Verbesserungsvorschläge: Spiele aus der Top-Spiele-Liste löschen

WOP, 27. Mai 2009, um 18:03

alles nur blabla.... rauskommen tut doch eh nix, außer noch paar bauernopfer. erinnert mich bisschen an nordkorea grad - alles bloß lehre drohungen!

MetzgersTochter, 27. Mai 2009, um 19:22

wop scheint ja der geborene optimist zu sein.
was die lösungsvorschläge angeht hat flodder aber wahrscheinlich recht, das traurige ist eben, dass die störenfriede wahrscheinlich immer einen weg finden werden.
aber: problem wurde erkannt und nach der lösung wird gefahndet, mehr kann man im ersten schritt nicht verlangen.

danke flodder für die rückmeldung und an alle anderen für gute ideen.

ps: baumbua, ich blaub er meint eher sowas wie wenz ohne 4 mit nur 1 oder 2 säuen. hatte selbst auch am live-tisch mal das vergnügen, einen sinnvollen mit 0 augen zu verlieren - wenigstens ohne kontra :-)

cipi, 28. Mai 2009, um 10:39

Problem ist doch, dass solche Spiele überhaupt stattfinden und nichts dagegen unternommen wird. Mittlerweile kommen die Spieler zu mir, damit ich ihnen helfe. Was soll das?

Hundsgrugga, 28. Mai 2009, um 13:34

Ich fass mal zusammen:

- 1. gibt es absichtlich verlorene Spielen in der Topspielliste
- 2. gibt es mehrfach Vorschlaege von einzelnen Sauspielern mit dem Zweck alles zuzumuellen (oder?), ich nenn das mal Streubomben.
- zum dritten gibt es Wuensche bzgl. Filterfunktionen

--> Der Programmierer Vorschlag nur zockerstube Spiele zu bewerten erschlaegt Punkt 1, aber nicht 2.
Sollte man also auf jeden Fall als Filter einfuehren. Dann gibts halt 3 Top-Spiel rankings, ist doch schoen. Aber Nicht-ZS Spielern die Topspiele zu nehmen wuerd ich nicht machen. Kunden was wegnehmen ist immer schlecht.

--> Die Streubomben kann man sicher ueber den Sauspieler-Namen ausreichend 'erkennen' und dann mit entsprechenden Regeln blocken.

--> Punkt 1 in der Wirtschaft/VH zu erschlagen ist sicher schwierig mit Automatismen abzupruefen. Wenn dann erkennt/definiert man ein 'sinnloses Spiel' vermutlich ueber die Anzahl der Stiche die der Spieler abgegeben hat..vielleicht koennte sich doch der Programmierer mal dazu nen Algorithmus ueberlegen...du BIST doch Programmierer oder?

--> vom Minus-Button bin ich mittlerweile auch abgekommen, wuerd ich nicht machen.

k_Uno, 28. Mai 2009, um 13:41

geht das ganze auch kurz zusammengefasst?
Dein Beitrag ist ja länger als alle anderen zusammen ;)

MetzgersTochter, 28. Mai 2009, um 14:58

@ grugga:
schön zusammengefasst. an der anzahl der stiche, die der spieler abgibt, kann man blödsinns-spiele leider auch nicht festmachen, sonst fallen ja spiele raus, bei denen man gegen ein bombenkontra rennt oder es einfach blöd steht oder beides (sowas zum beispiel http://www.sauspiel.de/spiele/32940122).

außerdem hast du noch bastis vorschlag vergessen, nur ne bestimmte anzahl an spielen pro tag vorschlagen zu können (ich denk 2 würden reichen), den find ich auch gut.

Basti, 28. Mai 2009, um 15:09

2 Vorschläge pro Tag reichen wirklich aus und wenn dann doch mal ein drittes dazukommt, dann kann man immernoch im "Topspiel Labberthread" jemanden bitten es vorzuschlagen...wobei das dann nur bei seriösen Spielen funktionieren wird, wenn es nach mir geht.

MetzgersTochter, 28. Mai 2009, um 15:11

meine rede basti. oder man schlägts halt am nächsten tag vor, bringt auch keinen um.

MetzgersTochter, 28. Mai 2009, um 15:23

den ersten punkt finde ich nicht so gut. inwiefern könnte der das zuspammen der liste verhindern?
und wenn man sich neu als mitglied anmeldet, hat man vielleicht sein leiblingsspiel vom letzten oktober im petto, dass noch keiner vorgeschlagen hat.

baumbua, 28. Mai 2009, um 15:27

man kann ja vorher mitspieler (=nix zahlen) gewesen sein.

MetzgersTochter, 28. Mai 2009, um 15:38

hää? hexe irgendwie reden wir vielleicht aneinander vorbei... oder schnall ichs einfach nicht? :)
ich würde gern nochmal meinen letzten beitrag hier reinkopieren, deinen hab ich nämlich nicht kapiert.
ich meinte es jedenfalls so wie baumbua es gesagt hat...

MetzgersTochter, 28. Mai 2009, um 15:39

ok ich glaub etz hab i dich. du meinst dass maximal 1 spiel (pro tag? pro leben?), das älter als eine woche ist, vorgeschlagen werden darf. oder?

k_Uno, 28. Mai 2009, um 16:27

mt, was meinst du wieviele leben so ne hex hat?

agnes, 28. Mai 2009, um 16:48

Hallo ihr Lieben,

wir haben gerade alle Spiele gelöscht, bei denen 4mal gelegt wurde. Es kann jetzt natürlich sein, dass wir das eine oder andere zu unrecht erwischt haben. Die müssten leider noch mal vorgeschlagen werden. Geht leider nicht anders :(

Viele Grüße,

Agnes

MetzgersTochter, 28. Mai 2009, um 16:57

juhuuuu, dann geh ich jetzt mal in aller ruhe stöbern!

MetzgersTochter, 28. Mai 2009, um 18:12

mittlerweile hab ich zum glück verstanden, was du meinst :-)
ich bin wie gesagt auch dafür, dass man nur 2 oder 3 spiele pro tag vorschlagen kann. aber ob das alte oder neue spiele sind, ist doch egal?
diejenigen, die die liste zuspammen, stellen doch sowieso immer neue spiele rein, oder täusch ich mich da? wenn man nur 1 altes vorschlagen kann, hocken sie sich halt hin und spielen eine runde blödkopf, und schwupps gibts wieder ein paar neue sinnlosspiele zum vorschlagen.

WOP, 28. Mai 2009, um 18:45
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2009, um 18:46

na suuuuuper! das haben die admins ja wiedermal toll hingegrigt! bumm - alles weg... man kanns ja wieder vorschlagen. na dann man los die herren punkteschieber! zum durchschauen warns dann wohl doch paar spiele zu viel. wie wärs wenn man beim nächsten mal alle accounts löscht und dann bloß noch so elitäre kreise rund um die dauerspamer zur wiederanmeldung zulässt? oder fehln euch dann die mitspieler?

lasst doch mal alle in ruhe spieln und greift mal gar nicht mehr ein liebe admins! wer regt sich schon auf? - 10 dauerspammer und 5 forenterroristen. allen andern 90 000 geht der der scheiß am arsch vorbei, die wolln bloß schafkopfen. lasst doch mal die waffen schweigen!

agnes, 28. Mai 2009, um 18:52

Ich pack gleich wieder die Heiligen 3 Könige auf die Community-Seite, dann ist auch Ruhe

WOP, 28. Mai 2009, um 18:59

...da wars zumindest relativ ruhig.

k_Uno, 28. Mai 2009, um 19:05

Agnes, der Pfingstochse täts doch auch...

zur Übersichtzum Anfang der Seite