Tratsch: Urlaub 🌴

blo17, 10. August 2023, um 19:47

Lach… jetzt weiß ich wieder, warum sf keinen Urlaub mag…

spielfuehrer, 02. September 2012, um 23:19

ich war an der ostsee; die ostsee, sie ist tot! nicht nur das stinkende quallenmeer selbst, sondern auch an den stränden, nichts als der tod. kurgäste, vom alter und der schwerkraft gezeichnet, völlig deformiert, labberig und weich und mit körperteilen an stellen, wo man sie nicht annhähernd vermuten möchte. und was dem friedhof der sarg, ist dem ostseeststrand der badekorb. weil dort liegt er dann nämlich, der typische ostseeurlauber, kurend, ästhetisch wertlos, am ende seiner nutzungsdauer; für den schöngeistigen betrachter: no-go jedoch von der ästhetik einmal abgesehen, ist er ansonsten in vorzüglichster körperlicher verfassung. .... er wartet im strandkorb, ....er wartet nicht etwa auf den tod, nein, er wartet auf seine nächste anwendung, um damit dem teil der nicht ganz so gewitzten solidargemeinschdaft der gesetzlich krankenversicherten, den nächsten hunni ausm kreuz zu leiern. ich mag nicht schon wieder davon anfangen, weil das thema hatten wir schon des öfteren, aber ich hab zu allem überdruß auch noch verdammt viele kleine hundderl gesehen...und leider, und das ist das eigentlich schlimme ......leider musste auch ich feststellen, dass auch mir meine badehose, der marke kenzo, auf deren unbelievable-sexy ausstrahlung ich nun schon seit mittlerweile fast 15 jahren in jedem badeurlaub vertrauen darf, und die ich mir einst nach vier weißbier auf dem marienplatz in münchen für damals noch fast 200 Mark im dort nahegelegenen sportscheck gekauft hatte - die sportscheck-beraterin war ein bezauberndes flittchen und hatte, weil leicht angeschlagen, leichtes spiel mit mir - das auch sie, die badehose.. also...naja....sie spannt mir ein klein wenig... um an bauch rum....die bänder sind mittlerweile so kurz, dass ich gar keine gscheide schleife mehr machen kann....brauchts aber ehrlich gesagt auch nimmer, sie sitzt auch ohne schleife derzeit ordentlich stramm. aber wenn ich ehrlich bin, bräuchte ich meine unbelievable kenzo als typischer sommerfrischler auch gar nicht, weil ich ohnehin nie weiter als bis höchstens zu den knöcheln ins wasser gehe. da würds a aufgestülpte jeans eventuell auch tun.....oder ganz nackt wär natürlich auch a alternative...nur an einem meer is schon nass genug, da muss ich nicht auch noch zusätzlich feuchtigkeit ziehen...aber lassen wir das..... nichtsdestotrotz hab ich aber beschlossen, damit sich die 200 Mark wieder einigermaßen amortisieren und....naja vielleicht aber in erster linie auch, weil ich durch den bewegungsmangel aufgrund des ewigen schafkopfens hier doch derzeit ein wenig außer form.......zu sein SCHEINE...., habe ich also beschlossen, in den nächsten tagen ein fitness-studio aufzusuchen...und ich versprech euch, ich werde dort wie immer alles geben!fazit: fehmarn, da war ich nämlich, kann ich nicht empfehlen und noch viel wichtiger:....ich habe jeden von euch vermisst; also zumindest jene, die keine echten bilder von sich hier reinstellen. accounts sind anders als badekörbe nicht so leicht einsehbar....und nix is besser als die illusion und nix is grausamer als die realität ;-)

spielfuehrer, 10. August 2023, um 19:53

...ich hab hier anscheinend auch schon viel kas geschrieben...

christophReg, 10. August 2023, um 20:12

auch?😈

christophReg, 10. August 2023, um 20:13

aber ehrlich gesagt: nicht ohne unterhaltungswert. manch mittelmässiger stand up könnte sich da bedienen

spielfuehrer, 10. August 2023, um 20:27

...jugendsünden...

...und auch deppad, den alten kas hier hervorzuholen...

spielfuehrer, 10. August 2023, um 20:31

...aber meine abneigung gegen hundderl und so am urlaubsgetue, weil ja alle ach so gestresst sind vom leben, sind geblieben... :)

christophReg, 10. August 2023, um 20:54

und was macht der bauch?

jGoetz, 10. August 2023, um 20:55

Zwei, drei mal im Jahr im Jahr fahren wir mit guten Freunden immer nach Bardolino an den Gardasee. Jeder kocht mal abwechselnd für uns alle oder wir gehen irgend wo lecker essen. Unsere Reisegesellschaft besteht meistens aus ca. 12 -16 Personen. Mit drei Hunden, 4 Wohnmobilen und 1 SUV ( für 7 Personen) für kleine Ausflüge rund um den See. Nichts treibt einen und niemand muss etwas tun was einem nicht gefällt. Wir sind viel mit den Hunden unterwegs, gehen schwimmen, machen Wellness. Was wir Männer nicht so mögen ist dass Shoppen😣. Da lassen wir die Damen alleine los ziehen. Wir warte dann in einer gemütlichen Kneipe mit Livemusik bis die Geschäfte schließen. 14 Tage am Stück reichen uns zum entspannen und erholen völlig aus. Wie geschrieben fahren wir lieber 2 -3 mal im Jahr und erholen uns ganz ohne Stress. Wünsche allen noch schöne Urlaubstage in diesem Jahr!

ilha, 10. August 2023, um 21:27

2 sowas net man urlaub pur mit höchstem erhohlungswert

NormanBates, 10. August 2023, um 22:32

Jetzt, wo der Filius Dr. ist, gehen auch wieder Urlaube, gell

tych, 10. August 2023, um 23:00

ja mei, unser werter sf reduziert urlaub offenbar auf triestes abhängen an überlaufenen stränden. selbst schuld!
urlaub kann auch komplett anders sein: viele und verschiedenste neue eindrücke sammeln: fremde kulturen, geschichte, landschaften, tier- und pflanzenwelt, architektur, kulinarisch usw.
dazu muss man sich aber körperlich und insbesondere geistig darauf einlassen wollen, also idealerweise rein individuelle rundreisen durch fremde länder machen: neue städte und deren geschichte und architektur erkunden, durch alle drei arten von wüsten fahren um dort die unendliche stille und einsamkeit genießen, sich auch mal durch eine höhle "durchquetschen", in einem bergwerk 900 meter unter der oberfläche beim diamantenabbau dabei sein, mit einer felukke zwei stunden auf dem nil segeln, grandiose bauwerke bewundern, mit wildfremden menschen antilopensteaks grillen, mit dem auto eine stunde zwangspause einlegen, weil ein löwenrudel auf der gravel road chillt, verschiedenste museen (zu geschichte, zu technik, zu medizin, zu rüstungen und waffen usw.) in ruhe wirken lassen, mit einem alten helikopter aus dem vietnamkrieg (bell UH 1 huey) um das kap der guten hoffnung fliegen, unfestigte strassen und pässe befahren, sich durch den basar von marrakesch wühlen, an einem langen sandstrand spazieren, wo sich allenfalls 200 leute befinden (plage blanche, marokko), auf der"grossen mauer" die genialität dieser monumentalen befestigungsanlage studieren, zuminest ein paar stationen auf den fuji san hochlaufen usw.
bei mir noch offen: sich auf einem boot auf dem amazonas treiben lassen, bei den dajaken in sarawak übernachten ... oder bereits in drei wochen eine oper im amphittheater von verona genießen ❤️

sf, so geht urlaub 😄

blo17, 10. August 2023, um 23:41

@jGoetz

Den Gardasee finde ich neben dem Bodensee auch jederzeit für paar Urlaubstage klasse! Bei beiden kann man wunderbar dem Alltag entfliehen… unterschiedliche Wassersportarten ausüben… malerische Städtchen besuchen (ich mag Sirmione bzw. Lindau am liebsten… in Lazise mach ich gerne Wellness) … leckeres Essen genießen… und was gibt es Schöneres als an einem See bei Sonnenuntergang 🌅 mit einem guten Tröpfchen 🍷 Wein, in Gesellschaft von sympathischen Menschen, den Abend zu verbringen?

@sf und tych
Ihr seid bezüglich Urlaub unterschiedlich wie Tag und Nacht… und dennoch mag ich euch beide❣️

viehweide, 11. August 2023, um 01:48
zuletzt bearbeitet am 11. August 2023, um 02:40

...man kann aber auch mit einem schlauchboot die schmutter runter paddeln. Es gibt da auch stechmücken, aber die sind verträglicher als die am amazonas. Die tierwelt im schmuttertal ist auch interessant. Bei den verschiedensten einheimischen findet man übernachtungsmöglichkeiten, wenn man nicht campen will. Für speis und trank ist auch gesorgt, man bevorzugt dort ein kühles getränk aus hopfen und malz und isst dazu irgendwas knuspriges von den hinterbeinen eines tiers, oder auch etwas planzliches. Die sprache der einheimischen ist allerdings schwer verständlich, aber oft findet man einen, der auch etwas deutsch spricht.... ..

blo17, 11. August 2023, um 10:51

Bestimmt wunderwunderschööön❣️

tych, 12. August 2023, um 01:26

hai viehweide,
klar, auch in deutschland gibt es sehr viele attraktive, wenig entdeckte reiseziele, jenseits von touristenmassen: wie bereits erwähnt nördlingen, aber auch emden, aurich, und auch viele kleinere städte in meck.-pomm., z. b. stralsund, rostock, wismar, greifswald, oder zittau und freiberg (mit grandioser gesteins- und mineraliensammlung an der dortigen montanuniversität, im alten hauptgebäude der uni) in sachsen.
aber die typischen badeorte an der nord- und ostseeküste sind brutal überlaufen und überteuert, ebenso die gesamte mecklenburgische seenplatte.
auch weimar in thüringen ist insbesondere von kulturtouristen aus dem gebiet literatur (goethe und schiller!) stark überlaufen. und teuer! denn oberstudienräte können sich das leisten 😄

auch eine flußfahrt auf der weser ist sehr interssant, zumindest bis bremen! aber auch bremen hat sehr schöne seiten!

nun in die ferne: sehr gutes bier, nämlich windhoek-lager, nach dem reinheitsgebot gebraut, gibt es auch im südlichen afrika, zusammen mit genial gegrillten steaks von antilopen ... echt voll bio! so ein steak vom gnu oder einer anderen antilope, und du magst kein steak mehr vom rind! und auch dort, insbesondere in namibia, findet man einen, der sogar ordentlich, aber oft "altmodisch", deutsch spricht 😄

so, das waren nur einzelne anregungen.
wenn man kein "bergkraxler" ist, bietet der "hohe norden" eben sehr viel! als gebürtiger niederbayer lebe ich sehr gerne hier, und bleibe auch dort. dennoch zieht es mich immer wieder in die weite welt hinaus, um eben was absolut neues zu sehen und zu erleben!

spielfuehrer, 12. August 2023, um 08:07

...flucht aus dem alltag, verdrängung, verzärtelung, verweichlichichung, verfall, dekadenz bis hin zur völligen degeneriertheit! :)

Maniko75, 12. August 2023, um 08:53

Für Verfall und Degenerierung ist der Urlaub meist zu kurz.

NormanBates, 12. August 2023, um 10:26

Kommt auf die Ausgangsposition an...

blo17, 12. August 2023, um 14:05

Huhu Maniko… endlich kommt mit dir mal wieder eine weibliche 👙 Unterstützung in diesen Thread❣️Als Dankeschön zeige ich dir heute in meinem Profilbild den knackigen André vom Strand in Albufeira. Er hat dort, immer nur in sexy Badeshorts bekleidet und mit einem voll süßem Lächeln, eisgekühlte Getränke aus einer Kühlbox verkauft. Da Albufeira ja mittlerweile die portugiesische Antwort auf den Ballermann ist, waren da also an meinem wunderschönen, kilometerlangen Hausstrand nicht nur unzählige, voll witzige Möwen, die einem kleine Snacks aus der Strandtasche oder sogar direkt aus der Hand mopsen wollten, eine willkommene Abwechslung vom Schwimmen, Sonnen und Rumdösen… sondern auch das hysterische Rumgekreische der meistens noch vom Vorabend immer noch betrunkenen Engländerinnen, wenn der schöne André an den Strand kam, etwas zum Schmunzeln. Aber weißt du was, Maniko? Der André sah nicht nur gut aus, sondern war auch noch mega sympathisch und hat selbst meinen, bis zum 2.-3. Tag noch ziemlich eifersüchtigen Ehemann, davon überzeugt, dass die Vorteile eines eisgekühlten Bieres am 🏖️ Strand nicht von der Hand zu weisen waren…

@all
Sprechen wir es doch ruhig mal offen aus… auch sexuell gesehen, ist der Urlaub sooo wichtig 😉

NormanBates, 12. August 2023, um 18:01

Kommt auf die Ausgangssituation an...

jGoetz, 12. August 2023, um 21:47

@blo17, gebe Dir mit dem letzten Satz meine vollste Zustimmung! Jedoch kommt ab einem gewissen Alter Weihnachten wohl eher öfters.😇

blo17, 12. August 2023, um 23:26

@NomanBates
Ausgangssituation in meinem Urlaub in Portugal war, dass am letzten Spieltag Dortmund Deutscher ⚽️ Meister wird. Doch wer hat letztendlich den Titel geholt? War definitiv sexy … 🙃

@jGoetz
Ja, wenn Bayern weiterhin so grottenschlecht wie heute spielt, bei mir wohl leider auch… 😅

tych, 13. August 2023, um 00:03

beim sex, natürlich nicht nur im urlaub ;-), und bei spielen von bayern münchen gilt: wenn danach noch die frisur bei den beteiligten "sitzt", dann war es sch....e 😄

ist eigentlich "quälix" noch im trainergeschäft? der sollte evtl. manchen von den gestylten bubis mal aufmischen 😄

tych, 13. August 2023, um 00:35

nachtrag zu meinem segeltörn über vier stunden auf dem mit 50 meter länge über alles (eher mittelgroßen) dreimast-topsegel schoner "mare frisium" in der lübecker bucht vor zwei wochen:
total entspannend, nur mit dem wind durch die see zu gleiten; leider nur weniger als zwei stunden rein unter segeln, wobei nur drei segel bei windstärke 2 bis 3 gesetzt wurden. denn als segelgast war ein mir unbekannter "influencer-z-promi" an bord: eine aufgetackelte tusse aus berlin, die bei einem über hundert jahre alten großsegler mit stöckelschuhen (!!!) an bord ging! da wollte der skipper wohl nichts riskieren, und setzte nur die hauptmastgaffel, das bramsegel an der fock, und nur einen klüver, statt der acht möglichen segel. nix mit "hart am wind", wie erhofft! 😢 ich als skipper hätte die mit ihren stöckelschuhen nicht an bord gehen lassen! schon das aufentern auf das schiff über eine gangway (nicht über ein für diese alten schiffe übliches fallreep) sah aus wie das gestackse eines fußkranken marabus!

trotzdem: kulinarisch sehr ansprechend, und total romantisch: nur zu weit am bug zu stehen ... wie im letzten schnulzenfilm "titanic", mit "winselkati" 😄

spielfuehrer, 13. August 2023, um 07:39
zuletzt bearbeitet am 13. August 2023, um 07:47

...ich hab noch nicht ganz verstanden, warum urlaub für mein sexuelles wohlbefinden "sooo" wichtig sein soll?

gilt das nur für den strandurlaub, wo man tagsüber die innere geneigtheit, es eventuell wieder einmal probieren zu wollen, an den astralleibern der andrés und andreas dieser welt sozusagen "aufwallen" und befeuern lassen kann, um sich dann nachts heftigst zu entladen.

(wenn man nicht so cool ist, spiegelsonnenbrille nicht vergessen, weil's eigentlich blöd kommt, wenn man der (oder die) alte ist, der (oder die) die leute immer so anstarrt am strand. ab einem gewissen alter ist einem aber vermutlich auch das wurscht, dann geht's auch ohne)

kann ja nur für den strandurlaub gelten, oder? bei den aktivitäten tychs sähe ich da nämlich für mich keine steigerung des sexuellen wohlbefindens, wenn ich auf dem nil (eine kloake übrigens) rumschippern wollte oder mich durch höhlen quetschen müsste, nur um bei der diamantensuche a bissl zuzugucken... dann schon lieber ersteres: schmieriges starren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite