Tratsch: Kreml-Kritiker Nawalny ist tot

Mathias00, 17. Februar 2024, um 17:28

2

Wiesel0100, 17. Februar 2024, um 17:29

kann man manche nicht einfach abschalten, so viel Dünnschiss kann doch kein Normaler von sich geben und dann auch noch glauben, wirklich ganz schlimm!
Ich werde eine Firma für Aluhüte aufmachen, denn einfacher kann man sein Geld nicht verdienen ; ), da es wohl genügend Abnehmer gibt (weil Medien verzerren die Wahrheit, Eliten essen Kinder, Pandemien werden extra ausgelöst und Außerirdische holen uns und führen Tests durch, unendlich weiterführbar ; ) )

YC_, 17. Februar 2024, um 17:42

Klar, die offensichtliche Manipulation in einen Topf mit den wildesten Verschwörungstheorien schmeißen.
So kann man einer Diskussion auch aus dem Weg gehen.

NormanBates, 17. Februar 2024, um 17:52

Eine Diskussion mit Dir ist sinnlos, YC_, absolut sinnlos

Soolbrunzer, 17. Februar 2024, um 18:02

Ich weiß die Person Nawalny sehr gut für mich einzuschätzen, und jeder, der sich interessiert, weiß das auch. Bloß, weil die Tagesschau kein komplettes Biopic sendet, heißt das nicht, dass Dein immergleiches rechtspopulistisches Fake-News- Märchen wahrer wäre.

Wiesel0100, 17. Februar 2024, um 18:37

Soolbrunzer: genau richtig!
Man kann von Nawalny halten was man will, man kann von der Regierung halten was man will, selbst am Mann im Mond kann man glauben, doch hinter Allem und Jeden eine Verschwörung zu sehen ist irgendwann komplett aus der Realität gerissen

faxefaxe, 17. Februar 2024, um 19:26

Ich finde, sie hätten ja hier rein wenigstens einen Troll schicken können, der Schafkopfen kann. :-)

faxefaxe, 17. Februar 2024, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2024, um 19:41

Die FAZ sieht das übrigens so:

verfolgte. Zwar ließ der Kreml für das russische Publikum Nawalnyj als Westagenten, Revolutionär, Verderber von Kindern und zuletzt Beleidiger von Weltkriegsveteranen schmähen. Für das Westpublikum indes wurden von der russischen Propaganda immer wieder die alten Vorwürfe um Fremdenfeindlichkeit und Nationalismus aufgewärmt, um sein Ansehen zu beschädigen. Wie wirkungsvoll das war, zeigte sich, als die Menschenrechtsorganisation Amnesty International Nawalnyj zeitweise nicht mehr als „gewaltlosen politischen Gefangenen“ bezeichnete.
In einem Gespräch mit dem polnischen Bürgerrechtler Adam Michnik sagte Nawalnyj 2015 zu seiner früheren Zusammenarbeit mit Nationalisten, er habe damals Konservative erreichen wollen, zu denen die demokratischen Kräfte in Russland sonst keinen Zugang hätten. Sein Ziel sei ein „bürgerlicher Nationalismus, der nicht auf physiologischer Ähnlichkeit und einem Gefühl nationaler Überlegenheit beruht, sondern auf der Einigkeit der bürgerlichen Rechte und Freiheiten“.

hier noch eine interessante Perspektive.

https://www.deutschlandfunk.de/populismus-und-nationalismus-nawalnys-politische-agenda-100.html

blo17, 17. Februar 2024, um 20:06

Ich finde es einfach pietätlos, wenn ein Mensch stirbt… es dann Leute gibt, die dann meinen, sie müssen in dessen Vergangenheit nach „Schlechtem“ suchen…

RIP… Alexei Nawalny… 🕯

faxefaxe, 17. Februar 2024, um 20:07

👍 🕯️

Wiesel0100, 17. Februar 2024, um 20:41

👍

Ti65na, 17. Februar 2024, um 20:47

Sachlich und interessant :

https://www.ardmediathek.de/video/arte/becoming-nawalny-putins-staatsfeind/arte/Y3JpZDovL2FydGUudHYvdmlkZW9zLzExNTQ4Ni0wMDAtQQ

grubhoerndl, 17. Februar 2024, um 20:51
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2024, um 21:06

Zusammenfassung: wir haben ihn alle lieb und übermorgen ist er Geschichte.

Lebendig im Exil hätte er, glaube ich, mehr zerissen.

Wobei ich von der Anteilnahme in Russland selbst schon beeindruckt bin. Nur fürchte ich, das wird als Initialzündung für etwas größeres nicht ausreichen.

R.I.P.

Übrigens bin ich mit meiner Meinung nicht allein! Anna sieht das genauso:

https://m.youtube.com/watch?v=4Vshh00sBC8&t=329s

faxefaxe, 17. Februar 2024, um 21:14

Gerade gelesen, dass Nawalny gestorben sei, weil er bei der Behandlung in Deutschland geimpft worden sei. 😀

Wiesel0100, 17. Februar 2024, um 21:55

Faxe ich könnte schon jetzt einen Aluhut basteln 😉🤪

Wiesel0100, 17. Februar 2024, um 22:00

und ja die Impfverschwörer habe ich vorhin ganz vergessen, die haben auch richtig einen in der Krone

grubhoerndl, 17. Februar 2024, um 22:15

He Wiesel, mich dünkt, Du betreibst grad Themaverfehlung… der YC_ schläft gerade und wir anderen sind doch handzahm!

kartnliesl, 18. Februar 2024, um 02:01

„Recherchen, würdest du dich auch für eine politische position opfern? ganz im ernst?ich ehrlich gesagt nicht, und dazu stehe ich auch. das hat übrigens wenig mit feigheit zu tun sondern entspringt der frage: wie kann ich ein maximum an wirkung erzielen? und darauf ist die antwort: „durch meinen tod“ zumindest unbefriedigend.“

grubi, das hast Du geschrieben ? Gerade jetzt. Ich bin enttäuscht.

RIP und alles Mitgefühl für seine Familie.

Mario19667, 19. Februar 2024, um 08:27

Guten Morgen ..
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/alexej-nawalnyj-auch-im-straflager-blieb-er-unbeugsam/ar-BB1inCHa?OCID=ansmsnnews11

Ein guter Artikel über Nawalny, der vieles aufgreift.
Vll hat er bewusst den Märtyrer Tod gesucht .. ? 😕

Bei so einem unrechtsregime wie es Putin darstellt, welches so fest verwurzelt ist, benötigt es mehr, als nur eine gute Opposition. Ich könnte mir vorstellen, Nawalny hat dies mit in sein Kalkül genommen und sich deshalb auch für die Rückkehr nach Russland entschieden!

Die Zeit wird es zeigen .. ☝️

Mario19667, 19. Februar 2024, um 08:28

Besonders Schlimm finde ich, dass nun sein Sohn ohne Vater aufwachsen muss .. 😢

Donkey_king, 19. Februar 2024, um 11:50

Wenn jemand nach einem versuchten Giftmord trotzdem zurückgeht, kann man wohl davon ausgehen, dass er wusste worauf es hinausläuft.

Hätte er es nicht getan, hätte er es den Putinisten zu leicht gemacht diejenigen zu verunglimpfen, die weiter für Demokratie und Menschenrechte in Russland kämpfen.
Völlig unabhängig von Nawalnys politischen Standpunkten und persönlichen Beweggründen muss man dieser Entscheidung höchsten Respekt zollen.

Mathias00, 19. Februar 2024, um 11:59

2

Mario19667, 19. Februar 2024, um 13:59

3 !!!!

Gunthu, 19. Februar 2024, um 14:01

4

kartnliesl, 20. Februar 2024, um 01:11

5

zur Übersichtzum Anfang der Seite