Tratsch: Urlaub 🌴

tych, 01. September 2023, um 00:46

ach ja ... auch im atlasgebirge in marokko gibt es skigebiete, hat mir vor wenigen tagen ein studi aus marokko erzählt; bei einigen pässen im atlasgebirge müssen ab september im auto sogar schneeketten mitgeführt werden 😄
marokko ist übrigens landschaftlich, kulturell und architektonisch (die kasbahs als komplexe festungswohnstädte in lehmbauweise) ziemlich einmalig! leider sind die bewohner dort maximal aufdringlich 😢

aber ich mag schnee, berge und skifahren nicht! darum geht es mir im norden so gut ❤️

hallertau1, 01. September 2023, um 09:17

@blo, wo kann man die Geschichte sonst noch finden?

laura, 01. September 2023, um 09:29

@Hallertau https://www.reisedepeschen.de/die-liebe-auf-reisen/

blo17, 01. September 2023, um 10:50

Hi Mädels… diese Leidenschaft vom recht attraktiven Marco ist einfach herrlich, oder?❣️☺️

blo17, 01. September 2023, um 10:56

Nun noch das Ende dieser Urlaubsgeschichte:

Wir saßen auf der Mauer und quatschten. Ich hatte mich offenbar flink meines Gepäcks entledigt, ohne es überhaupt mitzubekommen. Ich hatte nur noch Augen für sie. Alles an ihr war zum Schreien schön. Ihre sonnengebleichten Haare flatterten ungezügelt in der lauen karibischen Brise, immer wieder fiel ihr eine der salzigen Strähnen in den rotglühenden Mundwinkel. Ihren wundervollen Körper hatte sie so aufrecht auf der Mauer platziert, als gehöre ihr die ganze Insel. Auf ihren perfekten Wangen, bespannt mit der Haut einer Göttin, bildeten sich Krusten aus Meersalz. Symmetrische Krusten! Ihre Zehen, schöner als alle, die ich in meinem Leben je gesehen hatte, gruben spielerisch im weißen Sand. Nicht einmal die Fliegen trauten sich an sie heran. Ihre Augen schienen alle Sonnen des Universums auf einmal widerzuspiegeln. Ihr makellos bezahnter Mund formte Worte. Und da war das Problem.

So sehr ich mich anfangs weigerte es einzugestehen, und so krampfhaft ich mich an der Illusion festklammerte, die ich von ihr hatte, so musste ich doch nach nur zehn Minuten einsehen, dass wir nichts miteinander zu tun hatten. Gar nichts. Nicht einmal den Ansatz eines kleinsten gemeinsamen Nenners. Ellin, diese unbeschreibliche Schönheit aus Norwegen, verblasste zusehends mit jedem Satz, der über ihre karmesinnroten Lippen kam, die ich noch eben ohne Einleitung hatte küssen wollen. Meine Liebe zu ihr schmolz dahin wie Alteisen in einem schmutzigen Hochofen. Selbst ihre Attraktivität war schon bald nur noch Mittelmaß. Ich konnte nichts dagegen tun. Nach nur wenigen Minuten war nichts davon übrig. Das Interessanteste war, dass sie weder von meiner anfänglichen Zuneigung noch von meinem plötzlich einsetzenden Gefühlswandel auch nur das Geringste mitzubekommen schien. Am Ende unserer Unterhaltung war ich mir sicher, dass sie jeden Typen exakt so behandelte wie mich gerade, auf welcher Mauer welchen Eilands auch immer sie gerade ihre Schönheit in die Welt hinausschrie.

Übrig blieb eine auf ein Stück Taschentuch gekritzelte email-Adresse sowie die Aussicht, Ellin in Honduras wiederzutreffen. Ich wusste schon jetzt, dass es dazu niemals kommen würde. Und war OK damit. Völlig OK. So wenig ich es mir auch erklären konnte, so hatte sich doch die komplette Verliebtheit ungefähr so schnell verflüchtigt wie sie aufgetaucht war. Mein Herz war schlagartig wieder frei und offen für die Abenteuer, die noch vor mir lagen. Von einem Moment zum nächsten. Ein Hauch von Traurigkeit darüber, dass die Liebe mich auf ein Neues nur gestreift hatte, wurde schnell abgelöst von einem Gefühl großer Erleichterung, dass ich das wenigstens noch hatte klären können, bevor ich die Insel verließ.

Am Pier wartete bereits der alte Kapitän mit meinem Ticket in der Hand. Ich war ihm sehr dankbar. Ihm, und der generellen Obsession der Mittelamerikaner mit Gefühlsangelegenheiten. Überraschenderweise wollte er gar nicht viel von mir wissen, eigentlich nur, ob ich nun endlich bereit sei, Caye Caulker zu verlassen. Ich bejahte entschlossen. Bevor er mit seiner wettergegerbten Hand das kleine Kassettenradio mit der Bachata-Compilation einschaltete, lächelte er mit der Zigarette im Mund breit in meine Richtung. Aus dem Mundwinkel nuschelte er vergnügt: „El amor – la mas grande aventura de la vida!“ (Die Liebe – das größte Abenteuer des Lebens)

hallertau1, 01. September 2023, um 21:24

Ich habe die Geschichte jetzt am Stück durchgelesen. Da ist sie besser verständlich. Danke laura

tych, 01. September 2023, um 23:16
zuletzt bearbeitet am 01. September 2023, um 23:21

heute wieder einmal eine mail bekommen von einem sehr netten ehepaar aus der schweiz, auch unser lebensalter, welches wir mal vor einiger zeit in einem kleinen, aber sehr feinen (und trotzdem günstigen bed and breakfast) in der nähe vom flughafen in johannesburg kennengelernt haben.
dieses garantiert nicht arme ehepaar startet nun eine ostasientour: flug nach bangkok, und dann per fahrrad (!) einige monate längs / quer durch thailand, indonesien, malaysia usw.! ok, fahrrad wäre echt nicht unsere bevorzugte form des vorwärtskommens, aber das ist eben das "ding" dieser beiden wahrhaftigen globetrotter. davor waren die beiden mehrere monate im südlichen afrika unterwegs. da kommt fast neid auf 😄

mit diesem ehepaar haben wir quasi eine reisesymbiose: die haben die zeit und das geld über monate unterwegs zu sein, und ich gebe ihnen hinweise über die geschichte der besuchten länder, und zwar hinweise, die nicht unbedingt in den standardreiseführern stehen. dieses ehepaar gibt uns dann dafür hinweise zu fahrt- und übernachtungserfahrungenen, und berichtet über ihre erlebnisse.

durch eine derartige mailkorrespondenz steht man quasi dauernd "unter strom". 😄
es gibt ja eine regelrechte "globetrotterszene" in deutschland, oder besser: von deutschen in aller welt betrieben. aber leider haben meine frau und ich mal so blöde arbeitsverträge unterschrieben, die uns aus verschiedenen gründen nur maximal drei wochen urlaub am stück erlauben. es dauert aber nur noch einige wenig jahre, dann mischen wir in dieser szene mit 😄

der absolute hammer sind hier die videos von:

https://www.reckfilm.de/
ein extrem sympathisches ehepaar ... die waren echt knallhart konsequent mit ihrer über acht jahre währenden welttour!

nachbearbeitung:
es muss, leider, "drei wochen" lauten, anstelle von ursprünglich geschriebenen "drei monaten" ...tja, da war der wunsch der vater des gedankens 😢

blo17, 03. September 2023, um 14:06

Hallertau… natürlich ist die Geschichte „am Stück“ besser lesbar. Aber hier kann man nur eine bestimmte Anzahl an Wörtern pro Kommentar was schreiben…

blo17, 03. September 2023, um 14:08

@tych

Danke für den Link von den Recks… sind wirklich wunderschöne Filme… 😍

Mario19667, 04. September 2023, um 08:02

Ich weiß ja nicht Blo .. 😔

.. aber war es nicht so, hier seine eigenen Geschichten aus dem Urlaub zu erzählen (von Dir sogar gewünscht) und nicht was aus dem Netz kopieren .. ?

blo17, 04. September 2023, um 09:11
zuletzt bearbeitet am 04. September 2023, um 14:44

Hier ist alles frei wählbar… jeder kann schreiben, was er mag, lieber Mario…

Wünsche euch allen einen guten Wochenstart … 🌻

PS. Habe das „vogelfrei“ ersetzt, damit jeder versteht, was ich meine…

Mario19667, 04. September 2023, um 10:15

Vogel trifft es wahrscheinlich am Besten .. 😀

blo17, 04. September 2023, um 10:31

Apropos Vogel… ich finde du könntest mal langsam dein Profilbild austauschen, oder? Mich schüttelt‘s immer wenn ich dein Putinbild sehe… 🫣… dann noch eher ne Ukraine 🇺🇦 Fahne…

Mario19667, 04. September 2023, um 10:32

verstehe .. 😔 Das tut mir Leid.
Einigen wir uns auf ende September .. ?

blo17, 04. September 2023, um 10:37

Fein ☺️

jGoetz, 02. Oktober 2023, um 19:28

😎😎

blo17, 03. Oktober 2023, um 09:53

Schönes Urlaubsfoto❣️Wo bist du denn gerade?

jGoetz, 03. Oktober 2023, um 11:30
zuletzt bearbeitet am 03. Oktober 2023, um 11:38

Wir sind auf dem Campingplatz La Rocca zwischen Bardolino und Garda. Heute geht es zur Grotte Rocco di Garda und anschließend geht es zum Kloster di San Giorgio. Waren gestern in Verona. Mir gefällt die Altstadt wegen der Urigen Häusern, jedoch konnte ich der Shopping Tour meiner Frau nicht viel abgewinnen. Nicht des Geldes wegen, auch nicht wegen dem Einkaufen selbst, sondern wegen dem besuchen der vielen Mode, Handtaschen und Schuhgeschäften. Immer rein und wieder raus, da noch mal wieder rein usw., das ist für mich Stress pur. Wenn ich mir was Gönne weiß ich was ich möchte und gut ist es.
Möchte jedoch noch mal nach Verona, habe mich in eine schöne Uhr (Bell) verguckt. Gruß, vom Gardasee

blo17, 03. Oktober 2023, um 17:33

Tanti saluti indietro a voi sul bellissimo Lago di Garda❣️

tych, 03. Oktober 2023, um 18:10

hai jgoetz,
ja, diese einkaufsstrasse in verona mit den dekadenten luxusläden ist übel überlaufen. da meine frau diesen läden aber absolut nix abgewinnen kann, haben wir uns da schnell durchgedrängelt richtung arena. die opernsaison in der alten arena ist dort aber nun leider vorbei. wir waren anfang september live mit "carmen" noch dabei ❤️

fahr ein paar kilometer von verona weiter nach vicenza: die innenstadt
und dortigen pallazi (die prächtigeren sind aber am stadtrand) vom
renaissancearchitekten andrea palladio sind geniale bauwerke, im inneren
zum teil ausgemalt von tizian!

noch zur "edelladen-meile" in verona: die lederhandtasche meiner frau ist als geburtstagsgeschenk ein nicht ganz billiges unikat, nach den vorgaben meiner frau angefertigt von einem sattlermeister aus norddeutschland. die tasche ist edel und zeitlos im aussehen, praktisch, und echt unverwüstlich - aber eben ohne jegliches markenemblem. ebenfalls ein unikat ist ihre geldbörse aus leder und korkeiche, gefertigt auf wunsch individuell in einer kleinstadt in portugal; logisch auch ohne markenlabel. und den hals meiner frau ziert ein schmuckanhänger mit einem tiefblauen tanzanit-stein. dieser edelstein ist extrem seltener als ein profaner diamant (wovon millionen karat in den lagern von DeBeers liegen und laufend weltweit gefördert werden), rubin oder smaragt - aber als schmuckstein extrem unbekannt.
das einzige was für uns bezüglich luxusklamotten und sonstiger luxusgüter interessant ist, sind die aktien von LVMH (ok, istfranzösisch): an tumben konsumpsychos verdienen ist aber auch echt nett 😄

tych, 03. Oktober 2023, um 18:18

wir waren anfang september am gardasee (ostküste) und sind nach zwei tagen von dort regelrecht geflohen: total überlaufen, autoverkehr war nur wie eine wanderdüne, dazwischen irre moped- und rollerfahrer, alles extrem laut! nur saló (mit der fähre rüber) war angenehm.
ok, vermutlich viel zu früh dort gewesen. neuer versuch allenfalls ende oktober!

Eichlkini, 06. Oktober 2023, um 11:47

Ich war an der türkischen Riviera und es war alles super. Bis auf diese dummen deutschen die dann zu schlecht sprechenden Türken sagen "komm nach deutschland da bekommst du geld die Staatsbürgerschaft und dann kannst die familie nachholen" und sowas sagt eine zugewanderte Russin. Das ist das was passiert, wenn die Einbürgerung nicht geklappt hat. Wir brauchen Fachkräfte und nicht alle pfeifen dieses Planeten in unserem Sozialstaat.

Ex-Sauspieler #810574, 06. Oktober 2023, um 12:00

Welche/r von den Anwesenden warst Du?

faxefaxe, 06. Oktober 2023, um 12:02

Er war der schlecht deutsch sprechende. Das scheint mir klar zu sein. Die Frage ist noch, wer die Russin war.

Naggada, 06. Oktober 2023, um 15:31

Während des Blowjobs mit ihm hat sich die Russin mit einem Türken unterhalten.
Das klang schlecht, war aber eher ein Nuscheln.

zur Übersichtzum Anfang der Seite