Tratsch: BETRUG IM sAUSPIEL

gasso, 27. Juni 2021, um 11:24

Das ist doch Skat?

hansolo_forever, 27. Juni 2021, um 11:29

Die drei Nixer am Ende stehen in Klammern, ist wohl schlecht zu sehen. Sucht euch jeweils einen aus, ob Sieben, Acht oder Neun, hab ich mir tatsächlich nicht so genau gemerkt... ^^

GrantigerPumuckl, 27. Juni 2021, um 13:13

Man spielt Schafkopf mit 8 Karten und ohne Klammern!

Recherl64, 27. Juni 2021, um 13:23

Ilse nochmal: 76% Sauspiele........ich würd mich schämen so einen Thread aufzumachen. Du spielst keinen Farbwenz, der Dir in aller Regel die meisten Punkte beschert, hast eine unterirdisch niedrige Spielquote bei Geier, Wenzen und Solos und möchtest mit deinen Sauspielen wie weit kommen? Es liegt einfach an Deinem Spielverhalten. Hast Du Dir jemals "darüber" Gedanken gemacht? Nix für ungut, das ist nur eine sachlich nüchterne Feststellung!

Hexenmeister, 27. Juni 2021, um 14:04

Über Ilse223




je mehr du in einem Zustand von Dankbarkeit bist,

desto mehr wirst du Dinge anziehen, für die du dankbar sein kannst

MetzgersTochter, 27. Juni 2021, um 15:42

Mehr als die 10 Karten und Klammern irritiert mich ja die Aussage, zweimal mit 50 Augen gewonnen zu haben... Sag mal Han, was habts ihr da eigentlich gspuit?! :-))

Hexenmeister, 27. Juni 2021, um 15:43

Ramsch

Recherl64, 27. Juni 2021, um 15:46

kennst den den ned? Da 7er Schofkopf mit 3 Reserve-Nuller, den gwinnst ab 50zge. Wenn mia bsuffa san spui ma den aa, manchmoi aa den 6er mit vier Reserve aber do kemma dann a weng durchanand 😜

GrantigerPumuckl, 27. Juni 2021, um 15:47

Ist nicht die richtige Frage, was sie geraucht haben? 😄

hansolo_forever, 28. Juni 2021, um 04:30
zuletzt bearbeitet am 28. Juni 2021, um 04:32

Also nochmal, hoffentlich jetzt verständlich für jedermannfrau:

Die ersten sieben Karten hatte ich exakt so, selbst die Farben stimmen (obwohl die für das Prinzip an sich irrelevant sind).
Die das Blatt vervollständigende ACHTE Karte war jeweils ein Nuller, ebenfalls in der gezeigten Farbe. Welcher genau, das hab ich mir tatsächlich - shame on me ! - nicht exakt gemerkt. Für die ganz harten Taktikfüchse: egal, ob Sieben oder Neun, die geben nicht den entscheidenden Killer-Stich her. Waren in beiden Fällen die ersten Spatzen, die ich ausgespielt habe, nach Unter-Anzug natürlich (also im 2. Stich...).
'Klar soweit ?' ^^

@ MT ich sagte, UM DIE 50, und meinte damit '...für die Gegner'. Das war tatsächlich etwas missverständlich, sorry. Ich habe jeweils natürlich die Augen der Gegner gezählt, so habe ich das hier auch darzustellen versucht. Im ersten Beispiel kamen die Anderen auf 53 oder 54, im zweiten lief es noch etwas besser und sie erreichten 47 oder 48... (für Interessierte: die Zehner habe ich in keinem Fall heimbekommen, also kein für mich glücklicher Sauen-Schmierer eines Hasardeurs, auch nicht auf den mittleren oder kleinen Unter am Anfang. Ich hatte es nicht mit Dilettanten zu tun, dass da keine Missverständnisse aufkommen !)
Beide Spiele sind trotz drei Spatzen an Eins ziemlich gut und sicher zu gewinnen, gefühlt 95%+.

Und damit kommen wir zurück zum springenden (Ausgangs-)Punkt: es kommt nicht im Geringsten darauf an, ob oder wie man die beiden Teile spielt oder gewinnt - sondern schlicht um das schon erstaunliche Faktum, zweimal in Folge unter gleichen Ausgangsbedingungen die quasi identischen Karten zu erhalten. Und wenn das live also durchaus vorkommen kann (aber natürlich durchaus alles andere als alltäglich ist...), sollte man sich nicht wundern über unwahrscheinlich anmutende Kartenverteilungen online hier, wo das Verhälnis gespielter Spiele zu einer live-Runde bei 4:1 oder 5:1 liegt. Ich habe in sieben Jahren hier die verrücktesten, geilsten, kotzigsten, tollsten, beschissensten, lustigsten und deprimierendsten, also 'UNDENKBARSTEN' (klar auch 'UNDANKBARSTEN'... ;) Kartenverteilungen erlebt und gesehen. Durchschnittliche 'Standard'-Verteilungen überwiegen jedoch deutlich, fallen aber nicht auf und bleiben nicht im Gedächtnis haften.

Ergo kann es nicht an der Kartenverteilung liegen, wenn jemand dauerhaft auf keinen grünen Zweig kommt. Die Ursachen für permanenten Misserfolg liegen zwangsläufig anderswo. Man kann sich dieser Tatsache stellen und versuchen, sein Spiel zu verbessern bzw. stabilisieren (was praktisch immer zu Resultaten führt) oder halt die Augen verschließen vor der Relität des Schafkopf (egal ob am Tisch mit Spezln oder online hier !) und alle Schuld am eigenen Scheitern der 'Mischmaschine' zuschustern. Dann wird sich auf lange Sicht allerdings wenig bis garnix zum Besseren entwickeln. Wer auch nur 'für a Fünferl' denken kann, müsste das einsehen !
Q.e.d.

P.S. Es ist allerdings durchaus erlaubt, vertretbar und dem inneren Gleichgewicht extrem zuträglich, das Universum, die Naturgesetze, das Schicksal und 'die Mischmaschinerie' lautstark zu beschimpfen und zu verfluchen... ;)

[This post was written in thankful memories of kamiko]

NormanBates, 28. Juni 2021, um 09:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

FritziFuchs, 28. Juni 2021, um 09:37

Bist du zufällig Torwart, Han?
Die sprechen auch davon ein Spiel zu Null gewonnen zu haben..

Recherl64, 02. Juli 2021, um 08:21

Ohlala, Ilse ich muss weinen! Du hast mir eine Mail geschickt und ich konnte Dir nicht antworten weil du mich danach gesperrt hast! Den depperten einfach aussperren......Ilse geh weida, dass du den Thread nicht aufgemacht hast, da hast recht das hab ich verdreht. Aber dass Du trotzdem zu viele Sauspiele machst und deshalb ned weiter kommst, des is nunmal Fakt! Es hat nix mit Kartenvergabe zu tun, sondern ausschließlich mit deiner Spielweise. Also beschäftige Dich mal a bissal mit Statistiken anstatt zu meckern dann kannst dazu vielleicht auch was sagen. Das ist meine Meinung, auch wenn sie Dir ned schmeckt.

Recherl64, 02. Juli 2021, um 09:39

Da hast den GASSO gsagt er soll keine Mist erzählen von wegen Kartenvergabe usw...was is des anderes als meckern? Auch hier hast Dich persönlich angegriffen gefühlt, da du ja Turniere gewinnst 😂Ilse: "ich zweifle manchmal schon an der Kartenvergabe, wenn du als
mitglied einen Ramschtisch aufmachst und nur ande spuin Solos und
Wenzen ,eben wieder inerhalb eine halben Stunde 4 solos bezahlt, tisch
verlassen dann anschliesend dies :#1.134.460.385
#1.134.459.622

# 1134457725

deshalb bitte erzähle nicht so einen Mist von wegen man spielt
schlecht,ich kann es nicht mehr hören, sooo viele Spiele und soooo
wenig punkte!!wollte anbei nur noch anmerken habe schon tuniere
gewonnen als einzige Frau unter Männern!"

Recherl64, 02. Juli 2021, um 09:43

So und jetzt ist gut auch. Dein Stolz steht halt a bissal über deiner Wahrnehmung. So ist das wenn man Turniere unter Männern gewinnt, also ganz normal!

Recherl64, 02. Juli 2021, um 09:53

Wahrnehmung, sag ich doch!

NormanBates, 02. Juli 2021, um 11:17

Also ich finde auch, dass Ehelichkeit im Forum ganz wichtig ist. Weil sonst hatten wir ja bald Sodom und Gonorrhoe ^^

Kreisligasechser, 03. Juli 2021, um 12:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 03. Juli 2021, um 12:43

Ich bin immer froh, wenn die Unter auseinander stehen. :-)

yellowschaf, 03. Juli 2021, um 17:41

2

MetzgersTochter, 04. Juli 2021, um 21:15

Verleumdung ist übrigens auch kein Kavaliersdelikt. Wenn du deine Statistik mit 23% Spieler und Gewinnquoten bei Ruf, Wenz und Solo von 68% "gar nicht so schlecht" findest, ist die Abmeldung eine gute Idee.

Recherl64, 04. Juli 2021, um 21:20

Komm MT, er hat damit nur 250€ in zwei Tagen verzockt. Wenn er sich abmeldet sind sicher ein paar Leute traurig!

zur Übersichtzum Anfang der Seite