Tratsch: Wintersport

Ex-Sauspieler #805091, 10. Dezember 2022, um 19:50

Genau so sieht es aus, er ist und bleibt nichts weiter als einer von vielen mehr nicht!

gasso, 10. Dezember 2022, um 20:11

@Bebeto in welcher Welt lebst du?

Ex-Sauspieler #805091, 10. Dezember 2022, um 20:15

Warum? Was soll die Frage? Ich habe lediglich eine Frage gestellt oder besser gesagt eine These aufgestellt und ich glaube so viel falsch ist an meiner Aussage nicht oder? Oder wäre ein Bein von Manuel Neuer zum Beispiel mehr gebrochen als das von "Magda Müller"?

gasso, 10. Dezember 2022, um 20:26
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2022, um 20:33

Der Neuer ist ein unbestritten ein Idol. Dessen Wohlbefinden für viele wichtig ist. Dir sollte schon klar sein, dass es immer darauf ankommt wer etwas macht. Es ist eben ein Unterschied ob Lieschen Müller oder ein bekannter Sportler in die Hose macht.

TOAO, 10. Dezember 2022, um 21:28

@christoph: Nein! Bernart ist verdammt nochmal schuld! 😉

TOAO, 10. Dezember 2022, um 21:36

Vielleicht wollte Manuel Neuer nur einer möglichen Degradierung zuvor kommen... 🤭

@Norman: Das mit der Karriere könnte tatsächlich kritisch werden. Aber Neuer traue ich es durchaus zu, zurück zu kommen. Unprofessionell finde ich persönlich zu hart, da jeder ein Recht darauf hat sein Privatleben so zu gestalten, wie er es für richtig erachtet. Und passieren kann überall was - siehe Haushalt. 🤷

gasso, 10. Dezember 2022, um 21:56

Bei Bayern hätte er wohl kaum ein Problem gehabt.

TOAO, 11. Dezember 2022, um 00:24

Übrigens... Dank der super Leistung der Techniker, die wahnsinnig schnelle Skier zur Verfügung gestellt haben, konnte die Herrenstaffel, nach statker kämpferischen Vorstellung, noch Rang drei holen. 🥳

Recherl64, 11. Dezember 2022, um 14:16

also es kommt schon noch darauf an, ob man seine Arbeit durch ein Privatvergnügen gefährden kann oder nicht. Freilich kann immer irgendwas passieren. Es gibt im Fußball sogar Verträge in denen das Schifahren verboten wird, weil das Risiko einfach zu groß ist sich dabei für den Sport (=seine Arbeit) zu verletzen. Ob bei Neuer sowas im Vertrag steht, vermutlich nicht. Ausserdem freut sich jeder Arbeitgeber, seinen Angestellten 15Mio im Jahr ohne die gebrachte Leistung zu zahlen.....ok das stimmt so wohl nicht ganz, dafür gibt es Versicherungen....Unprofessionell war es auf alle Fälle.

gasso, 11. Dezember 2022, um 14:33

2

Hexenmeister, 12. Dezember 2022, um 11:45

Bebeto Du redest doch an absoluten Schmarrn.Ein Neuer hat als Angestellter bei einem Profiverein
nach einer Weltmeisterschaft im Urlaub sich zu erholen einigermassen fit zu halten und dann gesund zum Trainingsauftakt wieder zu erscheinen.Aber auf keinen Fall Ski zufahren oder Klippenspringen und Ähnliches zu tun.

Ex-Sauspieler #805091, 12. Dezember 2022, um 13:42

Da sieht man mal wieder das Stammtisch halt Stammtisch bleibt! Heute schon einmal Nachrichten gesehen, ich empfehle einfach mal auf NTV in den Videotext zu sehen, da kann man genau nachlesen, von einem Sportrechtsanwalt was er muss und nicht! Erst schlau machen und dann über Dinge reden die man wirklich weiß!

Ex-Sauspieler #805091, 12. Dezember 2022, um 13:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #805091, 12. Dezember 2022, um 14:00
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2022, um 14:02

Nur kurz noch: Es können Extremsportarten in einer Klausel beschrieben werden, wurde aber Früher schon einmal probiert und leider ist auch diese Klausel unwirksam, weil Niemanden vorgeschrieben werden kann, was er/sie in der Freizeit macht! Und Skifahren würde auch nicht unter diese Klausel fallen!
Deshalb wird es wie bei jedem Arbeitnehmer Lohnfortzahlung für mindestens 6 Wochen geben, sorry ist halt so!

Hexenmeister, 12. Dezember 2022, um 14:07

Du kapierst es nicht!Was er mus und was er ned mus. ist doch völlig egal.Man tut es halt nicht.

Ex-Sauspieler #805091, 12. Dezember 2022, um 14:55

Ich kapiere schon nur die Frage ist nicht was man tut und was vielleicht richtig ist, sondern die Realität ist nun mal das er rein gar Nichts falsch gemacht hat, er hatte einfach nur Pech das ist Alles! Aber da ich weiß das hier manche Leute ein Problem haben mit der Wahrheit sehe ich es Dir nach, kein Problem!

Ex-Sauspieler #805091, 12. Dezember 2022, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2022, um 14:59

Nur so als Frage: Bist Du angestellt? Wenn ja warst Du in deinem Urlaub schonmal Skifahren, Radfahren oder Wandern? Oder hast Du vielleicht an deinem Haus oder Wohnung gearbeitet? Da ich mir ziemlich sicher bin das Du in deinem Urlaub nicht nur still in der Ecke sitzt haben sich wohl deine Beiträge erledigt oder?
Oder möchtest Du vorgeschrieben bekommen was Du in deinem Urlaub zu machen hast?

NormanBates, 12. Dezember 2022, um 15:18

Oh mei, Bebeto...
Neuer gehört der gerade kläglich gescheiterten Mannschaft an, die in 18 Monaten eine Heim EM erfolgreich bestreiten soll/will. Jetzt fällt er 5 - 6 Monate aus... Danach wird er wahrscheinlich mit dem Anspruch auf die Nr. 1 zurückkehren wollen...
Das passt irgendwie nicht, oder? Merkst selber, gell

Ex-Sauspieler #805091, 12. Dezember 2022, um 16:09
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2022, um 16:12

Genau, nach der Leistung siehe zweites Tor Costa Rica, hat er sowieso kein Anrecht auf Platz 1! Er war gut doch langsam ist er halt nur noch Durchschnitt, was aber Nichts mit der Diskussion zu tun hat! Es ging darum: Darf er in seinem Urlaub Skifahren= Ja darf er, nicht mehr und nicht weniger!
Nochmal, mir ist es völlig egal ob er sein Bein gebrochen hat, die Schulter ausgekugelt ist oder sonst irgendein Band gerissen ist, mir geht es nur darum das man niemanden auch keinen "Bayernstar" vorschreiben kann was er in seiner Freizeit macht mehr nicht!

faxefaxe, 12. Dezember 2022, um 16:17

Das ist halt ziemliches Gefasel von Dir.
Egal, ob die Klauseln noch rechtmäßig sind oder nicht: Bei Millionengehältern kann der Arbeitgeber professionelles Verhalten erwarten. Dazu gehört Skitourengehen auch in der Freizeit nur bedingt. Wenn man es dennoch tut, sollte man schauen, dass man nicht stürzt ^^

Ex-Sauspieler #805091, 12. Dezember 2022, um 16:23

Genau, es war halt Pech! Wieviel er verdient spielt keine Rolle, da er auch nicht länger als 6 Wochen Lohnfortzahlung bekommt! Und ein Gefasel ist das nicht, sonst sind doch Alle hier immer so auf Rechte bedacht und heben gleich den Finger bei Allem, jetzt wollen genau diese Leute einem Menschen verbieten seine Freizeit so zu gestalten wie er möchte! Wahnsinn eine Sitcom ist echt ein Scheiß dagegen!

NormanBates, 12. Dezember 2022, um 16:30

Du kapierst es echt nicht, oder? Es ging um "professionell" oder "unprofessionell", nicht um Rechte...

Ex-Sauspieler #805091, 12. Dezember 2022, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2022, um 16:55

Dann kapiere ich es halt nicht, es gibt hier nur die 5 -6 Gleichen die Alles kapieren, das habe ich bereits gelernt! Doch eins noch, selbst unprofessionell ist es nicht, nicht im Geringsten, hätte genauso Zuhause beim Treppensteigen passieren können, er hatte einfach Pech! Wenn es beim Spielen mit seinem Kind passiert wäre hätte man nicht geschimpft, da wäre er ein super Daddy der Familie über Karriere stellt, es ist doch Alles Augenwischerei!

gasso, 12. Dezember 2022, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2022, um 17:29

@Bebeto, du kennst wohl nur die Rechte. Von Pflichten und Mitverantwortung hast noch nichts gehört? Wer in solch einer Gehaltsliga mit mischt, muss dafür auch Opfer bringen. Als normaler Arbeitnehmer mit 37,5 Stunden Woche wirst in der Regel ein normales Gehalt haben. Wer aber mehr verdienen will wird in irgend einer Form etwas bringen müssen.

Ex-Sauspieler #805091, 12. Dezember 2022, um 17:16
zuletzt bearbeitet am 12. Dezember 2022, um 17:18

Wenn man jemanden Falsch verstehen möchte, ist das schnell gemacht! Es war und ist nie die Rede von mir gewesen das er keine Pflichten hat, doch sind wir uns doch mal ehrlich, er war im Urlaub Skifahren, wer macht das nicht, wenn er Skifahren mag? Also will man jeden Arbeitnehmer jetzt vorwerfen er/sie würde nicht Alles bei der jeweiligen Arbeit geben, wollt Ihr jeden der etwas macht in seinem Urlaub genau das vorwerfen, wenn ja müsstet Ihr es Euch auch vorwerfen oder?
Achso und da Du mich nicht kennst, kannst Du glaube ich weiß Gott nicht beurteilen ob ich ein fehlendes Pflichtbewusstsein habe, denn ich glaube auf dieser Schiene würden hier sehr viele sofort verstummen1

zur Übersichtzum Anfang der Seite