Tratsch: Sympathiebekundungen für die Hamas in Deutschland

supermotommy, 23. Oktober 2023, um 05:32

Was ist den hier auf einmal los?
Das sind doch nur Einzelfälle. Zwar etwas komprimiert, aber alles nur Einzelfälle 😆

Blechkultur_Kim, 23. Oktober 2023, um 09:41
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2023, um 10:30

Nur die westliche Demokratie schert die einen Dreck.
Das sich Demonstranten gegenseitig maßregeln jaja und die Erde ist eine Scheibe 😉 Das wäre die 1te Demo wo sowas passiert.
Man sieht es doch seit Jahren das solche Gruppen von Alphamännchen sich eher eine extreme Dynamik geben.
Anfang diesen Jahres Essen?
Letztes Silvester?
Die "Party Szene" Stuttgart 2020?
Alles schon vergessen?
Da entwickelt sich in Minuten ein riesiges Gewaltpotenzial. Innerhalb von Minuten kommen Brüder, Onkels usw.
Die Gewaltbereitschaft, im Namen der Ehre und Glauben ist extrem hoch.

Wie soll den unsere Polizei dem Gegenüber stehen?
Jahrzehnte haben Polizei die Nazikeule hingenommen und zaghaft durchgegriffen bei ausländischen Mitbürgern. Wie oft wurde den gegen Polizisten ermittelt? Jeder hat/ hatte doch Schiss das er pauschal als Rassist verurteilt wird weil Reagiert hat.

Lasst mal von einer Verzweifelten Polizistin, die Angst um ihr Leben hat, einen Schuss fallen. Lasst es mal zu mehr Verletzung kommen, mehr Festnahmen.
Das ist aktuell die Spitze des Eisbergs und das wird eskalieren!!!

PS: in Essen hat es gestern wieder geknallt. Wahrscheinlich wieder die 2 verfeindeten Clans.
Mit allem Respekt, die Scheißen einen großen Haufen auf unsere Demokratie, unsere Polizei unsere Rechtsprechung!

NormanBates, 23. Oktober 2023, um 09:46

Wenn die Polizei da durchgreifen soll, muss sie auch entsprechend ausgerüstet sein. Ich halte z.B. eine Bodycam für jeden Polizisten im Einsatz für unerlässlich. Nur so können die Einsatzkräfte vor haltlosen Beschuldigungen geschützt werden.

Blechkultur_Kim, 23. Oktober 2023, um 10:28

Das durchgreifen hätte vor Jahren passieren müssen.
Der Zug ist abgefahren. Bei jeder Corona Demo wurde härter durchgegriffen als bei Ausländischen Mitbürgern, Einsätze in Problem Vierteln, Clan Kriminalität.
Deeskalieren ist da das Zauberwort., Hauptsache Politisch Korrekt.
Jetzt wird sich gewundert warum uns auf der Nase rumgetanzt wird 😄

faxefaxe, 23. Oktober 2023, um 10:33

Ich bin ja auch für hartes Durchgreifen, aber die Panik wie bei Kim halte ich auch für maßlos übertrieben.
nicht jeder Polizist hat Schiss.
dass bei der Polizei besonders genau hingeschaut wird, ist richtig und stärkt das Vertrauen in die Institutionen. Wenn sich jemand falsch behandelt fühlt, soll auch ermittelt werden. Was ist denn das für ein Rechtsstaatsverständnis? Bei uns in Bayern hat die Polizei die meisten Themen sehr gut im Griff.

Soolbrunzer, 23. Oktober 2023, um 11:01

2

blo17, 23. Oktober 2023, um 12:15

Liesl, alles gut… und die erste positive Resonanz vom „Flüchtlingsrat Ulm/Alb-Donau-Kreis e.V.“ ist schon da. Jetzt muss ausgewaschelt entscheiden, ob und wie es weitergeht…

blo17, 23. Oktober 2023, um 12:32

@Grubi und faxefaxe
Schön, dass ihr euch wieder vertragen habt und zurück seid❣️

faxefaxe, 23. Oktober 2023, um 12:37

Ich war nie weg :-)

blo17, 23. Oktober 2023, um 12:38

@Kim
Ich teile leider deine Befürchtungen und deshalb hoffe ich ja auch so, dass endlich in Deutschland eine Asylwende kommt❣️

faxefaxe, 23. Oktober 2023, um 12:40

Ihr immer mit Eurer Asylwende :-)

Ich bin ja auch für eine Begrenzung der Zuwanderung. Aber wenn sich die bei uns lebenden Moslems weiter radikaisieren, haben wir ein großes Problem - völlig wurscht, ob noch mehr kommen oder nicht.
Die Balance zwischen Konsequenzen für Radikalen und Toleranz gegenüber der Mehrheit wird entscheiden, ob unsere Gesellschaft da gut durch kommt.

blo17, 23. Oktober 2023, um 12:41
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2023, um 12:44

faxe, wenn du mal 24 Stunden lang hier nix schreibst, kommt es einem aber so vor… 😉

PS. Ich bestehe trotzdem auf eine Asylwende!

faxefaxe, 23. Oktober 2023, um 12:44

War in den Bergen in Österreich, war sehr schön :-)
mit dem Grubi hatte ich aber zwischendurch Kontakt. Doch die meiste Zeit war Hütte, Radeln, Wandern und Party.

Blechkultur_Kim, 23. Oktober 2023, um 12:49

da muss ich dem F2 recht geben.
Das hat schon lange nichts mehr mit Asylwende zu tun. Zumindest nicht für die Aktuelle Situation.
Für die Zukunft... je nachdem wie es läuft
Wir haben Moslems in 3ter/4ter Generation mit Deutschem Pass in diesem Land die noch immer nicht im Ansatz die Deutschen Werte / Gesetze / Rechtsprechung akzeptierten.
Sobald Glaube und Ideologie im Vordergrund steht kann das kein gutes Ende nehmen.

Wie gesagt, ich habe vor ein paar Tagen mit einem Kumpel in Berlin telefoniert. Da gehen sich 8-10 Jährige im Moment an den Hals.

blo17, 23. Oktober 2023, um 12:50
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2023, um 12:54

@faxeTja… dann hattest du es schon um einiges schöner als z.B. eine junge Polizistin auf einer Free Palastine Demo… 😛

@Kim
Wir können aber nicht noch mehr integrieren…

faxefaxe, 23. Oktober 2023, um 12:52

Das erklärte Ziel der Islamisten ist ja, die Grauzone zu beseitigen. Sie wollen eine Radikalisierung auf beiden Seiten, die Toleranten sind ihnen im Weg. Aktuell läuft das ganz gut für Hamas und Co (was man aber nie einfach fortschreiben sollte. auch bei den Anschlägen 2015 dachten viele, dass es jetzt jede Woche kracht).
Moslems, die seit Jahrzehnten oder Generationen hier leben, können wir nicht mit irgendeiner Asylwende abschieben, wenn sie sich radikalisieren. Das ist unser Problem.

Blechkultur_Kim, 23. Oktober 2023, um 12:58

In den 80er/90er war Free Palästina Demo auch noch vollkommen ok. Da durfte man das noch sagen.
Da hat jeder linke und grüne Träumer (von einer heilen Welt) eine Pali angehabt...
Die Zeiten ändern sich und wir drehen uns wie ein Fähnchen im Wind.

Wir könnten uns auch einfach mal raushalten! Mal bei der Schweiz schauen wie die das so machen.

Heute morgen noch gelesen das der Marine Kommandeur der BW angekündigt hat in den Startlöchern zu stehen um Waffen für Israel zu liefern.

Um jetzt einen Bullshit Shitstorm etwas abzuflachen.
Ja, es war ein Terror Angriff der Hamas der jede Art von Verachtung verdient!!!
Zivilisten dahin metzeln ist scheiße!

Soizhaferl, 23. Oktober 2023, um 13:01

...wir haben aber auch eine breite Mehrheit von Muslimen, seien es Flüchtlinge oder Gastarbeiter oder deren Nachkommen, die hier einfach nur in Ruhe leben. Als Deutsche unter Deutschen. In den selben Berufen wie alle anderen, mit den selben Ansichten wie alle anderen. Vielleicht gibt's öfter Ziege und eher selten Schweinebraten. Ja, man muss sich Problemen stellen, aber man muss auch die Realität sehen und keine Horrorszenarien.

Blechkultur_Kim, 23. Oktober 2023, um 13:03

@blo
wir können niemals Integrieren was nicht integriert werden will!
Wenn eine mit Muttermilch eingeimpfte Verachtung gegenüber anderen Religionen herrscht.

Wo wir wieder bei Goethe sind... 😉

faxefaxe, 23. Oktober 2023, um 13:06

außer Floskeln kommt bei Dir aber nicht viel, Kim. Wer dreht sich denn wie ein Fähnchen im Wind? Die Linken sicher nicht.

Blechkultur_Kim, 23. Oktober 2023, um 13:09

@Soiz, da gebe ich dir 100% recht.
meine Schwägerin ist Türkin/ Muslime. Mein Bruder ist konvertiert. Mit wenigen Ausnahmen ist sie definitiv in Deutschland angekommen. Natürlich gibt es auch das! Sagt auch keiner etwas anderes.

Ich bin der letzte der alle über einen Kamm schert.

Blechkultur_Kim, 23. Oktober 2023, um 13:22

f2. Dann viel Erfolg dabei in der aktuellen Situation für ein freies Palästina zu werben! Ich glaube nicht das Du weit kommst.
Es unterscheiden LEIDER die wenigsten wieder zwischen Palästina und den Hamas.
Sobald man nur im Ansatz einen Hauch von Verständnis für Palästina ausspricht ist man Antisemit.

faxefaxe, 23. Oktober 2023, um 13:29

Es gibt eine breite „ja, Hamas-Terror ist schon schlimm, aber die armen Palästinenser!“-Bewegung. Du bist da ein Beispiel von vielen.

Diese Abgrenzung von Hamas und Palästinensern“ wird doch vor allem im Westen gemacht. Im Gaza-Streifen oder bei den Demonstranten weltweit grenzt sich dagegen niemand von der Hamas ab. Das ist miiiiindestens in den palästinensischen Gebieten eine Massenbewegung. Wer genau tritt denn für ein „wir wollen mehr Rechte für die Palästinenser, aber die Juden sollen auch in Frieden leben“ ein?

Soolbrunzer, 23. Oktober 2023, um 14:47

Einmal mehr zu Faxe: 2
(langsam mach ich mir Sorgen bei so viel Zustimmung zu Dir... ich diagnostiziere auch bei mir selbst einen "Rechtsruck"^^)

grubhoerndl, 23. Oktober 2023, um 15:25
zuletzt bearbeitet am 23. Oktober 2023, um 15:26

1. die unterscheidung mag schon helfen, wenn man ausdrücken will, es gibt "gute" und "böse" palästinenser, weil man sich dann auf seiten der "guten" stellen kann.

2. sich hinzustellen, und zu sagen, alle sind "böse", der einfachheit halber nenne ich sie "hamas", raubt einem diese möglichkeit, eröffnet dafür das weite feld der feindbildung.

summa: mag die zweite vorgehensweise für einfache gemüter die einfachere sein, ist die erste doch viel näher an der realität und ist viel leichter mit aufklärerischen grundsätzen (so wie wir sie in europa seit über 250 jahren pflegen) zu vereinbaren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite