Tratsch: Bauernstreik

faxefaxe, 06. Januar 2024, um 19:25

Du hast die Armen ins Spiel gebracht 😀
wir müssen den Bauern den Diesel zahlen, damit die Armen billige Lebensmittel haben, oder so.
Doch haben die Bauern die Preise erhöht - trotz billigem Diesel.

Wiesel0100, 06. Januar 2024, um 19:29

Wie sieht es eigentlich mit einem Fuhrunternehmen aus bekommt der Unternehmer auch billigen Diesel und Steuererleichterungen? Oder vielleicht nur die Fuhrunternehmer die Lebensmittel transportieren 🤪oder kann es vielleicht sein das diese Unternehmen in die Röhre schauen und trotzdem nicht andauernd in den Medien erscheinen und jammern.

faxefaxe, 06. Januar 2024, um 19:34

Landwirte sind schon wichtig für Landschaftspflege und Nahrungsmittel-Autarkie. Aber das wird ja nicht gezielt gefördert, sondern mit der Gießkanne, weil die Bauern eine brutal starke Lobby haben. Dass sich dann soviele mit ihnen solidarisieren, die selbst nicht nochmal 50 Prozent vom Staat obendrauf bekommen, ist absurd.

Wiesel0100, 06. Januar 2024, um 19:48

Das Landwirte wichtig sind steht außer Frage, aber wenn ich Alles und jeden Mist gefördert bekomme über so eine lange Zeit, dann ist es eine Frechheit gegenüber allen Anderen wenn ich mich hinstelle und weine nur weil ich jetzt mal den regulären Preis zahlen muss. Andere müssen das immer und jammern auch nicht ständig.

Wiesel0100, 06. Januar 2024, um 19:58

Ich nehme Alles zurück, es gibt noch einen der mehr jammert, Claus Weselsky, der Depp fordert immer mehr für die Bahnleute doch auch da ist irgendwann gut denn er scheint nicht zu fragen wie es die Bahn zahlen soll und am Ende bekommen vielleicht die Bahnmitarbeiter das 3 fache Gehalt aber das Ticket kostet dann auch 5x so viel, ja wie kommts denn nur! Das kommt vom zu vielen fordern ohne nachzudenken.

gasso, 06. Januar 2024, um 20:07

Wir sehen ja, was es für Probleme gibt, bei der Abhängkeit vom Gas, Öl oder Energie. Wollen wir das mit Lebensmittel auch? Deshalb brauchen wir die heimische Landwirtschaft.Um uns diese Sicherheit, den Luxus, leisten zu können, müssen wir Geld in die Hand nehmen. Dass die Preise auf dem Weltmarkt bestehen können.

gasso, 06. Januar 2024, um 20:12

Faxe du solltest mir nicht Sachen unterschieben die ich nie geschrieben habe.

Wiesel0100, 06. Januar 2024, um 20:20

Du hast mit Allem Recht, nur das unsere heimischen Lebensmittel nicht bei uns im Regal landen, einmal Fleisch herumdrehen und lesen und dann mal eine ganze Kühltruhe durchmachen uns sehen wieviel aus Deutschland kommt, das ist doch unser Problem. Die Verbraucher wollen billig und noch billiger doch wir können es doch gar nicht herstellen für solche Preise, also liegen bei uns nicht gerade die besten Waren im Regal, aber der Deutsche spart leider am falschen ende nämlich bei sich selbst und so lange das so ist wird es Billigfleisch geben und niemand braucht sich zu beschweren.

astro, 06. Januar 2024, um 20:36

ich geh bei meinem Metzger im Ort einkaufen und ich weiß, wo er seine Tiere her hat. Kostet mehr, klar, und, zugegeben, kann auch nicht jeder machen. Aber zumindest mach ich es so.
Und da muss ich dem Wiesel recht geben, es wird oft das billige Fleisch und die billige Wurst im Supermarkt gekauft. Und es braucht niemand zu sagen, es können sich viele nicht leisten, teurer einzukaufen. Die meisten könnten es, wenn man an anderer Stelle weniger ausgeben würde, z.B. Urlaub, Handys, Autos...

Wiesel0100, 06. Januar 2024, um 20:44

👍

gasso, 06. Januar 2024, um 20:49
zuletzt bearbeitet am 06. Januar 2024, um 20:59

Mit Fleisch vom Metzger kannst nicht groß angeben. Aber mit einem tollen Grill. Das billigste Fleisch darauf zu grillen ist doch toll. Mit dem Grill protzen und beim Fleisch sparen ist doch genial.

jGoetz, 06. Januar 2024, um 22:00

2👍

Angstspieler, 07. Januar 2024, um 07:47

wie schauts eigentlich mit der Regierung aus nachdem das Livevideo von den Landwirten online gegangen ist? Rücktritt geplant oder weiterlügen?
Medienstaatsvertrag ist gebrochen denn die Staatsmedien verbreiten bewusst wieder Lügen aber was anderes war ja nicht zu erwarten..
und jetzt kommt ganz sicher wieder die Verfolgung von unschuldigen ich trau mich wetten...

faxefaxe, 07. Januar 2024, um 08:03

😀
wir halten jedenfalls fest, dass es plötzlich Konsens ist, dass eine Blockade keine Gewalt ist.
können die Klimakleber ja weiter loslegen.
die persönliche Bedrohung im Urlaub ist dann aber immer noch anderes Kaliber.
dennoch: ab jetzt Blockaden kein Problem mehr. „Staatsmedien“ ist allerdings nicht sehr schlau.

Angstspieler, 07. Januar 2024, um 08:25

Landwirte haben nichts blockiert oder bedroht. gar nichts..wie nennt man die Medien sonst wenn der Bürger gezwungen ist sie zu bezahlen und die Regierung sie obendrein noch mit Steuern überschüttet?
Aus welchen Grund sollten die noch neutral berichten wenn sie viel mehr Geld kriegen wenn sie lügen?

faxefaxe, 07. Januar 2024, um 08:37

Du lebst in Deiner eigenen Phantasiewelt. 😀

mit welchen Steuern werden öffentlich-rechtliche Medien denn zugeschüttet?

faxefaxe, 07. Januar 2024, um 08:43

Hier noch zu „nicht blockiert“

https://www.faehre.de/news-service/aktuelle-meldungen/detail/stellungnahme-zur-blockade-der-hallig-faehre-ms-hilligenlei-am-040124

aber das sieht man ja alles auch auf Deinen Videos.

christophReg, 07. Januar 2024, um 09:07

interessant ist, dass in dieser Julian Reichelt Welt sogar die Bild zu den Staatsmedien gehört. ich hab mir seinen "Bericht" tatsächlich angesehen, auch wenn es etwas anstrengend ist.
dass es Menschen gibt, die auf sowas reinfallen ist wirklich erschütternd. dieser Möchtegerngoebbels lügt wie gedruckt, wenn er nur den Mund aufmacht und trägt (nach Sichtung einiger kommentare aufgewiegelter dummköpfe) nicht unerheblich zur Vergiftung des gesellschaftlichen Klimas bei. eine widerliche Figur

spielfuehrer, 07. Januar 2024, um 09:13

"...handelt es sich hier um .....eine[r] erhebliche[n] Störung der Insel- und Halligversorgung." Oida! :)

...aber ganz unabhängig davon, sollte man nicht langsam tatsächlich über neuwahlen nachdenken. man hat das gefühl, dass ja nahezu alles, was die regierung anfasst, im chaos versinkt?

faxefaxe, 07. Januar 2024, um 09:16

Ich glaube auch, dass sich die Regierung erschöpft hat und es allen gut täte, wenn da eine andere käme.
aber sinnvoll wäre mmn nur schwarz-Gelb. Dann könnten die schauen, ob sie es besser können und die anderen Opposition machen. Demokratische Lager tun gut.

aber durch die AfD werden wir nach Neuwahlen wieder eine Regierung bekommen, die eigentlich keiner will.

christophReg, 07. Januar 2024, um 09:21

Verständnis für die Proteste und die Nötigung eines Politikers im Urlaub gab es übrigens auch.
Von Frau Wagenknecht und Herrn Aiwanger.
Dass man von der Afd nichts gehört hat, mag daran liegen, dass Streichung von Agrarsubventionen bei denen im Programm steht.

spielfuehrer, 07. Januar 2024, um 09:27

...wenn der aiwanger verständnis für proteste hat, sieht man nur wieder, was für ein aufrechter demokrat er doch ist! :)

spielfuehrer, 07. Januar 2024, um 09:29

...oder sollte man derzeit lieber nicht mehr protestieren dürfen, chtistoph?

christophReg, 07. Januar 2024, um 09:37

wo liest du das?

spielfuehrer, 07. Januar 2024, um 09:50

tu ich nicht, deshalb hab ich's ja auch als frage formuliert.

und auch nur deshalb, weil du es anscheinend als besonders erwähnenswert hältst, dass der aiwanger und die wagenknecht verständnis für diese proteste haben. sollten das nicht alle politiker haben?

und wenn ich an deine beiträge denke, die du in der gescheiterten rufmordkampagne gegen aiwanger hier verfasst hast, hat sich mir diese frage sozusagen aufgedrängt.... :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite