Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Spiele aus der Top-Spiele-Liste löschen

Ich stöber immer gern in den Top-Spielen, aber in letzter Zeit ist das ledier mehr Qual als Vergnügen. 16-fache Spiele absichtlich verloren kann ich einfach nicht mehr sehen. Wenns mal eins ist, da denkt man sich halt "deppen" und klickts weg. aber heute sind zum wiederholten mal zig spiele (10 oder mehr) von solchem kaliber dabei (an der stelle danke an Susi01, man möchte fast mitleid haben).
ich fände es sehr sehr begrüßenswert, wenn die admins solche spiele aus der liste löschen und/oder die spieler sperren würden.
mit sowas ists wie beim dauerklopfen: unter sich kann ja jeder machen was er will, aber der dreistigkeit, sowas vorzuschlagen, sollte meiner meinung nach langsam einhalt geboten werden
(soweit ich weiß, ist auch laut schafkopfschule zurecht absichtliches verlieren nicht erlaubt).

was haltet ihr und besonders auch die admins davon?

Meld halt einfach die Spiele. Dann werden sie wohl gelöscht. Aber von alleine wird da eher nix passieren. Vielleicht sollte da so ein Melde-Button dazu, wie es ihn auf vielen Bilderhochladseiten gibt.
Aber schon interessant, wie die Idioten auf sowas auch noch stolz sind. Aber das sind wohl dieselben, wie die, die Bierflaschen zerdeppern, wenn sie sie ausgesoffen haben. Das machen die ja auch nicht heimlich. Die kommen sich dabei auch cool vor.

Muß der MetzgersTochter vollkommen recht geben, denn ich möchte die Spiele gerne anschauen, man kann daraus ja auch manches lernen. Andere Spiele dagegen, die echt und gut sind, gehen somit unter und viele schauen die Spiele gar nicht mehr an, weil sie ja alle getürckt sind.

Es wäre wirklich sinnvoll, mal solche Spiele sofort den Admins zu melden. Vielleicht haben die Admins ja eine (wie auch sonst) brauchbare Idee.

Ich bin dafür die Allesleser mit Löschkompetenzen auszustatten.
Gebt mir Macht und seid euch sicher ich werde sie Missbrauchen.

toller Vorschlag, Edmuina, ich bin dabei wir spielen die Schafkopfpolizei

ich bin dafür dass nur echtgeldspiele auf die ehrentribühne kommen. Da sehen wir nnnnniiiiiiieeeeeee wieder ein absichtlich verlorenes spiel. Und um punkte oder spielgeld kann man immer wieder eins ohne 8 oder 7 spieln bis man eins gewinnt und zu den top spielen kommt, den punktestand kann man ja wieder zurücksetzen....also nur echtgeldspiele und das problem ist gelöst. Aber dann wirds langweilig weil nur noch meine spiele darin sind :-)) z.b. 55446676

na kommt schon wieder der "Angeber" zum Vorschein. Du meinst wirklich, es gibt hier nur dich und du bist Gott der Götter. Lass dir doch ein eigenes Portal für deine Spiele anlegen, geh mit 3 anderen Spielern dorthin, dann kannst du jeden Tag dich beweihrauchen und dich huldigen bis zum jüngsten Tag.

Ich denke bei über 90.000 Sauspielern, gibt es noch viele, die besser sind als du und die auch eine Daseinsberechtigung haben.
Aber ein Vorschlag wäre, erst wenn man eine bestimmte Anzahl von Spielen hinter sich hat, kann man in die Topspielliste kommen.

Ich verzichte auf die Zockerstube, weil ich mein Geld für andere Sachen ausgebe (auch wenn ich manchmal drinnen spiele) aber das ist sehr selten. Die größten Betrüger findet man ja in der Zockerstube und das will ich mir (wie so viele andere) nicht antun.

oder das hammerspiel der spiele 56165697 das sind würdige top spiele nicht so versuchsspiele um punkte. Um punkte sollten die spielen die arm sind oder es erst lernen wie mein 10 jahre alter sohn. Für die ist das ok. Aber richtiges schafkopf spielt man nur um geld. Echtgeld.!!!!!!

Du bist und bleibst ein Kotzbrocken, sorry aber das muß mal gesagt sein. Weißt du denn, wieviele Rentner, Familienväter und brave Hausfrauen hier spielen, die keinen Cent für echtes Geld übrig haben. Wenn ich Echtgeld spiele, dann muß ich die leute kennen und nicht irgendwelche, die mich evtl. betrügen.

Komm endlich von deinem Thron runter.

hexenblut hat stellenweise recht was sie schreibt aber nur stellenweise. Wenn man 90000 spiele hat trau ich mich sagen dass ich es schnell merke wenn betrogen wird. Und ein lob an das sauspiel team sie greifen voll durch. Habe sogar schon mal ein spiel erstattet bekommen. Aber wie gesagt äusserst selten. Gruß

Der Ansatz is ned schlecht Herr Programmierer...
Aber die Auswahlkriterien sind bei deinem Vorschlag nicht sehr durchdacht.
Bisher habe ich nur Betrügerspiele gesehen, mit der kurzren Karte. Beim echten Schafkopf sind mir noch keine untergekommen. Wie wärs wenn nur noch Schafkopfspiele in die Ehrentribüne aufgenommen werden?
und btw
Wie man an Deinem obigen Bei-Spiel sieht, können die ach so hochgerühmten Spitzenechtgeldspieler ja noch nicht mal bis 12 zählen. Dieses Niveau hast im VH natürlich ned, is scho klar.

natürlich profitiere ich da und dort auch mal davon dass jemand nen fehler macht oder nicht damit rechnet dass mein spiel so schlecht ist. Aber das ist doch das tolle sonst würde man ja jeden hund verlieren. Und das es schlechte echtgeldspieler genau so gibt wie spitzenspieler um punkte oder spielgeld das bezweifle ich keineswegs. Mein sohn ist auch ein toller spieler und er spielt online um punkte und nur unter aufsicht von mir um echtes geld. Aber der zockerstubn betrug zu unterstellen ist schlicht weg falsch. Einen großen teil der spieler kenn ich jetzt durch sauspiel. Und meine topspiele sind zu 100 prozent echt und auch so ausbezahlt bzw. Kassiert worden. Gruß an alle meine kritiker und angeber schreiber

hallo edmu schau mal des hammer ober mega top spiel an 55865725 was soll da betrogen sein? Ist einfach nur gut gestanden und man muss es sich trauen. Da sagen 95% aller spieler weg. Ausser den punktespielern die können sowas schon probieren :-))) vergiss nicht zu bewerten falls des spiel gut findest. Gruß und gut blatt euch allen

ich beziehe mich mal auf den Ausgangspost von der MEtzgersTochter:

Deinen Vorschlag würde ich sofort unterstützen, aber was auch noch ne Möglichkeit sein könnte, wäre, wenn man nicht nur Plus-, sondern auch Minuspunkte bei der Spielebewertung abgeben könnte. Da die Zahl der Dauerklopfer weit geringer als die der nichtdauerklopfenden Spieler ist, würden die Spiele bei einigen Minusbewertungen sofort aus der Liste fallen, denn wer schaut sich ein Spiel mit -16 Stimmen an?

Nur mal so als Idee von mir...

Ich hab nicht behauptet, daß du ein Betrüger bist. Hab mir ja auch einige deiner Spiele angeschaut. Man merkt ja sofort, ob überhaupt eine Chance besteht, daß man das gewinnen kann. Finde ich ja auch toll, bin ja selber immer für solche Spiele zu begeistern.

Aber du begreifst einfach nicht, daß du dich mit deinem Macht - "Ich bin der Größte - Gehabe" keine Freunde schaffst.
Dazu noch die Aussage, nur wer mit Geld spielt, hat auch Mut.

Außerdem deine Aussage, daß nur die Zockerstubenspieler die wirklichen Spieler sind, das ist einfach krotesk.

Ich und viele andere spielen, weil es uns Freude macht. Wir wollen keine Lorbeeren, sondern einfach einen netten Sauspielabend oder -nachmittag.

Nochmal, jeder hat nicht das Geld und die Lust, in der Zockerstube zu spielen. Auch wenn man im VH nur um Spielgeld spielt, unsere Bemühungen sind genauso groß wie bei einem Echtgeldspieler. MIr tut auch jeder 10-cent dort weh, den ich dort verliere und ich freue mich über jeden Cent, den ich dort gewinne.

Man kann leicht bei einem Echtgeldspieler zur Spielsucht gelangen.

Das bin ich hier zwar auch, aber es kann mich in keinen Ruin treiben.

Basti, deine Idee ist sehr gut.

Melde: Spiel bereits Bewertet und Kommentiert am 19.05. zweimal darf ich leider ned stimmen :-)
und Sorry wenns falsch rüberkam ich wollte in keinster weise damit sagen dass in der Zockerstube beschissen wird. Wie du dem 1. Fredbeitrag der MT entnehmen kannst gehts in diesem Fred um die Spiele der Punktebetrüger in der Topliste. Da dacht ich mir doch frech i muss es nimmer so ausführlich ausführen, weil wir ja no on Topic san. Kommt ja eh selten genug vor. LACH

Hallo zusammen,

wir werden uns in absehbarer Zeit auf jeden Fall etwas ausdenken mit absichtlich verlorenen und grottenschlechten Top-Spielen.

Nervt uns genauso wie alle anderen vernünftigen Spieler.

Viele Grüße,
Florian

danke für deine meldung edmu. Gruß

Vielleicht koennt ihr bei der Gelegenheit auch kurz und lang trennen oder ne Filterfunktion einbauen.

Kurz schau i mir nie an.

Ausser de vom nairobi (wo isn der ueberhaupt).

sowas will ich haben...

http://s11.directupload.net/images/user/090526/a5ymszhb.jpg

@ edmunia
i stimm da mit da minuslisten 100% zu.

@ Flodder
kann man solchen selbstbeweiräucherer und egoisten (k...brocken) wie der programmierer ned a forumsverbot erteilen bis er etwas vernünftiges zu sagen hat?

warum schafft man nicht die top spiele ganz ab und zeigt nur noch spiele vom programmierer , dessen armes kind mir genetisch bedingt jetzt schon leid tut , wenns nur um spielgeld spielen darf ...

wolfgang, das was du sagst finde ich im gegensatz zu meinen beiträgen sehr vernüftig. Auch die art wie du was ausdrückst sehr nett und sachlich. Mit dieser herzlichen art komnst du im allgemeinen bestimmt gut bei den frauen an. Es ist im leben echt ein vorteil wenn man weiss wie man etwas sagt bzw ausdrückt. Du bist da mein vorbild. Bestimmt spielst du auch so mutig wie deine wortwahl ist. Habe dich nur noch nicht gesehn in der zockerstubn. Vielleicht sind deine eier doch etwas kleiner wie dein mundwerk:-))))))

Im Gegenteil von dir, ist der Wolfgang ein Mann - ein richtig gestanderner Mann. Der weiß was Anstand und Würde heißt. Er ist immer gut aufgelegt und spielt einen sehr guten Schafkopf, der weiß, was man mit guten und mit schlechten Karten anfangen kann.

Er ist weder überheblich noch eingebildet im Gegensatz zu seinem "Möchtegernebenbild" - wie hieß der doch bloß noch??