Tratsch: Corona

faxefaxe, 30. August 2020, um 21:40

Ich habe den Verdacht, den Dialog suchen die nicht :-)

https://twitter.com/danielc_bildde/status/1300117797046022144?s=21

faxefaxe, 30. August 2020, um 21:44

Da draußen ist ja auch schon mal keine Maskenpflicht. In Autos auch laut.

Rotzleffe, 30. August 2020, um 21:44

Leute denkt mal an die Menschen die sich verschuldet haben für Ihr Lokal Hotel Pension.
Da geht es ned um Kurzarbeit sondern Existenzen. Selbstmorde sind hier vorprogrammiert.

faxefaxe, 30. August 2020, um 21:47

Ich kenne mehrere Wirte, die schwer gelitten haben.
die sind nicht nach Berlin gefahren. Die da demonstriert haben, scheinen mir nicht in der Hauptsache wirtschaftlich betroffene.

dass hier im Forum dauernd Selbstmorde an die Wand gemalt werden, irritiert mich im Übrigen etwas. Das sollte kein rhetorisches Mittel sein.

faxefaxe, 30. August 2020, um 21:48

Das war nicht dumm. Sonder angemessen, er hat die Maske von drinnen noch auf, lässt sie an, solange ihn Leute anschreien und nimmt sie ab, als er geht.

Rotzleffe, 30. August 2020, um 21:48

Tatsachen haben mit Rhetorik nix zu tun.

HH111, 30. August 2020, um 22:06

Übrigens meine Herrn,habe einen film über die spanische grippe gesehen,die nicht den namen nach aus spanien entspringt,sondern usa/kanada!Diese grippewelle wurde wahrscheinlich durch truppenverlagerungen,erster WK nach europa eingeschleppt.Aus dieser tragödie sollte man doch lernen und alle unnötigen reisen sein lassen,zu unnötig zählt in diesen zeiten auch urlaub,auch wenns nur a radltour an den comer see ist!Solange kein impfstoff da ist,müssen wir in den sauren apfel beissen und jeder der gegen die auflagen verstößt sollte für die folgen geradestehen müssen,besonders finanziell!

faxefaxe, 30. August 2020, um 22:10

Naja, offenbar kann das Virus doch international bekämpft werden:

https://twitter.com/leftvisionclips/status/1300002369133056000?s=21

faxefaxe, 30. August 2020, um 22:11

Apropos bekämpft:
Die Berliner Polizei ist besser ausgebildet, als viele behaupten.
https://twitter.com/nasanasal/status/1300149096687296518?s=21

Ex-Sauspieler #256353, 31. August 2020, um 03:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 31. August 2020, um 06:24

Die Wunde wurde 1998 zugefügt und Eitern tuts seit 2005!Wann es zum Amputieren wird,??? !

faxefaxe, 31. August 2020, um 07:17

Aluhut-Sanny für mich voll bestätigt, daher steige ich ja inhaltlich nicht in die Diskussion ein. Es zeigt sich an den zwei klassischen Punkten. Was nicht ins Weltbild passt, ist „False Flag“ und was sich nicht begründen lässt (warum schaffen Regierungen in aller Welt der unterschiedlichsten Systeme eine künstliche Bedrohung?) wird mit Verschwörungsandeutungen unterlegt.

und da mache ich mich nicht zum Affen und krame Argumente und Studien heraus, die dann im Zweifel natürlich eh für die große Verschwörung gefälscht sind.

Warum die schöne Erzählung: „eins, drei oder 50 Prozent aller Tests sind falsch positiv. Wir haben ein Prozent positive Tests, die sind also alle falsch, und wir haben kein Corona“ Unsinn ist, kann man sich sowohl sehr einfach selbst erschließen als auch nachgoogeln.

faxefaxe, 31. August 2020, um 08:24

Für die ganz einfachen Gemüter hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, dass es rein satirische Internetscherze ohne Berichterstattungscharakter sind, aber ich glaube, selbst die haben das kapiert, falls sie es angesehen haben :-)

MumeRumpumpel, 31. August 2020, um 08:26

Also ich finde, dass die Sanny schon differenziert argumentiert, ihre Auführungen nicht einfach so vom Tisch gewischt werden können und dass man es sich etwas einfach macht, wenn man sie als nicht diskutabel abqualifiziert.

Und das, faxe, tust du schon sehr gern und regelmäßig. Was nicht deiner Haltung entspricht, ist schnell mal rechtsradikal oder ein Aluhutträger.
Ich habe ja auch so reagiert, dass ich sagte: Aber doch nicht mit DEN Leuten demonstrieren gehen. Andererseits hat sie eine Fahrt nach Berlin auf sich genommen, (oder ist sie Berlinerin?) um sich vor Ort ein Bild zu machen. Mit Leuten zu reden, was sie bewegt, diese Demo aufzusuchen.

Denn dass wir immer nur korrekt sachlich neutral informiert werden von unseren gängigen Medien, das glaube ich auch nicht. Die folgen schon häufig einem übergeordneten Ziel (politcal correctness), was ich nicht per se für verkehrt halte.

Trotzdem will ich weder von der einen noch der anderen Seite angesoßt werden.

Warum sollte es aus der Ecke der Antifa keine Unterläufer geben? Zuzutrauen wäre es ihnen allemal. Ob's die Mehrheit war? Nun ja.

Das mit dem falsch Positiv verstehe ich jetzt nicht - also dass du das für irrelevant hältst. Ich glaube auch nicht, dass aus diesem Umstand jemand die Schlussfolgerung zieht, dass es Corona nicht gäbe. Aber fürs Infektionsgeschehen, die epidemische Ausbreitung ist es wohl schon von Belang.

zur Übersichtzum Anfang der Seite