Tratsch: Bauernstreik

viehweide, 25. Februar 2024, um 17:54

ich kann mir schon vorstellen, dass "Bauern" bestimmte Parteien bevorzugen. In Bayern hat der Hubsi bei den Bauern sicher mehr Zustimmung als etwa bei Lehrkräften oder Architekten.

Alphubel, 26. Februar 2024, um 22:23

sehe gerade die Tagesthemen. Bauernproteste in Brüssel. Bauern angereist auch aus Deutschland. Lauter fettgefressene 20-Jährige steigen aus ihren 150.000 Euro Traktoren aus und beschweren sich, dass sie zuwenig verdienen. Ich bezeichne die immer noch als asoziale Schmarotzer und jetzt noch deutlicher als je zuvor.

blo17, 27. Februar 2024, um 14:59

Wie kann man bloß sooo voller Hass sein? Schlimm…

gasso, 27. Februar 2024, um 15:12

@Alphubel, sorry was bist du?

Alphubel, 27. Februar 2024, um 15:17

Ich bin nicht voller Hass, sondern ich mache mir einen Spaß draus mit meiner Meinung die hier anwesenden Protestler und Blockierer und deren Sympathisanten zu ärgern. Das haben sie sich ja mühsam erarbeitet, wenn sie sonst schon nichts vernünftiges tun.

jokkel, 27. Februar 2024, um 15:57

viele geben komentare ab , obwohl sie keine ahnung haben. die schlauen sollten mal auf einen hof mirarbeiten u. auch verantwortlich sein .das wär mal interesant

viehweide, 27. Februar 2024, um 16:28

harte Arbeit, aber meist in der frischen Luft...

viehweide, 27. Februar 2024, um 16:29

außer im Stall oder beim Odeln....

Sporter, 27. Februar 2024, um 17:32

Komische Art von Humor hast du, Alp.
Aber wenn es dir Spaß macht, andere zu beleidigen, dann hau mal richtig einen raus.

Selbst der dümmste Bauer kann mit dem Odlfass Scheisse verbreiten. Dann schaffst du das doch locker auch?

Warst schon mal drüben bei den asozialen, wenn die beisammenhocken und sich besaufen und hast Ihnen mal klar gemacht was du davon hältst?

Oder reicht es zum Frech sein nur im Internet?

Must frei aufpassen, selbst im Internet nimmt einen irgendwann keiner mehr ernst, wenn man es zu weit treibt.

Bitteschön, für dich mach ich das doch gerne. Kotz dich ruhig weiter aus.

Alphubel, 28. Februar 2024, um 07:28
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2024, um 07:54

Hey Sporter, wenn diese primitiven Deppen mit ihren Traktoren in die Städte fahren und ihre Mitbürger ärgern, dann müssen sie halt damit rechnen, dass das nicht auf Gegenliebe stößt. Du bist ja ein ziemlich sensibler, empfindlicher Jammerlappen. Aber das passt ja zu diesem Pack, das sich seit Jahrzehnten nur über alles beschwert, sei es das Wetter oder ihre Erträge, die schlechten Preise für ihre Erzeugnisse, die sie ja selbst zu diesen Preisen verkaufen. Vielleicht kommen diese Schmalspurstrategen mal auf die Idee dort zu protestieren, wo es auch Wirkung zeigt, nämlich im eigenen Umfeld. Dann können sie mit Taktoren zur Baywa und zu den Molkereien fahren und Schilder präsentieren wo draufsteht: "Wir sind zu blöd vernünftige Preise zu verhandeln, aber wir wollen daran nichts ändern". Keiner ist gezwungen Landwirt zu sein. Bevor man so einer wird sollte man sich über die Problematik dieses Beerufsstandes informieren, statt hinterher elend rumzuheulen. Wenn heute einer eine Offsetdruckerei aufmacht oder übernimmt darf er sich auch nicht über die schlechte Auftragslage und die daraus resultierenden Preise beschweren. Die Überkapazitäten der Landwirtschaft kennen wir seit Jahrzehnten. Die Ställe werden trotzdem größer. Finde den Fehler.

gasso, 28. Februar 2024, um 10:42

Ich bin kein Landwirt. Wenn ich aber den Dreck von dir lese, kommt mir das kotzen.

Alphubel, 28. Februar 2024, um 10:50

prima. ^^

gasso, 28. Februar 2024, um 10:53

Für dich langt die unterste Schublade wohl nicht.

Gunthu, 28. Februar 2024, um 10:56

Nein, er hat noch ein Geheimfach darunter^^

Alphubel, 28. Februar 2024, um 10:56
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2024, um 12:17

Hier geht es nicht um Schubladen, sondern um Extremisten, die Straßen blockieren und die Mitbürger belästigen. Wer sich anderen in den Weg stellt hat ein Recht darauf beschimpft zu werden. Im Gegensatz zu Arbeitskämpfen zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern gibt es bei den Organisatoren der Bauernproteste gar keine Ansprechpartner. Der Deutsche Bauernverband ist es nicht. Es ist auch gar nicht erkennbar gegen wen konkret sich die Proteste richten, die Ampel, Europa, Landesregierungen, einzelne Politiker, Agrarindustrie, Handel? Alle Vorwürfe sind pauschal. Die Demos sind wild inszenierte Veranstaltungen, organisiert in sozialen Medien und es gibt keinen gewählten, legitimierten dafür verantwortlichen Ansprechpartner, der dafür gerade steht, dass Reifen und Strohballen brennen, Mist verstreut wird, Häfen blockiert werden. Die Leute die auf die Infrastruktur angewiesen sind werden belästigt und behindert. Ohne einen "Chef" dieser Protestbewegung kann es ja noch nicht einmal zu Lösungsansätzen kommen. Da diskutieren Politiker mit Demonstranten auf Veranstaltungen, wo niemand zuhört.

viehweide, 28. Februar 2024, um 12:29
zuletzt bearbeitet am 28. Februar 2024, um 15:14

Über das "Bauernsterben", 1950 gab es soundsoviel Höfe, jetzt nur noch soundsoviel....da wird oft suggeriert, dass der Schwund etwas Negatives sei....aber mit 7 Kühe im Stall ist der Hof halt nicht mehr rentabel...

Alphubel, 28. Februar 2024, um 14:39

Alle Kleinbetriebe haben es schwer, das ist nicht nur bei den Bauern so.

Alphubel, 28. Februar 2024, um 23:00

jetzt geht Euch die Luft aus ^^

Alphubel, 01. März 2024, um 01:11

Hiermit rufe ich alle destruktiven Landwirte auf, ab Morgen, alle Landstraßen in der Nähe von Bauernhöfen, Molkereien und Biogasanlagen für 2 Tage zu blockieren. Zieht Euch dabei vernünftig an, damit wir einen guten Eindruck machen. Spritzt den Dünger auf die Straßen und nicht auf die Felder, das tut dann unserem Grundwasser auch gut. In 4 Tagen kommt der nächste Protestaufruf . Ich protestiere übrigens für den Erhalt der traditionellen Landwirtschaft und für die Abschaffung der Massentierhaltung .

gasso, 01. März 2024, um 17:23

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!
Würde der Städter wissen was er frisst,
würde er Bauer werden!

faxefaxe, 01. März 2024, um 17:39

weil die Bauern so schlechte Produkte liefern? Du Bauernhasser!

gasso, 01. März 2024, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 01. März 2024, um 18:25

Oh faxe, lass dich auslachen. Ich habe noch immer pro Landwirtschaft geschrieben.

faxefaxe, 01. März 2024, um 22:25

Ja, umso schlimmer, dass Du nun gegen sie hetzt!

gasso, 01. März 2024, um 22:34
zuletzt bearbeitet am 01. März 2024, um 22:35

Wenn du das als Hetze anschaust, bist du in meinen Augen ein B................ Sorry Du stehst auf dem Schlauch!

mamaente, 01. März 2024, um 22:35

Ironie ist an dich wirklich verschwendet ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite