Tratsch: Nur schöne Gedichte

hallertau1, 26. Juni 2020, um 21:39

War die Shoppingtour ein Gedicht?Trsumhaft schöne Sachen gekauft?

Deckelstrich, 28. Juni 2020, um 11:05

Ein Leben ohne Feste, ist wie ein langer Weg
ohne Gasthaus.

Demokrit

Jens0607, 28. Juni 2020, um 16:15

Wer zündelt an unsrem Gemeinsinn herum?
Wer nimmt Flüchtlingsheime aufs Korn?
Wer zieht sich den Scheitel wie Adolf rechts rum?
Wer bläst in's Germania-Horn?
Wer brüllt braune Sprüche, noch dümmer als dumm?
Wer schiebt gern die Unschuld nach vorn?
Ich träume davon: Sie werden weiß wie Wand.
So sei wieder rein, mein deutsches Land!

hallertau1, 01. Juli 2020, um 21:38

Glücklich

Die Natur hat dafür gesorgt,
daß es, um glücklich zu leben,
keines großen Aufwandes bedarf,
jeder kann sich selbst glücklich machen.

Seneca

spielfuehrer, 01. Juli 2020, um 21:53

ja, das unterscheidet den menschen vom tier: er kann sich selbst glücklich machen, ohne dass er hier notwendigerweise auf einen partner angewiesen wäre.

ist das nicht super!

hallertau1, 02. Juli 2020, um 18:27

Gott schenkt dir das Gesicht,
Lächeln mußt Du selbst.
Aus Irland

hallertau1, 08. Juli 2020, um 09:34

Es gibt Glückspilze,
die fallen zwar auf die Nase,
aber sie finden dabei
noch etwas.

Aus dem Senegal

snoore, 09. Juli 2020, um 18:01

Wer ändern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Al_Pha, 11. Juli 2020, um 02:59

Das Zimmer sich mit Helle füllt,
die Dame sich in Felle hüllt.
Denn wenn die letzte Hülle fällt,
gibt's nichts, was ihre Fülle hält.

hallertau1, 11. Juli 2020, um 21:27

Sonnige Momente warten auf Dich!
Du musst Dich nur
aus dem Schatten hervorwagen.

hallertau1, 16. Juli 2020, um 20:31
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2020, um 20:31

Freundschaft ist die Blüte eines Augenblicks
und die Frucht der Zeit.

August von Kotzebue

hallertau1, 16. Juli 2020, um 20:36

Glaubst Du das?

Ex-Sauspieler #327347, 16. Juli 2020, um 20:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hallertau1, 16. Juli 2020, um 20:43

Wennst moanst....

Ex-Sauspieler #327347, 16. Juli 2020, um 20:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

hallertau1, 16. Juli 2020, um 20:47

Dann bist in der Praxis ned dahoam - mehr sag i ned....

hallertau1, 16. Juli 2020, um 21:18

egal, nur der Kommentar von Dirndl ?????????????

zur Übersichtzum Anfang der Seite