Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Krassestes Tout aller Zeiten

Wer solche Touts spielt an 4. Stelle.
Der hat es verdient an 1. Stelle der "meist gewonnen Touts Echtgeld zu stehn"
So was spielt kein einziger im ganzen Sauspiel.
Wollte nur aufzeigen was möglich ist. Nicht um mich in den Vordergrund zu stellen.
Also spart Euch so Aussagen wie Angeber oder selbstdarsteller!!!!!!!!
http://www.sauspiel.de/spiele/104877285-wenz-...
http://www.sauspiel.de/spiele/109828898-wenz-...

Endlich mal ein vernünftiger Verbesserungsvorschlag!

PS: Schönen Gruß an Deine Mutter; sie lächelt so nett neben Dir auf Deinem Bild.

Angeber! Selbstdarsteller!
Na, Spaß beiseite: hast echt Glück ghabt! :-))

Ist Deine Mutter da auf dem Bild eigentlich noch frei? Die hat ein sehr sympathisches Lächeln... Vielleicht wäre sie ja an mir interessiert, wenn ich den gleichen Tout spiele?
Oder wie siehst Du das CNCProggi?

programmierer, der tout ist mutig, da bist zurecht stolz drauf. gwonnen hast ihn mit glück und schlechten gegnern. warum zerpflückt der ausspieler seine besetzte 10? eichel hat er doch genauso lang.
davon abgesehn: das spiel als den "krassesten tout aller zeiten" zu bezeichnen und zu behaupten, dass du unter 90.000 spielern der einzige bist, der ihn um geld spielt, dann aber gleichzeitig zu verlangen, dass niemand "selbstdarsteller" ruft, find ich lächerlich.

da kann ich auch sagen: morgen fallen schnitzel vom himmel, und schreit nicht wieder rum, dass ich lüge!

schönes spiel, aber mit weniger tamtam außenrum hätt das anschauen mehr spaß gemacht.

Jetzt komm frag sie schnell, ich kann die Antwort kaum erwarten...

ja warscheinlich ist nach dem spiel gleich die ganze wohnung des programmis voll von so einweißhaltiger .klebriger flüssigkeit gewesen lol

verschütt bitte nicht ständig soviel schleimiger sahne , sonst hast nix mehr für deinen kaffe armer progri *lach

also wirklich ... wer den nicht spielt ist selber schuld!! was ist denn da so besonders??

Das anspiel, wop, das ist das besondere da dran... ;)

wop, ich wär zum beispiel selber schuld, ich hätte den nicht als tout gespielt. aber vielleicht hast du auch einfach noch nicht erkannt, was bei dem spiel alles schief gehen kann... einen noch riskanteren tout hab ich bie den top-spielen bisher nur bei hexenblut gesehen. und wenn du selber so einen spielst, schlag ihn vor - dann wirst du genauso applaus ernten.

Ich glaub, Du hast die Ironie nicht ganz erkannt Metzger...

ääähm... tatsächlich nicht... falls das ironisch gemeint war, ziehe ich meinen post zurück ;-)

ich spiel auch schon mal einen wenz-tout nur mim alten unter allein. z.B.: eichel unter, gras sau, gras 10er, gras könig, gras 9er, schelln 10er blank, ich komm raus (wers wissen will, des spiel ist vom 22.05.09). den tout hab ich gewonnen, weil die unter zamgstandn sind und die schelln sau verschmiert worden ist (derjenige hat sich die herz und die schelln sau aufgehoben und dann die falsche weggeschmissn). sowas nenn ich ein riskantes tout!!!

aber das ist ja hier leider nicht erlaubt, weil man hier seiner mündigkeit beraubt wird; wird wohl auch der grund sein warum sonst keine riskanten touts bei den top-spielen zu findn sind. (ist wohl auch auf die punktebetrüger zurückzuführen - schade; man sollte doch nicht deswegen gleich alle andern ehrlichen spieler in sippenhaft nehmen!)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ich zähl ja nicht zu den besten freunden des programmierers, aber deine vorwürfe die beiden spiele betreffend sind scho a bisserl gewagt.
Ein guter schafkopfer sollte in meinen augen scho abwägen was er spielt oder auch nicht.
Wenn ein Wenz mit dem alten und dem schelln unter nicht als tout gespielt wird, deutet das nicht auf einen mörtelschubser hin.
Natürlich hat er beim 'Hammer-Tout' aus der not heraus diesen gespielt. No risk no fun. Gezahlt hätte er bei dem solo auf jeden fall...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

recht hast picksi !!

meinen senf hab ich dazugegeben noch bevor ich deinen beitrag gelesen hatte. So schnell kann ich nun auch wiederum nicht schreiben. Muiss ja auch noch zwischendrin hin und herzappen.
Wenn du die ohne not als tout gespielt hättest, schön, ich nicht.
Ob er so ein super hecht ist oder doch ein normaler mensch, kann ich dir erst sagen, nachdem ich mit ihm am tisch saß. Und das am besten im echten leben.
Morgen in auxburg wär ja die gelegenheit.
proggi ich warte morgen im parapluie auf dich... ;)

ich freue mich dass dieses Spiel so viel Reaktionen hervorruft :-))
Die Dame neben mir ist meine Ehefrau mit der ich seit 11 Jharen verheiratet bin ich frag mich nur warum ihr seht dass sie 5 jahre älter ist als ich. Sonst wird immer gesagt wir würden gleich alt aussehen. Mein Spiel hat erst 11 Stimmen ich finde bei diesem Risiko hätte es mehr verdient. Wer sagt dass ich ein Maurer bin ist nicht mehr ganz dicht. Ich habe in meinem Leben schon so viele Touts verlorn wie andere nie spieln würden. Ich finde das die Tochter von Metzger nette beiträge schreibt. Schickt mir doch mal Eure Echtgeld Hunde. Ich seh so wenige. Vor allem die ganz laut rumschreien von denen hätt ich gerne mal so richtige Echtgeldhunde gesehn. Erst dann dürfen sie kritisieren. Danke dennen die mich Kommentiert oder bewerte haben. Gruß

...die richtigen hunde darf man hier doch gar nicht spielen !!!

ja stimmt auch wieder

da und dort würde ich auch mal mit einem blanken 10er spieln wollen.
Denn die assen werden meist weggeschmissn

das stimmt schon. wop's beispiel glaub ich trotzdem nicht mit dem alten unter allein und ner blanken 10. das hat mit mut nix mehr zu tun, die wahrscheinlichkeit den zu gewinnen ist so klein dass es sich langfristig alles andere als lohnt. wenn du ihn verlierst, dann mit kontra. und gewinnen wirst du ihn vielleicht 1 von 10 mal.
also bist du entweder ein schlechter spieler, wop, oder erfindest irgendeinen mist.
in beiden fällen macht dich das nicht sympathischer.