DrecksSauspiel, 08. April 2021, um 14:42
Was mir so auffällt, ich kann als 2. relativ oft legen, vorne und hinten dran aber nicht... :-I
Hexenmeister, 08. April 2021, um 14:45
ich krieg immer 8 Karten!
viehweide, 08. April 2021, um 14:57
vielleicht sollte man die karten nicht 2 mal 4 sondern einzeln ausgeben, wären dann besser gemischt.
Ex-Sauspieler #580037, 08. April 2021, um 15:03
Oder man legt einen gemischten Stapel in die Mitte, und reihum darf dann jeder eine Karte nach der anderen ziehen...
viehweide, 08. April 2021, um 16:00
Norman, ein neutraler Zuschauer müsste aber die Karten offen sehen.
ObiWan44, 08. April 2021, um 16:25
Wäre es nicht noch gerechter, , dass alle Karten offen liegen und reihum jeder 1 wählen darf . So hat jeder eine faire Chance auf gute Karten und ist nicht vom befangenen MischAlgorithmus abhängig, der einseitig seine Wunschspieler bevorzugt .
Ex-Sauspieler #580037, 08. April 2021, um 17:18
"Norman, ein neutraler Zuschauer müsste aber die Karten offen sehen."
Ja, das stimmt. Es müsste also immer zu fünft gespielt werden. Reihum setzt einer aus, der den Stapel mischt und die "Ziehung" überwacht ^^
hallertau1, 08. April 2021, um 19:09
Wenn die Karten einzeln ausgegeben werden - das fände ich auch super toll
Hexenmeister, 08. April 2021, um 19:16
ja ich fänds toll wenn man die Karten selber bemalen könnte^^
Jaye, 08. April 2021, um 19:17
hallertau1, 08. April 2021, um 20:31
yellow - probiers mal aus, dann reden wir weiter
viehweide, 08. April 2021, um 21:53
wie wärs mit dem Kompromissschafkopf mit 7 Karten. Wird bei uns schon lange gespielt, aber natürlich mit klopfen nach 3,5 Karten?
jozi, 08. April 2021, um 22:26
denke bei jeder karte einzeln sollte man auf karte 1-4 je einmal legen dürfen...
dann geht wenigstens was vorwärts 
hansolo_forever, 21. April 2021, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 21. April 2021, um 00:13
Du meinst, so richtig mit ablehnen, zurück in den Haufen (vulgo: Stapel, für die Preissn: Talon) und die nächste prüfen ?
Irgendein Gefühl sagt mir, dass Du als 'immer an 1' da leicht bevorteiligt wärst. Ich will dir aber nichts unterstellen, sondern äußere nur eine Vermutung...