Tratsch: Wintersport

Hoofer, 12. Dezember 2022, um 17:18
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2022, um 17:19

faxe. Norman, gasso,
springt doch über euren Schatten und erkennt an. dass es Bebeto unabhängig von der Person ums Prinzip geht!
Ich stimme ihm uneingeschränkt zu.
Ihr erwartet von N quasi "vorauseilenden Gehorsam" seinem Arbeitgeber ( und seiner Fangemeinchaft) gegenüber.
Wäre zwar eine typisch deutsche Tugend, aber völlig unangebracht!

Ex-Sauspieler #805091, 12. Dezember 2022, um 17:22

Genau, endlich einer der den Sinn versteht obwohl es nicht all zu schwer ist!
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Hoofer, 12. Dezember 2022, um 17:28

Freu dich nicht zu früh, Bebeto!
Du wirst es schon gemerkt haben,
im Forum sind wir schon aus Prinzip gegen alles😅, Argumente (wosisndes?) zähln ned.

Ex-Sauspieler #805091, 12. Dezember 2022, um 17:35

Das habe ich gemerkt, so ein Forum ist halt oft ein sinnfreier Raum ; )

gasso, 12. Dezember 2022, um 17:38

Ja da gebe ich dir recht! Du bist das beste Beispiel

Ex-Sauspieler #805091, 12. Dezember 2022, um 17:41

Es tut mir leid das Euer Manuel nun kein Götzenbildnis mehr darstellt, sondern das er nur ein normaler Mensch ist und der Reaktion entnehme ich das ich leider Recht habe!

faxefaxe, 12. Dezember 2022, um 17:48

😀

Recherl64, 12. Dezember 2022, um 17:49
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2022, um 17:52

Argumente...wurde nicht schon genug erklärt wieso der Neuer deppert gehandelt hat? Ma könnt auch noch dazu sagen: Warum fährt er ausgerechnet Schi wenn ers ned gscheid kann (ja wie denn auch🙈😂😂) Vielleicht schauts mal rüber zu unseren Schweizer Nachbarn und googled was da für Profifussballer untersagt ist und vor Allem, "Warum" es so ist. Der Kreis schließt sich einfach zum Thema Professionalität.

gasso, 12. Dezember 2022, um 17:49

Ich bin überzeugt, dass bei Bayern, der Fall Neuer intern nicht so freundlich behandelt wird.

Recherl64, 12. Dezember 2022, um 18:25

Schweinsteiger z.B. hatte als junger Hüpfer und damals hervorragender Schifahrer die Wahl zwischen Fußball oder Schi. Er hat sich für den Fußball entschieden. Frag mal nach ob er dann noch während seiner Fußballkarriere Schi gefahren ist, Bebeto.

Recherl64, 12. Dezember 2022, um 18:27

@Gasso: Definitiv!

NormanBates, 12. Dezember 2022, um 18:27

@hoofer, nicht vorauseilenden Gehorsam, nur verantwortungsbewusstes Verhalten...
Kann ja auch sein, dass er Schweinshaxn und Knödel liebt... Trotzdem sollte er sich im Urlaub nicht 10 Kilo anfressen 😀
Oder er schwimmt gern im Tegernsee, dann sollte er das vielleicht nicht bei minus 5 Grad machen, wenn er sich nicht erkälten will...

Er ist Profisportler, sein Körper ist sein Kapital. Sein Verhalten sollte dies berücksichtigen...

ausgwaschelt, 12. Dezember 2022, um 18:44

wo wir schon beim sinnbefreitem aneinandervorbeireden sind...
was hat jetzt an mario götze sein bildnis damit zu tun?

ausgwaschelt, 12. Dezember 2022, um 18:59

echt jetzt?
die kataris schmieren auf teufel komm raus alles und jeden und hier wird eine baustelle gemacht ob es unmoralisch ist dass profisportler noch andere sportarten ausüben?
vor 2000 jahren mussten sich römische gladiatoren solchen zwängen beugen, hat sich seitdem wirklich nichts in den köpfen verändert?
brot und spiele dem proletariat
da hat es was worüber man reden kann
während sich die asozialen der elite ein fröhliches "salute amigos" zuprosten

Ex-Sauspieler #805091, 12. Dezember 2022, um 19:01
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2022, um 19:07

Recherl64 und wieder bestätigt es meine Aussage: Wenn man Nichts weiß besser ruhig sein!
Schweini hatte die Wahl, aber einmal in seinem Heimatort Oberaudorf nachfragen wie oft er während seiner Karriere im heimischen Skigebiet Hocheck gefahren ist! Eine Stunde Fahrzeit mit der Bahn München HBF nach Oberaudorf! Auch das Sudelfeld wurde gerne genommen! Auch das kannste ruhig glauben, bin oft genug zur selben Zeit gefahren! Achso und oft war er auch nicht der Einzige aus dem Profikater des so rühmlichen FCB!

Recherl64, 12. Dezember 2022, um 19:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Recherl64, 12. Dezember 2022, um 19:22

Wahrscheinlich hast mit ihm auf der Speckarm glei Brotzeit gmacht👍

Ex-Sauspieler #805091, 12. Dezember 2022, um 19:25

Er war einfach nur ganz Normal und hatte halt auch Hobbies mehr nicht! Einfach mal Urlaub dort machen und nach Schweinsteiger fragen, dann bekommst Du alle Antworten die Du willst oder auch nicht willst!
Denn auch da könnte dein Bild leicht erschüttert werden!

TOAO, 12. Dezember 2022, um 19:28

Mich ärgert am meisten, dass sich Neuer beim "Wintersport" verletzt hat.

Aber mal abgesehen davon. Warum immer ein solcher Kampf ums Recht haben oder nicht? Ich fand ja auch, dass "unprofessionell" für mich zu hart ausgedrückt ist. Die Mehrheit denkt anders. Kein Problem und kann die andere Sichtweise genauso verstehen. Ich denke, dass mancher Fußballer in der Freizeit Aktivitäten nachgeht mit erhöhtem Verletzungsrisiko. Wenn nichts schief geht, interessiert es wahrscheinlich auch niemand.

NormanBates, 12. Dezember 2022, um 19:46

Amen 😀

gasso, 12. Dezember 2022, um 20:00

Es ist wohl ein Unterschied ob ein Ergänzungsspieler oder eine tragende Säule ausfällt. Da in München die Ansprüche in jeder Hinsicht sehr hoch sind, sollten wenigstens die Hochkaräter auch in der Freizeit auf ihre Gesundheit achten. Wenn ein 25 jähriger so eine Verletzung hat er noch einen großen Teil seiner Kariere vor sich. Mit 36 am Ende der Laufbahn kann es leicht das Ende sein. deshalb ist es mehr als eine Dummheit.

TOAO, 12. Dezember 2022, um 21:23

@Norman: Shalom. 😏

NormanBates, 12. Dezember 2022, um 22:31

2

zur Übersichtzum Anfang der Seite