Tratsch: Offlimits für Kinder in Restaurants etc.

Soolbrunzer, 13. Juni 2022, um 11:30

Oja, Yellow, die Altersklasse hatte ich auch mal (heut sinse 14 und 11, da empfinden sie eher uns als Eltern störend^^)... da musst halt Spielzeug in Massen mitschleppen und konsequent bespaßen (MauMau oder Uno ging glaub ich damals schon), sonst haben weder die Kinder, noch ihr, noch andere Gäste, noch Wirtschaft einen schönen Abend. Und darum geht's doch, wenn man ausgeht...

Soolbrunzer, 13. Juni 2022, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2022, um 11:34

...und wenn du als Wirtschaft eine Familienfeier ausrichtest, dann ist generell Lärm einkalkuliert. Erst seitens der Kinder, dann seitens der Erwachsenen nach der drölften Runde Schnabbes^^

yellowschaf, 13. Juni 2022, um 11:39
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2022, um 11:43

Also wir waren nie essen bisher mit der kleinen (abends). Mit dem großen ebenfalls nicht bis er 4 war. (Da war die kleine bei Oma)

Ausser wir machen mal einen Ausflug und gehen doch mal was essen (mittags). Und ich kann nur sagen, bisher total unproblematisch

Wir versuchen auch wenn möglich zu zweit essen zu gehen natürlich. Auch mal um mal Ruhe zu haben etc wenn man jetzt so rein essen gehen nimmt

Aber wir fahren in den Urlaub im Sommer, und da werde ich mir das recht raus nehmen essen zu gehen

Natürlich muss man keine neugeborenen mit in ein Wirtshaus, Bierzelt etc nehmen. Aber dieses verdammte recht sollte den Eltern überlassen sein. Und manchmal sollte man sich auch mal was gönnen dürfen. Mir geht's ums Prinzip

Blechkultur_Kim, 13. Juni 2022, um 11:49

Früher hatte doch jeder großere Wirtschaft auch einen Kinder Bereich und / oder wenn mit Außen Gastronomie auch einen Sandkasten / Schaukel etc.
Das gibt es ja kaum noch.
ich behaupte auch mal vorsichtig das es auch viel mit der "Klagebereitschaft" vieler Gäste heutzutage zu tun hat.
Zusätzlich kommen noch die Herren Kontrolleure dazu die sich wichtig fühlen wenn es nicht 120% der Vorschrift entspricht.

Nüchtern betrachtet... eine Spielecke sind 2 Tische mit 8 potenziellen Gästen die zahlen.
und nicht 2-3 Kinder die das gesamte Lokal unterhalten und sich mit ner Portion Pommes zufrieden geben.

yellowschaf, 13. Juni 2022, um 11:51

In ner pizzeria gibt's das eher nicht kim.

hallertau1, 13. Juni 2022, um 11:52

@yellow ich bin der Meinung, dass junge Eltern auch Mal zu Hause bleiben sollen - der Kinder zu Liebe.
Da kann ich mich schon etwas aufregen. Warum muß man die Butzis überall hin mitschleppen?

faxefaxe, 13. Juni 2022, um 12:07

Warum nicht? Weil kleine Kinder andere stören?
eine sehr deutsche Diskussion.

Blechkultur_Kim, 13. Juni 2022, um 12:22

Sie können stören... müssen es aber nicht!
Wie so oft müssen halt eine Vielzahl Menschen "leiden" weil ein paar wenige aus der Reihe tanzen.

Letztendlich ist es ja die Entscheidung des Betreibers ob er Kinder haben möchte oder nicht.
Dementsprechend kann sich ja auch die Kundschaft entscheiden ob sie da Essen möchten oder nicht.

Genauso wie sich ein Veganes / Steakhaus dazu entscheidet das andere Klientel nicht bedienen zu wollen.

Ich für mich gehe in kein Lokal wo Hunde verboten sind.
Wenn am Eingang ein Schild steht "Wir müssen draußen bleiben" gehe ich da nicht rein, egal ob ich meine Hunde dabei habe oder nicht.
Aber das ist meine (und die des Wirtes) persönliche Entscheidung und muss nicht diskutiert werden.

So wie schon geschrieben wurde. Man kann auch einfach mal eine Entscheidung hin nehmen wie sie ist. Alternativen gibt es genug.

Moos, 13. Juni 2022, um 12:23

@Hallertau
Ja, sie können auch MAL daheim bleiben, ABER sie können auch MAL ausgehen.

Und wieviele Erwachsene benehmen sich unter aller Kanone oder haben keinen Anstand...

faxefaxe, 13. Juni 2022, um 12:25

Ich habe da auch nix dagegen, Kim, wenn sich ein Wirt so entscheidet.
wenn da dann der Frankenfels hingeht, ist meiner Meinung nach auch allen geholfen.

Moos, 13. Juni 2022, um 12:25

2 kim

Soolbrunzer, 13. Juni 2022, um 12:30

😂 2 faxe

hallertau1, 13. Juni 2022, um 12:52

Mir geht es um das Neugeborene Baby,Stellt euch Mal vor, ihr könnt nichts machen und werdet dem Tohuwabohu ausgesetzt.
Und noch etwas - vor einigen Jahren waren wir bei einem Open Air und mittlerweile ist es verboten, Kinder und Hunde auf das Gelände zu bringen

astro, 13. Juni 2022, um 12:56

Hunde aus nachvollziehbaren Gründen. Kinder? Weil die vielleicht quengeln? Oder meisnt etwa, weil sie sich um die Kinder sorgen????

hallertau1, 13. Juni 2022, um 13:10

Wegen der Lautstärke. Ich war jetzt schon lange nicht mehr dort.
Im Übrigen gilt das Jugendschutzgesetz

viehweide, 13. Juni 2022, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2022, um 15:03

saß bei mac donalds draußen, gleich daneben der kinderspielplatz....furchtbar dieser lärm...auch meinem hamburger wurde es ganz labbrig..

Moos, 13. Juni 2022, um 13:30

Da hilft nur Burger King...

Hexenmeister, 13. Juni 2022, um 13:36

Ob sich der Frankenstein und die Halle da wohlfühlen? fraglich!

hallertau1, 13. Juni 2022, um 14:22
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2022, um 14:24

Maci dürfen andere Leute besuchendort geh ich vielleicht aufs Klo, wenn's nicht anders geht

hansolo_forever, 13. Juni 2022, um 14:40

Da setzt ich mir höchstens meine Spritzen - aber nur, wenn keine Kinder in der Nähe san...
Mal Spaß uff de Seit': Ich geh jetzt runter in 'meinen' Biergarten, da is direkt daneben a Kindergarten mit Vollbetrieb - Schlafenszeit is rum. Zumindest im Freien is des Geplärr a Hintergrundgeräusch wie die Vögelein, nehm i gar nimmer wahr. Verkehr und vor allem Verkehr mit offenem Fenster und volles Rohr Checker'musik' - DES nervt wirklich...

Hexenmeister, 13. Juni 2022, um 14:52

Warum sind hier alle Freds lustiger als der Witzefred?

Ex-Sauspieler #197158, 13. Juni 2022, um 15:23
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2022, um 15:23

Ich finde die Heuchelei von manchen Allesverstehern" und "Moralaposteln" doch sehr fragwürdig und nervend. Besonders man sollte doch Verständnis zeigen, weil man ja auch mal ein Kind
war. So eine Einstellung ist arrogant und egoistisch jenen Gästen gegenüber, die den Anspruch haben, ihr Essen in Ruhe zu geniessen. Unfähige Eltern haben in einem Lokal nichts zu suchen und sollen ihr Unvermögen zuhause selbst ausbaden. Übrigens habe ich selbst drei Kinder und gehörte nicht zur Versagerriege.

christophReg, 13. Juni 2022, um 15:29

kam da eben das wort "arrogant" vor? na immerhin gibt es Spiegel bei euch zuhause:-)

Jaye, 13. Juni 2022, um 15:38

Also das Problem war jetzt, dass wenn unser Georg mit seinen Eltern zum Essen geht, von ihnen immer noch in die Kinderecke geschickt wird und es ihm dort einfach zu laut ist.

Kann das echt verstehen, aber hoffentlich kommt es dann nicht zu Raufereien 😔

faxefaxe, 13. Juni 2022, um 15:42

Bei Dir hat die Erziehung durch die Eltern jedenfalls versagt, Frankenfels.
vermutlich bist Du deswegen bei diesem Thema so streng.

zur Übersichtzum Anfang der Seite