Verbesserungsvorschläge: Krassestes Tout aller Zeiten

DerProgrammierer, 19. Mai 2010, um 13:25

Das sagen nur die, die nicht gut spielen können.
Liess mal die Kommentare zum Spiel dann verstehst du vielleicht warum er das getan hat.
Rummaulen das Spiel anklotzen und keine Bewertung abgeben.
Prima.
Gruss

Schafkopfjoe, 19. Mai 2010, um 14:29

wer 17000 spiele gespielt hat sollte wissen dass man einen tout auch mit einem 10er fehl spielen kann und somit sind die asse in den ersten beiden stichen vollkommen sinnfrei. schmeißt er dann eine ass im dritten stich so ist dass in ordnung aber spätestens dann sieht er dass du keine 2 gras hast da der grünober vom mitspieler fliegen wird. folglich hat er dann nur noch eine chance auf den sieg mit seiner letzten ass und du verlierst den tout.

MetzgersTochter, 20. Mai 2010, um 02:03

"Das sagen nur die, die nicht gut spielen können. "

blödsinn, das gegenteil ist der fall. allerdings hats nicht nur thai schlecht gesspielt, sondern auch daniel.
der eigentliche "MUSS"-verlauf bei dem stand (michaels karten mal nicht beachtet, die sind eh wurscht), wenn du aufmerksame gegner hast:
1. stich: eichel 9 (thai), herzU (daniel),
2. stich: herz 10 (thai), SchellnO (daniel)
3. stich: Eichel/Schelln Sau (thai), GrasO (daniel).

schelln und gras ober von daniel können natürlich auch andersrum abgeworfen werden - aber bei einem guten spieler fliegt der gras ober spätestens im dritten stich. damit weiß thai, dass 10/König nicht mehr stechen und hebt sich seine letzte sau auf.
bei nem tout muss man halt so abwerfen, dass man seinen mitspielern hilft, sich am ende evtl. richtig zu entscheiden. herz abwerfen ist einfach sinnlos, das hebt sich eh keiner auf - es fehlen ja nur ober und 9.
wenn daniel schlecht abwirft, ist es nur natürlich, dass thai sich seine 10/König-Kombi aufhebt. mit den sauen in den ersten beiden stichen hat ers aber sowieso gleich verkartelt.

den arroganten anfangssatz von dir, programmierer, solltest du wirklich nochmal überdenken. bei guten gegner gewinnst du den tout nicht, wurscht ob sie dich kennen oder nicht.
damit reih ich mich jetzt natürlich ins grüppchen derer ein, die nur rummaulen und nicht bewerten.
grüße

Ex-Sauspieler #51366, 20. Mai 2010, um 02:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 20. Mai 2010, um 02:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #51366, 20. Mai 2010, um 02:30

Demnächst wird es fürn Progri mal Zeit nen Tout mit 4 Fehlfarben und 2 Unter zu zeigen .
Mit Skype geht halt hier halt einiges wie jeder weiß ...

DerProgrammierer, 20. Mai 2010, um 06:29

Komisch, dass beide Touts mit mindestens zwei 10er als Fehl mit jeweils unterschiedlichen Gegenspielern gespielt wurde.
Ich muss aber mit vielen Skypen wenn diese These wahr ist.
Meldet das Spiel halt den Admins dass sie es überprüfen solln.
Im Nachhinein ein Spiel zu beurteilen ist sehr einfach.
Aber so was zu spielen ist sehr schwierig.
Die dummen reden danach blöd rum.
Die Klugen und mutigen spielen es.
GRuss

MetzgersTochter, 20. Mai 2010, um 06:36
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2010, um 06:38

die dummen erkennen die spielfehler nicht und machens beim nächsten mal wieder falsch.
die klugen lernen daraus, dass man durch gezieltes abwerfen seinen mitspielern bei der entscheidungsfindung helfen kann.

btw: cross' skype-anspielung dient sicher nur der provokation, aber damit kennst du sich ja aus.
grüße

ps: gehören nach deiner definition eigentlich auch die leute, die dich für das spiel loben, zu denen, die "dumm rumreden", oder nur die, die die spielweiser deiner gegner kritisieren?

DerProgrammierer, 20. Mai 2010, um 06:37

Leuten die sich bei dem Mut nicht mehr zu helfen wissen, schreiben nur noch ein Wort."Skype"
Anders können sie sich das nicht erklären.
Meldet das Spiel halt einfach den Admins zur Überprüfung.
Nach Überprüfung will ich aber hören "ok du hast Recht Programmierer, dieses Spiel wurde ehrlich gewonnen"
Gerne würde ich mal Gegen Euch siebengescheiten so ein Tout gewinnen.
Leider wird das nicht so weit kommen, weil die meisten Kritiker kleine Hosenscheisser sind ohne Eier, die sich nicht an meinen Tisch trauen. LOOOOL

DerProgrammierer, 20. Mai 2010, um 06:37

Ach ja um dieses Spiel geht es.....
http://www.sauspiel.de/spiele/109828898

MetzgersTochter, 20. Mai 2010, um 06:43
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2010, um 06:44

na sowas, du hast dich bis jetzt auch nicht an "meine" tische in der zockerstuben getraut - da haben wir wohl einfach beide die hosen voll.
aber dass du jetzt wieder eine stufe auf dem niveautreppchen nach unten wanderst, nachdem ich dich auf deinen arroganten (und ironischerweise falschen) satz hingewiesen hab, wundert mich auch nicht mehr.
für mich ists für heute genug, zu dem spiel gibts nix mehr zu sagen - alles weitere ist, wie immer, provokation.

DerProgrammierer, 20. Mai 2010, um 06:50

Ob und wie wieviel über das SPiel zu sprechen gibt bestimmst als allerletzte DU.
Und mein Niveu bestimme ich.
Tut mir echt leid wenn über deine Spiele so wenig gesprochen wird. Vielleicht sind sie einfach zu langweilig.
Aber wenn du eins hast dann werde ich dir alle Spielfehler der Gegenspieler aufzeigen, und was man im Nachhinein alles hätte machen können und wie deppert die Gegenspieler sind und mit wem du geskypt hast. Dann sage ich dass du niveulos bist und dass ich dein Spiel nicht bewerte und dass ab jetzt nicht mehr über das Spiel gesprochen wird.
Sag halt einfach nur ein Wort dann bin ich zufrieden.
"NEID"

DerProgrammierer, 20. Mai 2010, um 06:53

Ach ja ich vergaß deine Erfahrung, die du im Tout spielen hast.
Als ich auf die Echtgeldtribühne sah unter der Kategorie "Touts gewonnen".
Hätte ich gewusst dass du da so ein tolles Ranking hast hätte ich dich ernstgenommen :-)

Thanathan_vF, 20. Mai 2010, um 09:15

Ach Proggi, du könntest auch einfach mal dazu stehen, und die wahrheit sagen:

Mutig das anzusagen, aber ohne Offensichtliche Fehler der Mitspieler bei dem Stand, nicht zu gewinnen. Das triffts glaub ich recht genau.

Da musst dich hier nicht aufspielen, und mit irgendwelchen Tabellen nerven die eh keinem Interresieren...

Wenn du mal vernüftig drüber nachdenkst, und dich beruhigt hast, kommst du mit Sicherheit zum selben ergebniss,
es war kein topspiel, da du nicht besonders clever gespielt hast, und es deine mitspieler eben vergeigt haben...

Außer mutig angesagt hat das spiel nichts! cross kann bestimmt die Siegchacnen ausrechnen, ich schätze sie mal auf ca. 10% (solange die Gegner dir nicht helfen) und somit ist er der der dumme, der dieses Spiel ansagt...

Schlußendlich ist damit ja wieder mal die Klasse der Echtgeldspieler hier bewiesen....

S-Bert, 20. Mai 2010, um 09:47

Irgendwie ists wie in der Muppetshow.
Nur Frage ich mich, wie Ihr alle auf dem Balkon Platz findet...

agnes, 20. Mai 2010, um 10:04

:D

DerProgrammierer, 20. Mai 2010, um 10:37

Meine persönliche Wenz-Tout Statistik mit zwei 10er als Fehl ist: 2 von 2 gewonnen mit unterschiedlichen Gegenspielern.
Das sind bei mir 100% gewonnen.
Ob das ein Top Spiel ist oder nicht entscheiden die, die dafür abstimmen.
Und so schlecht liegen die beiden Spiele jetzt nicht wie ich finde.
Wenn Dich persönlich die Ehrentribühne nicht interessiert ist mir das wurscht egal. (du tauchst da sowieso nicht auf, deswegen)
Dass du deinen depperten Aussagen auf die Allgemeinheit beziehst dass sich niemand dafür interessieren würde ist absolut falsch und gelogen.
Wo sind deine Top Spiele?
Habe wenig von dir gesehn aber viel schachsinniges gehört du Comic-Figur und Dampfblauderer :-))
Dich nimmt niemand ernst um es mit deinen Worten auszudrücken.
Taten machen jemand glaubwürdig. Nicht viele kluge Worte!!
Aber du bist noch jung des wird scho :-)
Frag deine Mama ob sie dir 10€ schenkt dann kannst mal um Geld zocken, aber komm bitte zu mir an den Tisch, ich mag so Spieler wie DICH!!!

Thanathan_vF, 20. Mai 2010, um 12:15

Ach Proggi, ein letztes mal:
Das spiel hast du nicht durch dein können gewonnen, sondern durch unvermögen deiner mitspieler! (da nützt ablenken, und auf andere rummhacken au nichts!)
Ja ich spiele hier nicht online um Geld, na und? Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch? Ist dir eigentlich bewusst, das das auch eine Form von Rassismus ist? Nur der der um Geld spielt, spielt richtig, die Punktespieler ham eh nichts zu sagen...etc. ...

Allein, das du immer auf mein alter rummhackst zeigt mir, das du nicht der hellste bist...aber so ist das halt, Haste keine Argumente mehr, naja, vll gibt dein Alter dir deine überlegenheit zurück...Das scheint eine Tacktik zu sein, macht dich aber nur lächerlich

Es gibt Bilder von mir hier auf dieser Plattform(wenn du sie nicht findest...dein Pech), und von jemanden, der sich bis vor 3 Wochen (trotz seines hohen reifen alters) hinter einem bild einer anderen Person versteckt hat, klingt dieser Vorwurf wenig glaubwürdig,..

Wenns dich beruhigt, ich brauch niemanden der mir 10€ schenkt, im Gegensatz zu anderen, die anscheinend im meinem alter noch betteln gehen mussten, verdiene ich mein eigenes Geld...

An deinen Tisch kommen werd ich eh nicht, schließlich spiel ich Schafkopf...

zu guter letzt bleibt zu sagen, das du wohl derjenige ohne eier bist, ich hab dich schon mal eingeladen dich an nen tisch zu mir hier zu setzten, nur kamst du nicht...Schade....

Denk doch bitte mal etwas nach, was du so von dir gibst, den trotz deines hohen Alters, wirkst du auf mich teilweise wie ein 12 jähriger Troll....

DerProgrammierer, 20. Mai 2010, um 12:23

Warum soll ich meine Zeit verschwenden an einem Spielgeldtisch. Womöglich lernst du dann auch noch von mir, und ich kann dir dafür nicht mal dein Geld abnehmen.
Wie gesagt, viel Blabla nix dahinter von der Comic Figur.

grubhoerndl, 20. Mai 2010, um 12:32

Ich geb jetz auch mal an...

#110.079.551

Nach Stich 4 war ich mir sicher zu verlieren, zumal der katastrophale Fehler dann vom erfahrensten Spieler in der Runde kam... Der hätte sich mal lieber gelegentlich im Forum umgeguckt....

Und dem Schof ist uneingeschränkt beizupflichten: wenn ein Spiel durch das Unvermögen des Gegners gewonnen wird, hat das ein "Gschmäckle". Andererseits, hochverehrtes Schof, der psychologische Moment ist auch nicht zu verachten und erzeugt im Spieler, der einen Hund rausgelassen hat und gewinnt, eine beträchtliche Endorphinausschüttung, die jene übersteigt, die 4 Tafeln Schokolade bewirken könnten (von den in Vergessenheit geratenen Gurken ganz zu schweigen).

Übrigens Schof, das Spiel für Leute mit kleinen Händen und/oder Köpfen heisst auch Schafkopf und ist durchaus sehr amüsant. Und nur weil die Umsätze höher sind, ist es nicht vielmehr "Glückskopf" als jenes für die Herrschaften mit Klodeckelhänden und Elefanten-Erinnerungsvermögen. Sondern eher weniger, weil sich die Kartenverteilung eben auf weniger Karten erstreckt.

- stimmt doch, oder?-

Prost

ElwoodCash, 20. Mai 2010, um 12:47

des schof is einfach zu eingebildet als dass es den mut und die leistung von progi anerkennt; und "diese tabellen" wie du sie nennst interessieren sehr wohl jemanden, und dass der progi des spiel nicht durch können gewonnen hat ist natürlich klar, aber sowas muss man sich erstmal um echtes geld trauen! aber da kennst du dich ja nicht so aus...

DerProgrammierer, 20. Mai 2010, um 13:08
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2010, um 13:11

:-) Danke

Und Glückwunsch dem Grubi für dein Spiel.
Natürlich hätte es um echtes Geld bei mir persönlich an höheren Stellenwert aber trotzdem GW.

@Elwood, ich versteh die Arroganz nur nicht ganz von der Comic Figur. Denn auf was soll er hier stolz sein.
Auf ein siebengescheites Gelaber braucht man net stolz sein.

Ok was man vielleicht ein wenig so raushört könnte er sich mit dem PC ganz gut auskennen, obwohl da der Herr Google auch ganz gut ist dabei :-)

DerProgrammierer, 20. Mai 2010, um 13:58

Hier ein Gästebucheintrag von einem der Besten Echtgeldspieler "Wirt92"

ich zitiere:

"sers programm
gern nim i dei Freindschaft oh!
zu dein tout respeckt!
Probia den mai bei 200/50 tarif.
i häd a gras 10/könig gehalten"

So viel dazu. Und somit zählen andere Meinungen dazu nicht mehr. Wenn so ein TOP Spieler so was sagt bzw. schreibt.

Gruss

janth, 20. Mai 2010, um 14:05

Amen

Moped-Done, 20. Mai 2010, um 22:39

da bleibt tatsächlich a "Gschmäckle", wie Du schon selbst schreibts, liebes Hörndl. Es ist mir wirklich ein Rätsel, wie man bei einem Spiel, bei dem man eh schon auf fast nichts mehr aufpassen muss, solche Fehler passieren können. Aber wenns Dir zu langweilig wird mit all den Irrlichtern, dann nimm einfach 8 Karten in die Hand, da sind die meisten Kleingeister schon von vornherein aussortiert mangels Spielverständnis und Merkfähigkeit.

zur Übersichtzum Anfang der Seite