Schafkopf-Strategie: Hammer Zockerstubn Spiele

berny6969, 02. Dezember 2010, um 07:08

omg bla bla am morgen...

izo, 02. Dezember 2010, um 08:11

ich mag DerProgrammierer <3

DerProgrammierer, 02. Dezember 2010, um 08:40

Auch wenn du das vielleicht net ernst meinst machst du dich durch solche aussagen sehr unbeliebt.
Achtung :-))

edmuina, 02. Dezember 2010, um 09:10
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2010, um 09:11

Respekt Progi,
Aber die Kritiker hier haben recht.
Zerpflück ma mal die Karten:

E9, SK, G9, des sind die Karten die ich von haus aus wegwerfen darf, den die drei sind definitiv chancenlos. (eigentlich müsste er den SK als erstes wegwerfen, denn der könnt eine wichtige info für einen der anderen sein).
Als wichtige Karten werden die GA, H9 und HK eingestuft.
Merkaufwand bisher: Null
im zweiten Stich kommt HU diese Karte ist das Signal dafür, dass Hk und H9 jetzt auch wertlos sind und abgeworfen werden können.
Einzig verbleibende Karte mit Stich-Chance nach dem zweiten Stich ist also die Gras Sau.
Merkaufwand: Null

Das sagt uns also, dass dieser Tout ohne Spielfehler nie gewonnen worden wäre. Fakt.

Da dieses Spiel erst als Geier gespielt werden sollte und erst später als Geier Tout gespielt wurde, sollte zudem die Aufmerksamkeit ehöhen, das nur am Rande.

DerProgrammierer, 02. Dezember 2010, um 10:20

Wenn jemand an Tout spielt sehe ich meine Karten an und sage mir mit welcher Karte oder Kartenpaar ich das Tout kaputt machen kann. Wenn dann das Spiel beginnt konzentrier ich mich genau auf diese Möglichkeit.
Sollte diese nicht mehr gehn durch den wegwurf einer Karte des Mitspielers gehe ich meist auf Variante 2
Diese kann es aber vielleicht gar nicht mehr sein weil jemand anderer hier schon ne Karte weggeschmissen hat.
Und am Ende steh ich als Depp da weil jemand wie ich das Spiel hier reinstellt und viele es anschauen bzw. zerpflücken.
Ich sage mal ich gewinne über 50% solcher Touts (gefühlt)
deswegen spiele ich diese auch recht häufig vor allem wenn jemand überbietet.
Und wenn ich mir kein Kontra einfangen kann :-))

DerProgrammierer, 02. Dezember 2010, um 10:28

Schreibt wieder so ein Depp einen Kommentar in mein Spiel dass dies Betrug sein soll. "Man wirft doch kein Ass weg beim Tout")
Man spielt auch kein Tout wenn man an 10er hat.
Was soll ich dann mit ner Ass.
Lieber schnell weg um dem Gegener damit zu helfen, diese Möglichkeit schliessen viele in ihrem eingeschränkten Horizont total aus. Und schreiben dann Betrug.
Echt solche Deppen.

faxefaxe, 02. Dezember 2010, um 10:40

Na, in dem Fall war es schon einfach ein Fehler vom Gegner, aber nur todsichere Spiele spielen ist ja auch fad.

Ich finds ok, mit solchen Spielen aus der ZS anzugeben, solange man nicht, sobald es schief geht, im Pfeifen- oder Steht-Scheisse-Thread rumjammert. Und das tust Du ja ned.

DerProgrammierer, 02. Dezember 2010, um 12:01

Hexe hat es perfekt erklärt im Spiele Kommentar.
Danke dafür.
Nichts trifft es passender.

Jockel27, 02. Dezember 2010, um 12:07

oiso betrug is des spui ned und wer an proggi kenn, weis a das der solche hunde spuit..
aber proggi was i ned versteh? du zählst keine trümpf oder augen mit, bei de kurzn kartn, da wunderts mi scho das du gwinnst...

DerProgrammierer, 02. Dezember 2010, um 12:55

ja bei den solis schon a bisle :-)
wenn ich net grad was nebezu mach :-)

Jockel27, 02. Dezember 2010, um 22:11

punkte pfffffff^^

MetzgersTochter, 03. Dezember 2010, um 01:19

ich weiß es war ironisch jockel :-)
aber hier trifft es m.m.n. sogar zu. so ein tout ist absolut nicht lohnenswert, und hier wurde er sogar noch ohne not gespielt. ich wette meine palme paul, dass er das nicht um geld spielt, wär ja auch totaler blödsinn.

Jockel27, 03. Dezember 2010, um 01:24

Wollt nur an proggi zuvorkommen^^

Ex-Sauspieler #106145, 03. Dezember 2010, um 01:26

is ja auch weder ein hammersapiel noch, also......pfffffffffffft

MetzgersTochter, 03. Dezember 2010, um 01:28

gut, dann schreib ich präventiv mal:
komm erstmal in die zockerstubn du angsthase. um punkte kann das jeder loooooooool. oder bist du noch in der lernphase.
gruß

PS: ich hab versucht, auch die interpunktion nachzuahmen. dafür bitte ein extra lob!

Ex-Sauspieler #106145, 03. Dezember 2010, um 01:29

klatsch, klatsch beifall gg

MetzgersTochter, 03. Dezember 2010, um 01:30

danke ;-)

Thanathan_vF, 03. Dezember 2010, um 09:05

fast richtig MT, Gruss schreibt er immer mit ss, warum auch immer...

ma sieht halt das du noch in der Lernfase bist ;)

mamaente, 03. Dezember 2010, um 09:10

aber da isse in bester gesellschaft :-)

DerProgrammierer, 03. Dezember 2010, um 09:10

Was der net alles macht :-)

hosenlatz, 03. Dezember 2010, um 10:08

Kommen wir doch mal zu den wirklich wesentlichen Dingen - MetzgersTochter, Du hast eine Palme, die Paul heisst?

k_Uno, 03. Dezember 2010, um 13:05

Hosenlatz, Paul war doch die Krake....
Die Palme heißt doch Peter... tztz

NichtDieMama666, 13. Dezember 2010, um 20:14

MetzgersTochter, 13. Dezember 2010, um 20:21
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2010, um 09:07

ich seh da ein eichel solo bei torfi. aber manchmal wird feigheit belohnt :-)

PS: nö, die palme hieß schon paul, bevor das in geworden ist! ein ur-paul sozusagen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite