Tratsch: Wintersport

NormanBates, 04. Dezember 2022, um 18:10

Mit Hackl wäre das nicht passiert 😀

gasso, 04. Dezember 2022, um 18:25

Mit Hackl ging wohl der wichtigste aus dem Trainerstab.

TOAO, 04. Dezember 2022, um 19:41

Der ist der beste Tüftler an einem Rennschlitten, den es jemals gegeben hat. Wenn er mal jemanden geholfen hat mit dem Material, hat diese/dieser gleich ein viel besseres Ergebnis eingefahren. Die nächsten Jahre werden die Österreicher dominieren.

Hexenmeister, 05. Dezember 2022, um 12:02

Ich glaub dass da einige Querelen gab mit Hackl im deutschen Trainerstab.Wurde ja immer wieder gemunckelt das Team Sonnenschein(Berchtesgaden) kufentechnisch bevorteilt wurde.

NormanBates, 05. Dezember 2022, um 12:45

Sieht so aus, als wäre damit jetzt Schluss. Jetzt sind halt die Österreicher im Vorteil... da sieht man mal wieder, wohin Querelen führen können :-)

TOAO, 05. Dezember 2022, um 13:34

@Hexenmeister: Ja, das hab ich mitbekommen, dass dies immer wieder zur Sprache kam. Und ich denke schon, dass da auch was dran gewesen sein könnte.
Bsw. Hackl: Dene Saupreißn gem ma de Ausschuss-Ware.

TOAO, 05. Dezember 2022, um 13:36

@Norman: Allerdings ist der Schorsch garantiert nicht einfach. Wenn dem a Schoaß quer sitzt, dann ist der wie der Kirschen-Nachbar aus der Allianz-Werbung. 😏

NormanBates, 05. Dezember 2022, um 13:53

@TOAO, das glaube ich gerne, dass der seinen eigenen Kopf hat. Der Erfolg gibt ihm halt recht... Das mit der "Ausschussware" glaube ich eher nicht. Das Forschungs- und Entwicklungszentrum für Bob und Rodel sitzt doch im Osten, Leipzig oder Dresden, meine ich. Der Hackl hat halt das Material verfeinert und ein paar Geheimnisse für sich behalten...

NormanBates, 05. Dezember 2022, um 13:59

Hab gerade nachgeschaut, es ist in Berlin (Ost)... Und der Francesco Friedrich ist halt ein ähnlicher Tüftler wie der Hackl und ist deshalb auch so extrem erfolgreich, obwohl er das gleiche Basismaterial hat wie seine nationalen Konkurrenten.

TOAO, 06. Dezember 2022, um 10:55

Bei Cool Runnings würde man ihn den "Schlittengott" nennen. 😏

NormanBates, 06. Dezember 2022, um 11:03

2 😀

TOAO, 09. Dezember 2022, um 21:46

Denise Herrmann-Wick hält die deutschen Farben hoch und gewinnt. Beeindruckend die Laufleistung, der erst dieses Jahr aus dem Langlauf gewechselte Anamarija Lampic aus Slowenien. Fast eine halbe Minute schneller als Elvira Oeberg? 😳

Strelow Top Ten super.
Der Rest des deutschen Teams äußerst bescheiden...

NormanBates, 09. Dezember 2022, um 23:11

Verballert halt 😞

TOAO, 10. Dezember 2022, um 13:41

Richtig. Für die Deutschen scheinbar immer wieder überraschend, dass Schießen zum Biathlon dazu gehört. 🤔

NormanBates, 10. Dezember 2022, um 14:20

Wintersport kann auch ganz schön gefährlich sein, s. Manuel Neuer... saisonende im Dezember, eher unprofessionell.

Ex-Sauspieler #805091, 10. Dezember 2022, um 15:19

warum unprofessionell? Nur weil er Profifußballer ist? Nehmen wir an er hat eine Profikarriere für 20 Jahre, muss er dann 20 Jahre nur Zuhause sitzen oder darf er nur mit Ganzkörperschutz raus? Es war einfach nur Pech mehr nicht!

NormanBates, 10. Dezember 2022, um 15:24

Speziell in seinem Alter setzt er damit seine restliche Karriere aufs Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Das meine ich mit unprofessionell...

gasso, 10. Dezember 2022, um 15:43

Ich hatte 1966 im März Gesellenprüfung. Ich bin diesen Winter nicht Ski gefahren, um zur Prüfung fit zu sein. Heute schaut das anders aus. Viele verstehen das wohl nicht mehr.

Ex-Sauspieler #805091, 10. Dezember 2022, um 18:43
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2022, um 18:45

Der Vergleich Gesellenprüfung und Manuel Neuer ist nicht gerade ein toller Vergleich, denn dieser Mann geht einfach nur seiner Arbeit nach, wie jeder Angestellte auch. Das würde bedeuten niemand dürfte in seinem Urlaub/Freizeit einem Sport nachgehen, weil er/sie könnte sich verletzen, ist das Richtig? Ich verstehe gar nicht warum gerade bei Profisportler die auch angestellt sind immer so ein Aufriss betrieben wird!

Ex-Sauspieler #805091, 10. Dezember 2022, um 18:49

Die Frage stellt sich für mich warum die Schlagzeile : Manuel Neuer verletzt sich beim Skifahren überhaupt eine Schlagzeile wert ist? Oder hat jemand schon einmal die Schlagzeile gelesen: Magda Müller bricht sich das Bein beim Skatborden, obwohl es das Gleiche ist: Ein Mensch hat einen Unfall!

gasso, 10. Dezember 2022, um 19:00
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2022, um 19:07

Ich hab doch geschrieben, dass es viele nicht mehr verstehen. Damals hatte man eben ein anderes Verständnis zur Arbeit und Arbeitsmoral. Da wurde nicht bei jedem Furz krank gemacht.

faxefaxe, 10. Dezember 2022, um 19:05

Bebeto1979, vor 15 MinutenDie Frage stellt sich für mich warum die Schlagzeile : Manuel Neuer verletzt sich beim Skifahren überhaupt eine Schlagzeile wert ist?
Nicht Dein ernst? 😀
Der Nationaltorwart und Keeper des FC Bayern bricht sich das Bein und Du erkennst die Nachricht nicht? 😀

christophReg, 10. Dezember 2022, um 19:08

und schuld sind die linienrichter:-)

NormanBates, 10. Dezember 2022, um 19:12

Na ja, wenn man Magda Müller kennt, dann ist die Frage schon berechtigt 😀

gasso, 10. Dezember 2022, um 19:15

Faxe, der Neuer ist doch nur ein Angestellter. Dessen fehlen unter normaler Verschleiß läuft.^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite