Tratsch: Sympathiebekundungen für die Hamas in Deutschland

blo17, 20. Oktober 2023, um 22:22

Dann geht er freiwillig dahin, wo der Pfeffer wächst…

Wiesel0100, 20. Oktober 2023, um 22:25

da kann man Dir nur Recht geben, doch wird es dem, der grob geschätzt wenigstens 5 Mio. im Jahr verdient glaube ich egal sein ob Ihn Leute die er nicht kennt auspfeifen. Er wird sich nämlich keine Sorgen um den nächsten Urlaub, die nächste Rechnung machen, die oder zumindest einige derer die pfeifen vielleicht schon

blo17, 21. Oktober 2023, um 00:11

Uffff… habe jetzt alles von Goethe durch… aber finde leider nicht das Passende zum Nahostkonflikt. Wie wär’s mit Gandhi?

“Gewalt ist die Waffe des Schwachen - Gewaltlosigkeit die des Starken“

ausgwaschelt, 21. Oktober 2023, um 10:57

das wird so ne art offener brief

ich bitte alle die vorhaben an sympathiekundgebungen für palestina teilzunehmen
folgendes im hintergrund zu behalten
bleibt unbedingt friedlich
keine steine, keine fahnen verbrennen, keiin, nieder mit israel usw.
das ist extrem wichtig
weil
die meisten von euch dürften keine deutschen staatsbürger sein sondern asylsuchende aus anrainerstaaten
ihr seit hier hergekommen weil ihr schutz und sicherheit wolltet- und frieden
bitte bringt diesen krieg nicht in form von gewalttätigen demo,s, anschlägen auf synagogen, botschaften usw hierher
lasst unsere polizisten in ruhe, pöbelt sie nicht an
sie sind nicht eure feinde
hier in deutschland entsteht immer mehr ein asylantenfeindliches klima
ihr entscheidet mit euren handeln ob ihr bestehende vorurteile untermauert oder entkräftet
untermauert ihr wird das ziemlich schnell zu einem eigentor
oder wollt ihr eine afd als regierungspartei?
da ist schnell ende gelände mit asyl in derzeitiger form
oder mit polizeischutz vor wutbürgern

wenn auf einer demo trotzdem einer meint er müsse gewalttätig werden, schnappt ihn euch und schmeisst ihn aus euren reihen
das ist kein verrat an ihm, er ist es der eure friedliche sache(demo) verrät.

schön wäre es wenn ihr nicht nur für die palestinenser einteht sondern für alle menschen die in der region ein friedliches miteinander wollen
und wenn ihr auf ner demo ganz klar zu erkennen gebt dass ihr euch vom terror der hamas distanziert
den auch das wird im fernsehen gezeigt und zeichnet ein bild von euren motiven
lasst nicht zu dass euch das von ein paar deppn kaputtgemacht wird

ilha, 21. Oktober 2023, um 11:19

das beste was ich hier seit langem gelesen habe DANKE. Kannst du diesen tolle Beitrag nicht an die Zeitungen schicken . SZ ,Faz u. s. weiter ??

Hexenmeister, 21. Oktober 2023, um 11:26

ja hier bringt er ja nix und hört keiner!

ilha, 21. Oktober 2023, um 11:39

und es bringt doch was auch hier!!

ausgwaschelt, 21. Oktober 2023, um 12:00

HM
Wenn du auf diese Weise grantelst ist das ein adelsschlag für mich
Merce und schönes we

blo17, 21. Oktober 2023, um 14:14

ausgewaschelt, auch von mir ein großes Lob für deinen sehr gelungenen Aufruf❣️Ich bin so frei und stelle ihn auch in Englisch hier mal rein…

blo17, 21. Oktober 2023, um 14:18

This will be some kind of open letter.

I kindly ask everyone who plans to participate in sympathy demonstrations for Palestine to keep the following in mind:Please remain peaceful. No throwing stones, no burning flags, no "down with Israel," etc. This is extremely important because most of you are probably not German citizens but asylum seekers from neighboring countries. You came here because you wanted protection, security, and peace.Please do not bring this war in the form of violent demonstrations, attacks on synagogues, embassies, etc. here. Leave our police officers alone, do not harass them. They are not your enemies. In Germany, there is an increasingly hostile climate towards asylum seekers. Your actions will decide whether you reinforce or refute existing prejudices. If you reinforce them, it will quickly backfire. Or do you want the AfD (Alternative for Germany) as a governing party? That would quickly put an end to asylum in its current form or police protection from angry citizens.

If someone still thinks they need to become violent during a demonstration, grab them and throw them out of your ranks. This is not a betrayal to them; it is they who betray your peaceful cause (demonstration).

It would be great if you not only stand up for the Palestinians but also for all people in the region who want peaceful coexistence. And if you clearly show on a demonstration that you distance yourselves from the terrorism of Hamas. Because that is also shown on television and shapes the image of your motives. Do not let a few idiots ruin it for you.

Thank you❣️

kartnliesl, 22. Oktober 2023, um 01:31

das bringt’s bestimmt, blo👏🏼. Die meisten Spieler hier kommen aus USA oder UK.😅 und die, die dann aus dem Rest der Welt kommen und sich in Sauspiel verirrt haben , können eh nur englisch.😂

Hexenmeister, 22. Oktober 2023, um 10:41

DIe meisten User erkennen nicht die "Wichtigkeit" eines Sauspielforums!

gasso, 22. Oktober 2023, um 10:57

Es gibt Mitbürger die Latein bevorzugen. Ob sich jemand findet?^^

blo17, 22. Oktober 2023, um 12:54

Nein, der Text ist natürlich NICHT an die Sauspieler gerichtet (Mein Gott, kartnliesl… wie kommst du bloß auf diese Idee? 🤦🏼‍♀️),
sondern wir Sauspieler könnten diesen Text weiterleiten bzw. verteilen oder in Social Media posten, falls ausgewaschelt damit einverstanden ist?

Oder habt ihr bessere Vorschläge, wie wir die Demos positiv beeinflussen können? Denn verbieten geht ja nicht…

blo17, 22. Oktober 2023, um 13:06

@gasso
si tacuisses, philosophus mansisses…

ausgwaschelt, 22. Oktober 2023, um 13:47

wurde bereits von anderer seite gefragt ob´s weitergeleitet werden darf
natürlich, wäre schön
und wenn ´s nur eine/ein paar personen sind die zum nachdenken gebracht werden ist das doch mehr als nix
die 10 min zeit zum schreiben für ein vielleicht bisserl was sind es mir allemal wert

faxefaxe, 22. Oktober 2023, um 18:49

Ich halte den Versuch für ehrbar - bezweifle aber, dass da lauter friedfertige Demonstranten waren, die Verbesserungen für die Palästinenser erreichen wollten, und von einer Handvoll Radikalen missbraucht wurden.

Allein die vom Verfassungsschutz beobachteten islamistischen Organisationen in Deutschland haben 40.000 Mitglieder. Die Ansichten dürften sicherlich um sechsstelligen Bereich vertreten sind, wenn nicht mehr. Unter allen muslimischen Jugendlichen haben laut Studie 30 Prozent problematische Ansichten.

(Was im Umkehrschluss auch heißt: die Mehrheit der Moslems hat keinerlei radikale Ansichten, nie vergessen! Aber zu verbotenen Denos gehen eher die anderen)

NormanBates, 22. Oktober 2023, um 18:56

Und noch eins nicht vergessen:

Anhänger keiner anderen der sog. Weltreligionen haben auch nur ansatzweise ein ähnliches Gewaltpotenzial, wie es die fanatischen pro-Palästina- Demonstranten an den Tag legen.

Deren ach so großer Allah muss ein ziemlicher Primat sein...

ausgwaschelt, 22. Oktober 2023, um 19:11

faxe- teile deine zweifel
aber ich habe die hoffnung (die ja bekanntlich zuletzt stirbt) dass sich die demonstranten untereinander massregeln
norman
ich glaube nicht an einen personalisierten gott
das ist nur eine ausrede damit man sich selber einen ablassbrief ausstellen kann
egal in welcher religion

Alphubel, 22. Oktober 2023, um 23:16

Wir haben jetzt schon unzählige Personen aus Israel-feindlichen Ländern nach Deutschland einreisen lassen. Viele davon haben die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. Ich hatte in den letzten Jahren mehrfach die Gelegenheit gut 20 dieser Zugereisten anzuhören. Israel ist immer ein Thema, die Vernichtung des Staates ein Ziel und die Ablehnung jüdischer Institutionen ein ständiges Thema. Herkunft der Antisemiten: Syrien, Balkan, Marokko, Tunesien, Türkei, Ägypten. Wenn wir den Antisemitismus importieren, wie wollen wir uns dagegen wehren? Dann kommt noch dazu, dass es die berühmt berüchtigten Clans aus diesen Ländern gibt, die morden und rauben, auch noch namentlich bekannt sind, aber der Staat steht der Sache hilflos gegenüber. Ich fürchte wir werden hier völlig überrannt und die Mehrheit der Eingeborenen Deutschen ist am kippen.

grubhoerndl, 22. Oktober 2023, um 23:30
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2023, um 23:30

gemach, gemach!

wir sind immer noch eine westliche demokratie mit ausreichenden polizeikräften. gegen einen ungerichteteten mob braucht man keine angst zu haben, da ist kein flächenbrandrisiko da.

man muss lediglich wegen zweier sachen obacht geben: bewaffnung und organisation. beides sollte hierzulande beherrschbar bleiben.

Alphubel, 22. Oktober 2023, um 23:38

Grubhoerndl, wir können uns auch eine Prise Salz über die linke Schulter werfen....... Die Polizei reicht im Extremfall überhaupt nicht, da muss dann die Bundeswehr eingreifen.

grubhoerndl, 22. Oktober 2023, um 23:47

Ich sag doch: Bewaffnung. So lange keine da ist, ist das alles kein Problem.

Und wenn doch: Problem! Außerdem gäbe es da noch ein dickes Verfassungsproblem; Bundeswehr im Inneren???

Alphubel, 22. Oktober 2023, um 23:51

wenns brennt dann geht das. Da schauen die doch nicht zu. wir bewegen uns in hochgeschwindigkeit auf ein solches szenario zu. das ist dann auch kein inneres thema mehr. das sind dann vielleicht auch grüne männchen.

kartnliesl, 23. Oktober 2023, um 01:38

servus blo, dann entschuldige ich mich. Da ich weder Facebook, Instagram oder Ähnliches nutze wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das weiterzuleiten. Vielleicht hast Du ja Erfolg.

zur Übersichtzum Anfang der Seite