von einen willkürlichen RE und das soll kein Betrug sein, es ist nicht zu fassen.

christophReg, 21. April 2025, um 18:02

Die Begründung findest du oben. Es gibt sogar Leute, die auf Verdacht Kontra geben, wenn sie zwei Unter auf einen Wenz haben und der Ausspieler eine Sau bringt :-)

yellowschaf, 21. April 2025, um 18:05

Wenn er nicht mit 5 hat verliert er doch

Und wenn kg 5 trumpf hat verliert er das re natürlich

faxefaxe, 21. April 2025, um 18:07

Ich glaube ja, Du willst nur trollen, Josy, denn so dumm wirst Du nicht sein :-)

er ist die Farbe frei, wenn der Spieler nicht gerade fünf Laufende hat, gewinnt er es. Das ist ein ordentliches Kontra, besser als die vielen Zweistichkontras, die hier gegeben werden. Wird nur durch Tarif und Re spektakulär.

Strafbar ist so ein Kontra nicht - allenfalls zu behaupten, es sei bewiesen, dass ein anderer betrogen hat. :-)

yellowschaf, 21. April 2025, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 21. April 2025, um 19:09

Oder 5 trumpf hat....

Vielleicht wollen es auch manche nicht verstehen Faxe

Hawkace, 21. April 2025, um 19:58

Hmm das doppeln mit unter schellen 10 und schellen 9 ist ominös.

Moos, 21. April 2025, um 20:09

Als letzter mit Farbwenz kann man schon. Ich leg da eher nicht, aber ominös finde ich es auch nicht.

TOAO, 21. April 2025, um 23:58

Ich finds ja ominös insgesamt 8 Karten einfach wegzulassen. ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite