Tratsch: Coronavirus - Covid19

HerrGottSakra, 02. April 2020, um 20:54

@HH: sag ja gar nicht, dass man das nicht darf. ich finde nur manche Äußerung seltsam, da es für mich persönlich überhaupt kein Thema mehr ist.

HH111, 02. April 2020, um 21:05

Du meinst es ist ein normales Thema? Ja ist es auch,darum dachte ich man kann darüber Sprechen.Unterscheiden musst du aer noch ein wenig München und Bayrisch Kongo.

hallertau1, 02. April 2020, um 22:23

In der heutigen Zeit ist es für viele kein Thema mehr - und das ist gut so

Ex-Sauspieler #574099, 02. April 2020, um 22:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

tych, 03. April 2020, um 00:38

kompletter lockdown laut kami ... kurzfristig voll dafür!

musste gestern beim medizinmann mit bus und s-bahn zur hauptverkehrszeit fahren, mit dem privatem auto ging nicht, da augenarzttermin! 1,5 bis 2 meter abstandsgebot ... kannst dort bei bus, s-oder u-bahn echt vergessen! diese virenschleudern (ÖPNV) sollte man stilllegen!

kartnliesl, 03. April 2020, um 00:38
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 00:39

Maehhhhh, ich denke, es läuft landesweit auf eine Herdenepidemie hinaus. Klar wird das hart, weil jede Familie auf die ein, oder andere Art betroffen sein wird. Manchmal denke ich, das Drecks- Virus will unserer Erde einen Gefallen tun. Nachweislich bereits saubere Meere, saubere Luft, weniger Stromverbrauch...
Nicht immer nur mehr Wirtschaft, mehr Konsum, mehr BIP...
wie auch immer, die Situation ist momentan schwierig, darf aber nicht in Hysterie ausarten.

tych, 03. April 2020, um 00:39

2

atout, 03. April 2020, um 02:13

Hysterie nein aber Ärger und Unverständnis
obwohl wir genügend Arbeitskräfte ( Kurzarbeiter,Migranten) für verschiedene Ernten hätten, holen wir uns 40000 Osteuropäer.
Alle die müssen getestet werden, hierfür sind anscheinend genügend Tests und medizinisches Personal da, andererseits gab es durch die Sturheit der Polen haarsträubende Zustände an der Grenze und kein Deutscher kann nach Polen oder Tschechien, verständlich in der jetzigen Situation aber dann kann auch keiner aus diesen Ländern bei uns einreisen, aus welchem Grund auch immer, wann werden wir endlich einmal schlauer und vor allem selbstbewußter

HH111, 03. April 2020, um 06:05
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 06:05

@atout,guten Morgen,die wenigsten Erntehelfer kommen aus Polen und schon gar nicht aus Tschechien.Aus Rumänien und Bulgarien,die wollen zu uns für Erntehelfer.Ausserdem sind diese Menschen mit der Landwirtschaft noch besser Vertraut als wir.Es ist nicht so einfach,ich schicke jetzt unsere Arbeitslosen in die Landwirtschaft,jedoch gebe ich dir rRecht,das plötzlich Tests für die Menschen möglich sind.

HH111, 03. April 2020, um 07:51

Eigene Meinung!Man sieht in so einem Fall wie jetzt Corona was uns die Globalisierung für große Nachteile beschert.Da die ganze Weltwirtschaft "verschachtelt" ist,kann man auch nicht aus dem System raus.Da wir aber jetzt fast alle Prudukte "Virusfrei"machen müssen,können wir unsere Landwirtschirtschaft nicht mal alleine machen!

ausgwaschelt, 03. April 2020, um 08:14

ebenso eigene meinung!
wären die deutschen bereit geld für ehrlich produzierte heimische lebensmittel auszugeben dann gäbe es viele verwerfungen unserer zeit nicht
aber nein, geiz ist geil drum lieber zum billigdiscounter
das neue smartphone mit den drei kamera´s drin kost nen 1000er, muss ja irgenwo hergespart werden...
ich fands ja lustig dass überall!? klopapier ausverkauft war.
überall?
nööö, nur bei den billigheimern wie aldi, lidl etc.
beim koloialwarenhändler meines vertrauens war das anders, ok da hat das zeugs auch ein 10erl mehr gekkostet

(Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler=
Edeka)

HH111, 03. April 2020, um 08:45

Eigene Meinung,ja das wäre die richtige Einstellung,nur muss man sich die Leisten können.Deutschland hat den Nettolohn seit der Euroeinführung für den "einfachen Facharbeiter" gegenüber dem anderen Europa im Vergleich um 25% Verloren,denke dadurch sind die Lebensmittel zu "Schleuderpreisen zu haben."Wenn der Bauch voll ist,gibt es keine Revolte"!Anders verhält es sich mit den Handy´s,auch ich bin da ein großer Gegner davon und ich habe einen "Prügel" der 15Jahre alt ist.

HH111, 03. April 2020, um 09:20

Gerade gesehen im TV(Leschs Kosmos).Die WHO warnt seit 2006,das die Hauptüberträger der Seuchen wie SARS-Vogelgrippe-Corona-usw. Wildtiere sind,die Verspeist oder Gehalten werden.Jedoch sind die Viren an sich "Menschen"gemacht.

Esreichen61, 03. April 2020, um 09:31

Kolonialwaren= einheimische Produkte

ausgwaschelt, 03. April 2020, um 09:37

wenigstens einer hats gschnallt^^

HH111, 03. April 2020, um 09:44
zuletzt bearbeitet am 03. April 2020, um 09:44

Warum meinste hat auf so einen Schmarrn keiner Reagiert?Weil du alle hintern Mond führen kannst? Nur du weisst Was Kolonie heisst,oder!?

HH111, 03. April 2020, um 09:51

@Esreichen,du weisst es ja, das alle Läden früher so den Namen führten. Selbst ich weiß noch Tante Emma Läden,die den Namen noch am Haus hatten. Es wurden trotz des Namens überwiegend einheimische Nahrungsmittel geführt.

HH111, 03. April 2020, um 09:56

29mil.Menschen sind in den USA ohne Krankenversicherung.Da auf einen Tag ca.1200 Menschen starben,will die Regierung beschließen,das alle Kosten auch für die 29mill. durch ein Notprogramm getragen werden.

Rotzleffe, 03. April 2020, um 12:49

HMM bled dann ist ja er Sex mit der Nachbarin a nimma erlaubt scheiße

hallertau1, 03. April 2020, um 13:02

Kolonialwaren?

hallertau1, 03. April 2020, um 13:05

DENKT MAL ÜBER DEN BEGRIFF NACH......

gasso, 03. April 2020, um 17:23

bei uns im dorf gab es vor65 jahren auch noch einen kolonialwaren und spezereien laden. weiss nicht auf was sich der namen bezogen hat. es gab auf jeden fall viele artikel lose.

hansolo_forever, 03. April 2020, um 17:51

@ leffe Wenn Du "gar keine Auto 'ast", ist auch das nach wie vor legitim. ;)

Kolonialwaren: Produkte, deren Grundstoffe aus den Kolonien stammen. Die sind zwar mittlerweile 'selbständige Staaten', aber am System hat sich nix geändert. Rechtlose Sklaven sammeln Rohstoffe, die billigstmöglich an die 'entwickelte' Welt verschleudert werden, wobei eine ganz kleine Schicht von Oligarchen dennoch richtig Kohle scheffelt. Hier wird das Zeuch dann veredelt oder weiterverarbeitet. Ob Kaffee, Schokolade oder smartphone - alles ethisch nicht vertretbar, wenn man's genau nimmt.
Ich geh' jetzt Bier aus lokaler Herstellung kaufen und leiste mir nebenbei einen Coffee to go im Wegwerfbecher. Wenigstens hab ich beim schlürfen ein klein wenig schlechtes Gewissen...

HerrGottSakra, 03. April 2020, um 18:23

erschreckend, wie wenig sich die Welt verändert. und dabei brauchen wir gar nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite