Tratsch: Corona

Rotzleffe, 30. August 2020, um 20:25

Außreiseverbot geht ja garned. Ich war im April und Mai in Österreich. Bin freier Bürger und lasse mir nicht verbieten wo ich mich aufhalte.

Soolbrunzer, 30. August 2020, um 20:29

Mume, natürlich sind da auch Vollidioten bei (genauso wie bei den Befürwortern der Maßnahmen solche dabei sein mögen, die tatsächlich alles unreflektiert toll finden, was "Mutti" sagt). Aber eben auch solche wie z.B. die von dir erwähnte Freundin, durchaus nicht dumm, sich aber vielleicht verzettelt haben. Für eine (gesellschaftliche) Diskussion ist es selten hilfreich, den Andersmeinenden als doof hinzustellen (selbst wenn ers sein sollte). Wenn der bzw. die Andersmeinende/n sich nicht an anerkannte gesellschaftliche und/oder diskussionsbezogene Regeln hält bzw. halten, dann fällt bei mir die Klappe. Was einen Herrn Andreas Kümmert z.B. für mich indiskutabel (aber nicht pauschal dumm) macht, die Sanny hingegen nicht.

Soolbrunzer, 30. August 2020, um 20:38

Tja, Leffe, eben doch. Selbst zu Nicht-Corona-Zeiten gibt es Räume/Gebiete/Areale, die auch ein "freier Bürger" nicht betreten darf.

Rotzleffe, 30. August 2020, um 20:53

Wo is der Unterschied ob jemand zuhause oder sich in seinem Zweitwohnsitz aufhält. Dazu gibts ja auch diverse Urteile.

faxefaxe, 30. August 2020, um 20:54

Solange Länder, erst recht innerhalb der EU, ähnlich hohe oder niedrigere Infektionsraten haben (die aber nur schwer vergleichbar sind), ist ein Reiseverbot erst einmal kaum zu rechtfertigen.
warum soll jemand aus Meckpom nach Bayern reisen dürfen, aber nicht nach Finnland?

Rotzleffe, 30. August 2020, um 21:03

Never der kommt niemals!

Heidegger, 30. August 2020, um 21:13

Da hast du ja eine schöne Spamerei ausgelöst @HerzSanny. ^^Liest du das alles ?

Rotzleffe, 30. August 2020, um 21:30

Einen zweiten Lockdown verkraftet de Wirtschaft und die EU nicht daher gibt es keinen. Auch wenn mehr Menschen sterben sollten. Ohne Wirtschaft keine EU.

Heidegger, 30. August 2020, um 21:31
zuletzt bearbeitet am 30. August 2020, um 21:31

Das lässt dir dann doch besser noch mal von der HerzSanny erklären @Gamy, wie das ist mit der Anzahl der Tests und der FP Rate usw. GameOn ^^. Das ist schon so ziemlich das Dümmste was hier zu lesen ist aber da bist nicht alleine.

Rotzleffe, 30. August 2020, um 21:33

Träumer lokal vielleicht, aber ned mal Bundesweit.

Rotzleffe, 30. August 2020, um 21:35

Erwarten kann man auch einen 6er im Lotto

Rotzleffe, 30. August 2020, um 21:36

Ab einen bestimmten Grad sind auch Menschenleben nachrangig.

faxefaxe, 30. August 2020, um 21:37

Ich warte mal auf den ersten Lockdown und schaue, wie der ist.

zur Übersichtzum Anfang der Seite