Verbesserungsvorschläge: warum wird beim sauspiel das abheben nicht eingeführt

wanstein, 02. Februar 2020, um 19:10

hallo, ich würde es begrüssen wenn beim sauspiel das abheben eingeführt würde.
der abheber bestimmt die anzahl der karten die abgehoben werden sollen.
mfg

berny6969, 02. Februar 2020, um 19:21

jaaaaa und wenn ich draufklopfe wird rückwärts gegeben

Dirndl64, 02. Februar 2020, um 19:37

Oh mei....

Spider124DS, 02. Februar 2020, um 19:54

Genau; und die Karten sollten nicht nur virtuell am Bildschirm sichtbar sein, sondern ausgedruckt werden.

Dirndl64, 02. Februar 2020, um 20:07

Der was abheben muss, zu dem werden dann alle in das Wohnzimmer gebeamt

Ex-Sauspieler #663897, 02. Februar 2020, um 22:58

wenigstens könnte man dann nicht nur dem mischer, sondern auch dem abhebenden die schuld an miesen karten oder ungünstigem kartenstand geben.

HerzSanny, 02. Februar 2020, um 23:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hansolo_forever, 03. Februar 2020, um 01:35

Also ganz ehrlich - mir fehlt auch das haptische Gefühl, mit dem Mauszeiger auf den Kartenstapel zu zeigen und dann das Abheben mit einem 'Spezialklick' (rechts halten - links klicken, wer noch Siedler I gespielt hat, kennt das Manöver...) zu veranlassen.
War Zeit, das mal auf's Trapez zu bringen ! ^^

yellowschaf, 03. Februar 2020, um 02:03

Und pro klicker eine Karte natürlich wofür du 2,348 sekunden Zeit hast 😂😂

hallertau1, 03. Februar 2020, um 08:42

Das wäre eine gute Idee. Am realen Tisch hebt man auch ab

Kimweltfremd, 03. Februar 2020, um 10:16
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2020, um 10:28

Meinst du nicht es wäre eine bessere Idee mal deine Spielweise zu überdenken hallertau1? Du wolltest ja einen Neustart beginnen um auch mal an Punkte zu kommen, geändert hat sich bei dir aber leider gar nix. Du hast dieselbe Horror Bilanz wie zuvor.

Esreichen61, 03. Februar 2020, um 10:27

Ich warte noch auf die „wann man nicht spielen soll“ zeiten , dann können wir uns ein endgültiges Urteil erlauben.

hallertau1, 03. Februar 2020, um 10:43

Kim - gratuliere zu deiner hohen Punktzahl. Verrat mir doch mal, wie Du das geschafft hast. Es ist nicht so, daß ich es nicht kann, aber wenn die anderen die guten Karten haben, was soll ich machen?
Noch etwas - vor einiger Zeit hat mich mein Mann vertreten, der spielt etwas riskanter als ich - und er hat genau so verloren!
Andere Spieler kannst ned angreifen, weil sich "die" hier nicht beteiligen
Und jetzt kommen wir wieder zum Thema

Kimweltfremd, 03. Februar 2020, um 10:49

"Es ist nicht so, daß ich es nicht kann, aber wenn die anderen die guten Karten haben, was soll ich machen? "

^^

Kimweltfremd, 03. Februar 2020, um 10:50
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2020, um 10:56

Du musst viel mehr auf erste Hände legen, da hast du nur 3% Quote. Ich habe es dir schonmal gesagt, durch das wenige legen bekommst du deine Spiele immer nur einfach bezahlt, musst aber die Spiele von den anderen doppelt zahlen. Also, wie willst du da jemals auf einen grünen Zweig kommen?

HerzSanny, 03. Februar 2020, um 11:07
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hallertau1, 03. Februar 2020, um 11:10

Soll ich mit einem Ober klopfen?

HerzSanny, 03. Februar 2020, um 11:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Jens79, 03. Februar 2020, um 11:17

ober zehn könig gleiche farbe und ein ass, immer ein klopfer. ober zehn könig 7 eichel, klopfer, usw.

hallertau1, 03. Februar 2020, um 11:20

Klopf klopf.......

Mario19667, 03. Februar 2020, um 11:23

Können wir zum Abheben zurückkommen ... ?

Ich finde das echt ne Interessante Idee. Vll als Option für Mitglieder? Ein weiterer Anreiz die 5€ zu berappen ...

Mann könnte das vorher am Tisch einstellen und der Hintermann muss noch in ein Fenster die Zahl der abzuhebenden Karten eintragen. Geht schnell und damit kommt eine nicht berechenbare Komponente in den Mischer ...
Das wäre doch durchaus mal zu überdenken, oder?

hallertau1, 03. Februar 2020, um 11:26
zuletzt bearbeitet am 03. Februar 2020, um 11:27

Ja gerne, Mario. Aber warum nur für Mitglieder? Es würde doch alle Sauspieler erfreuen

Esreichen61, 03. Februar 2020, um 11:28

Es wird doch vor jedem Spiel schon abgehoben. Manchmal 1 mal, , manchmal 2 mal, manchmal 3 mal.

das ist doch schon längst so.
da es, wie die Anzahl der abgehobenen Karten, eben zufällig sein muss, wird das im Hintergrund gemacht.

wenn der User selber bestimmen könnte, wäre es ja Manipulation.

HerzSanny, 03. Februar 2020, um 11:31
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite