Tratsch: 🌞 Freie Wähler 🔹 Bayern 🔹

ups-belegt, 06. Februar 2024, um 00:26

du horch es dir doch bei meda thek an !! wenn 3 anwesende nur noch den kopf schütteln und sich heftig mit ihm diskutieren !! warum wohl ?

kartnliesl, 06. Februar 2024, um 00:42

hab keine Mediathek, aber werde es im inet finden.

kartnliesl, 06. Februar 2024, um 00:46

Danke für Deine Hilfsbereitschaft.🤦🏻‍♀️

jGoetz, 06. Februar 2024, um 01:14
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2024, um 01:15

@ups-belegt, so ist es bei Lanz, Maischberger usw. auch. Von 6 diskutierenden Personen sind 5 auf der Pro Seite sitzend, eine Person der Opposition näherstehend sitzt auf dem heißen Stuhl. Dazu ein auserwähltes Publikum welches bei jedem Furz begeistert Beifall spendet weil ein Praktikant die Tafel, beschriftet mit dem Wort: Applaus in die höhe hält. Die Moderatoren würgen dazwischen erhellende Antworten einfach ab, da es das Publikum, daheim vor den Bildschirmen entweder verunsichern oder erhellen könnte, bzw. es wird gekonnt auf ein anderes Thema vom Moderator umgeschwenkt. Diese Sendungen verwirren mehr als zu informieren. Da hole ich mir lieber beim Sender Marco Polo-TV Anregungen für ein paar Kurzurlaube oder sehe mir eine Tier-Doku an.

christophReg, 06. Februar 2024, um 08:23

https://www.ardmediathek.de/video/sonntags-stammtisch/mit-hubert-aiwanger-und-hannes-ringlstetter/br-fernsehen/Y3JpZDovL2JyLmRlL3ZpZGVvL2M1ZjhlMjEwLWVkNDQtNGYzZi04NDM0LTVlZjY5Y2ExMmM5Ng

Wiesel0100, 06. Februar 2024, um 08:35

da muss man jGoetz Recht geben, Lanz und Co. kann man einfach nicht ansehen, da es eine Frechheit ist mit welcher Überheblichkeit der Moderator da sitzt und auch manchmal einen echten Mist von sich gibt. Das aller Größte sind aber die möchtegern "Weisen" und Experten die aus irgendwelchen Löchern kriechen und sich erst zu Wort melden wenn man schon weiß das eine Entscheidung vielleicht nicht ganz richtig war, dazu muss ich kein "Experte" sein denn im Nachhinein weiß ich auch alles besser.
Aber das will man halt sehen, einen den man wie die Sau durchs Dorf treibt, ein Hoch auf die Fernsehlandschaft!

faxefaxe, 06. Februar 2024, um 08:38

Mich irritiert, wieviele das offenbar regelmäßig ansehen, um sich dann hinterher darüber aufzuregen.

Wiesel0100, 06. Februar 2024, um 08:45

man muss erst etwas sehen sonst kann man sich nicht aufregen : )

christophReg, 06. Februar 2024, um 08:49

vor allem der Neureuther ist ja auch bekannt für seine hinterhältigen intellektuellen Angriffe, bei denen er das Publikum geschickt manipulativ auf seine Seite zieht.

ups-belegt, 06. Februar 2024, um 11:00

jgoetz: richtig lanz schaue ich schon lagen nicht mehr, hat nur provokative Sätze , die er auswendig lernt , ansonsten kommt nix von ihm

kartnliesl, 07. Februar 2024, um 01:07

Danke Christoph!

Soizhaferl, 11. Februar 2024, um 09:58

Der Hubsi mal wieder... stellt eine Stromtrasse vor, deren Verlauf vor allem Thüringen mitbetreffen würde, ohne das Thüringer Energieministerium auch nur zu informieren, geschweige denn seine Pläne der länderübergreifenden Plattform der Energieminister vorzustellen. Peinlich für Bayern, schlecht für Bayerns Zukunft. Aber ständig das große "die Ampel kann es nicht"-Gelabere.

blo17, 14. Februar 2024, um 13:39

Die Ermittlungen gegen einen früheren Lehrer von Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger (Freie Wähler) im Zuge der Flugblatt-Affäre stehen kurz vor dem Abschluss.

Im Laufe des Februars sei mit einer abschließenden Entscheidung in dieser Sache zu rechnen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Regensburg am Mittwoch. Die Mediengruppe Bayern hatte zuvor darüber berichtet.

Lehrer droht mitunter Gefängnisstrafe

Bei der Staatsanwaltschaft liegen nach deren Angaben mehrere Strafanzeigen wegen Verletzung von Dienst- und Privatgeheimnissen vor.

Diese könnten bei einer Verurteilung mit einer Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren beziehungsweise mit einer Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet werden. (dpa/lag)

Soolbrunzer, 14. Februar 2024, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2024, um 14:58

Dass dem betreffenden Lehrer strafrechtliche Folgen drohen, sofern man ihm diese Verletzungen von Dienst-/Privatgeheimnissen nachweisen kann, ist die eine Sache. Wenn es so zutrifft, dann muss der Rechtsstaat eben Rechtsstaat sein, und das ist gut so.

Ob die verletzten Geheimnisse aber möglicherweise bedeuten könnten, dass der Hubsi (oder sein Bruder, na klar) halt doch Dreck (oder Jugendsünden) am Stecken hat, und wie man den (bzw. diese) dann (politisch oder persönlich) bewertet, eine andere.

Mir persönlich soll das wurscht sein; mir ist der Lehrer mindestens genauso zuwider wie der Hubsi, nur dass erstgenannter halt kein hohes politisches Amt bekleidet und - mutmaßlich zu Recht - die Staatsanwaltschaft am Arsch hat. Die Freien Wähler können gerne frei wählen, ich wähle sie jedenfalls nicht und das bleibt ja auch jedem selbst überlassen (und auch das ist gut so^^).

ups-belegt, 14. Februar 2024, um 16:29

bitte lesen : Allgäuer Zeitung : Wolfgang Krebs zu Aiwanger

NormanBates, 14. Februar 2024, um 16:33

Kannst du das verlinken?

faxefaxe, 14. Februar 2024, um 16:36
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2024, um 16:37

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/kabarettist-krebs-es-waere-an-der-zeit-dass-aiwanger-mal-ausspannt_arid-700076

faxefaxe, 14. Februar 2024, um 16:38

Dass es seltsam ist, dass sich ein Wirtschaftsminister so gehäuft auf Demonstrationen herumtreibt, können wohl nicht einmal Aiwanger-Fans bestreiten, oder?
Wer ohne zu googeln eine gute Initiative Aiwangers als Wirtschaftsminister benennen kann, bekommt einen Tusch

ups-belegt, 14. Februar 2024, um 16:48

danke faxe

blo17, 14. Februar 2024, um 21:55
zuletzt bearbeitet am 14. Februar 2024, um 22:09

Der Krebs ist echt gut… 😀

https://www.youtube.com/watch?v=8CJ2POVyaow

blo17, 02. März 2024, um 14:31

Ahhh… da schau her… 😀

https://www.focus.de/politik/aiwanger-und-buening-beim-satz-demokratie-zurueckholen-offenbart-sich-die-linksgruene-doppelmoral_id_259721930.html

YC_, 02. März 2024, um 18:02

Ist wie bei Claudia Roth und den "Altparteien"

https://youtu.be/TFyTdk2ucYI?si=7ZTzt5k9Ohlhsf4j

blo17, 02. März 2024, um 23:00

Oder dieser „alte Käse“ von Robert Habeck:

https://www.focus.de/politik/deutschland/wollte-aus-thueringen-offenes-freies-liberales-demokratisches-land-machen-gruenen-chef-habeck-offenbart-bedenkliches-demokratieverstaendnis_id_10151274.html

zur Übersichtzum Anfang der Seite