Tratsch: eigentlich nicht erwünscht: die andere Version

grubhoerndl, 20. Oktober 2023, um 17:21
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2023, um 17:38

weil der faxe stress hat, wenn jemand mit den falschen sympathisiert, und deswegen zu feig ist, einen neuen fred aufzumachen, bin ich (als mittlerweile unwürdiger paria) halt so frei.

grubhoerndl, 20. Oktober 2023, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2023, um 17:23

nicht dein ernst, Greta!

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/thunberg-aufruf-palaestina-100.html

hier darf man wohl auch revolverblätter, wie tagesschau.de zitieren!

grubhoerndl, 20. Oktober 2023, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2023, um 17:39

jetzt mal im ernst; hier der ausgangspost, der als nicht titelkonform gebrandmarkt wurde:

«ausgwaschelt, vor ungefähr 8 Stunden

Bundeskanzler Olaf Scholz, Ihre Aufgabe ist es, den Zerstörungsfeldzug zu stoppen

Amira Hass

Haaretz, 16. Oktober 2023

Bundeskanzler Olaf Scholz sagte am vergangenen Donnerstag: „Das Leid und die Not der Zivilbevölkerung im Gazastreifen werden nur noch zunehmen. Auch dafür ist die Hamas verantwortlich.“ Aber gibt es eine Grenze für dieses zunehmende Leid, wenn man bedenkt, dass Sie und Ihre Kollegen im Westen Israel uneingeschränkt unterstützt haben?

Werden Sie es hinnehmen, dass 2.000 palästinensische Kinder getötet werden?

Sind 80.000 ältere Menschen, die möglicherweise an Dehydrierung gestorben wären, wenn die Wasserversorgung aus Israel nicht erneuert worden wäre, in Ihren Augen eine legitime Zunahme des Leidens?

Sie sagten auch: „Unsere eigene Geschichte, unsere Verantwortung, die sich aus dem Holocaust ergibt, macht es für uns zu einer ewigen Aufgabe, für die Existenz und Sicherheit des Staates Israel einzutreten.“ Aber Herr Scholz, es gibt einen Widerspruch zwischen diesem Satz und dem oben zitierten.

„Das Leid und die Not werden zunehmen“ ist ein Blankoscheck für ein verwundetes, verletztes Israel, das hemmungslos vernichten, zerstören und töten darf, und riskiert, uns alle in einen regionalen Krieg zu verwickeln, wenn nicht sogar in einen dritten Weltkrieg, der auch Israels Leben gefährden würde, seine Sicherheit und Existenz. Wohingegen „Verantwortung, die sich aus dem Holocaust ergibt“, bedeutet, alles zu tun, um einen Krieg zu verhindern, der in einem endlosen Kreislauf zu Katastrophen führt, die zu Kriegen führen, die das Leid vergrößern.

Das habe ich von meinem Vater gelernt, einem Überlebenden der deutschen Viehwaggons bereits 1992 sagte er mir jedes Mal, wenn ich aus Gaza mit Berichten über die Unterdrückung seiner Bewohner durch Israel zurückkam: „Es stimmt, das ist kein Völkermord, wie wir ihn erlebt haben, aber für uns endete er nach fünf oder sechs Jahren. Für die Palästinenser dauert das Leid seit Jahrzehnten an.“ Es ist eine andauernde Nakba.

Ihr Deutschen habt Eure Verantwortung, die sich „aus dem Holocaust“ ergibt – also aus der Ermordung unter anderem der Familien meiner Eltern und dem Leid der Überlebenden – längst verraten. Sie haben sie verraten, indem Sie ein Israel vorbehaltlos unterstützt haben, das besetzt, kolonisiert, den Menschen Wasser entzieht, Land stiehlt, zwei Millionen Menschen in Gaza in einem überfüllten Käfig einsperrt, Häuser zerstört, ganze Gemeinden aus ihren Häusern vertreibt und Siedlergewalt fördert.

Und das alles geschah unter der Schirmherrschaft eines sogenannten Friedensabkommens, dem Sie und andere westliche Führer zugestimmt haben. Sie haben zugelassen, dass Israel im Widerspruch zu diesem Abkommen in seiner europäischen Interpretation handelt – als Weg zur Gründung eines palästinensischen Staates in den von Israel 1967 besetzten Gebieten, den viele Palästinenser gerade deshalb unterstützten, weil sie weiteres Leid und Blutvergießen verhindern wollten.

Es gibt genügend Diplomaten und Mitarbeiter von Hilfsorganisationen, die darüber berichtet haben, wie Hunderttausende junge Palästinenser unter der arroganten Unterdrückung durch Israel und der willkürlichen Tötung von Zivilisten jede Hoffnung und jeden Sinn ihres Lebens verloren haben.

Palästinensische Menschenrechtsaktivisten haben immer wieder gewarnt, dass Israels Politik nur zu einem Gewaltausbruch unvorstellbaren Ausmaßes führen könne.

Auch israelische und jüdische Friedensaktivisten haben Sie gewarnt.

Aber Sie sind Ihrem Weg treu geblieben und haben Israel die Botschaft übermittelt, dass alles in Ordnung sei – dass niemand es bestrafen oder den Israelis durch energische diplomatische und politische Schritte beibringen wird, dass es mit der der Besatzung keine Normalität geben kann. Und dann bezichtigten Sie Israels Kritiker des Antisemitismus.

NEIN, diese Kolumne ist keine Rechtfertigung für die Mord- und Sadismusorgie, die die bewaffneten Hamas-Männer begangen haben. Es ist auch keine Rechtfertigung für die schadenfrohen Reaktionen einiger Palästinenser und die Weigerung anderer, sich mit den in ihrem Namen begangenen Gräueltaten auseinanderzusetzen.

Vielmehr ist es ein Aufruf an Sie, die aktuelle Kampagne des Todes und der Zerstörung zu stoppen, bevor sie eine weitere Katastrophe über Millionen von Israelis, Palästinenser, Libanesen und vielleicht sogar Bewohner anderer Länder in der Region bringt.

Übersetzt aus dem Hebräischen und Englischen

amira hass, jüdin und tochter eines holocaust überlebenden wurde an mich weitergeleitet ich finde, genau diese Botschaften sollten in den medien verbreitet werden und bin mir sicher, auch auf palestinensischer seite finden sich
menschen die kritisch hinterfragen und sich nicht in die hass spirale
reinziehen lassen wollen»

grubhoerndl, 20. Oktober 2023, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2023, um 17:29

danke, ausgwaschelt!

faxefaxe, 20. Oktober 2023, um 17:46

Jaja, der feige Faxe :-)

wenn es der RTL-Konsument Grubi sagt, der die Welt so gut versteht, nur manchmal halt islamistischen Extremisten auf den Leim geht und Hamas-Propaganda verbreitet, dann wird es schon stimmen ^^

Du hast Dich wohl noch nicht genug blamiert :-)

blo17, 20. Oktober 2023, um 17:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hexenmeister, 20. Oktober 2023, um 17:52

Blo gib dem Grubhörndl doch die Adresse von deinem Phychiater!

blo17, 20. Oktober 2023, um 17:58

Ja, genau… mein „Phychiater“… 😅

blo17, 20. Oktober 2023, um 18:00

Ich gehe jetzt besser in die Sauna… das Forum ist mir im Moment zu „xxxxxxxx“

grubhoerndl, 20. Oktober 2023, um 18:00

der züchtete physalis....
@faxe²: schöne erneute selbst-diqualifikation. weiter so, bis es endlich alle kapiert haben!

faxefaxe, 20. Oktober 2023, um 18:07

Ja, Grubi, bald haben es alle kapiert! Die Israelis lassen ihre eigenen Leute abschlachten, weil sie einen Völkermord begehen wollen! Sie haben ein Krankenhaus bombardiert und 500 Leute getötet! Und wenn sich keine 500 Leichen finden lassen, dann war das halt woanders! Und der Faxe ist ein Flegel, der Grubi der Gentleman aus der Gute-Ton-Oase! Freiheit ist Sklaverei, und die Erde eine Scheibe!
bald werden es alle kapieren!

GrantigerPumuckl, 20. Oktober 2023, um 18:22

Muss es unbedingt ins Persönliche gehen?
Oder können wir uns vielleicht drauf einigen, dass auf beiden Seiten Menschen sterben, verletzt und traumatisiert werden. Und dass das sehr traurig ist und für uns als Menschheit ein Armutszeugnis, keine andere Möglichkeit zu finden, Konflikte zu lösen - im Nahen Osten und sonstwo auf der Welt?

faxefaxe, 20. Oktober 2023, um 18:34

Ich argumentiere ja sehr bewusst gegen diese „beide Seiten“-Einstellung an, wenn wir islamistische Terroristen haben, die Israel vernichten wollen, und ein Israel, das sich dagegen wehrt.

aber das diskutiere ich ja gern mit jedem, der nicht gerade antisemitische Verschwörungstheorien und Falschmeldungen verbreitet und jeden wüst beleidigt, der ihn darauf hinweist :-)

grubhoerndl, 20. Oktober 2023, um 18:52
zuletzt bearbeitet am 20. Oktober 2023, um 18:57

Ich habe bisher nur einen user beleidigt, und zwar denjenigen der mich seit 2 Wochen pausenlos beleidigt.

Es wird Zeit, die Angelegenheit zu beenden.
Ab jetzt schreibe ich nicht mehr zu dem Thema und suche mir rechtliche Hilfe. Ich würde Dir raten, das ernst zu nehmen!

Ende der Durchsage!

faxefaxe, 20. Oktober 2023, um 18:55

Was für ein dramatisches Ende :-)
ich werde für das verlogene, feige Riesenarschloch keine rechtliche Hilfe suchen. Das halte ich aus.

GrantigerPumuckl, 20. Oktober 2023, um 19:12

Hat gut geklappt...meine Intervention 😄

faxefaxe, 20. Oktober 2023, um 19:13

Ja, Du bist ein Friedensbringer :-)

Sporter, 20. Oktober 2023, um 19:20

Pumuckl war eigentlich schon immer ein guter.

Soizhaferl, 20. Oktober 2023, um 20:17

Grubhoerndl, teil uns dann aber doch bitte bei Gelegenheit mit, wie schallend dich dein Anwalt für die Idee ausgelacht hat 😄😄😄

yellowschaf, 20. Oktober 2023, um 21:25

Ne faxe, du wirst polemisch. Man muss ned gut finden was Grubi sagt. Schätze eigentlich euch beide. Aber seine Einstellung, Meinung und Äußerungen hin und her...ändert nichts dran...deine Reaktion ist auch nicht souverän

ausgwaschelt, 20. Oktober 2023, um 21:31

Für euch gibts in Bayern ne pragmatische lösung
Beide in nen Sack gesteckt und draufghaut
Erwischt keinen verkehrten..

Meine buam (6und9jahre) spinnen ned so

yellowschaf, 20. Oktober 2023, um 21:33

2

Soizhaferl, 20. Oktober 2023, um 21:46

Hm. Also wenn man genau hinschaut, erkennt man in Verhalten und Wortwahl der beiden doch dezente Unterschiede^^.

yellowschaf, 20. Oktober 2023, um 21:58

Streiten ich nicht ab. Nur so kommen se ja ned vorwärts

Hexenmeister, 20. Oktober 2023, um 22:07

Ausgewatschelt das ist gefährlich was du sagst^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite