Tratsch: Coronavirus - Covid19

Al_Pha, 30. März 2020, um 23:21

weil andere das land nicht regieren. bei ihr isses wichtig zu wissen, ob sie sich mit anderen gefahrlos treffen kann.
ich bin mir sicher, dass das halbe kabinett schon sicherheitshalber getestet wurde. gut so.

yellowschaf, 30. März 2020, um 23:35

Das ist für mich ein akzeptabler Grund...aber soweit ich verstanden habe ist sie in Quarantäne.

Jeder Fußballprofi wird getestet. Dafür wird der Aufwand gemacht. Auch ohne Symptome

Mein Vater wurde nicht getestet bisher. obwohl sein Arbeitskollege corona hat. Morgen läuft seine Quarantäne ab

Warum gibt es da Unterschiede?

Ex-Sauspieler #663897, 31. März 2020, um 00:05
zuletzt bearbeitet am 31. März 2020, um 00:11

@yellow: hat dein vater denn beim arzt oder einer beratungsstelle nachgefragt wegen eines tests? ansonsten ist es bei kontaktpersonen sinnvoll, die inkubationszeit abzuwarten und erst zu testen, wenn in dieser zeit symptome auftreten, weil das virus nicht sofort nach kontakt mit dem erkrankten nachweisbar ist. wer in der quarantäne (ich nehme an 14 tage?) keine beschwerden zeigt, die auf Corona hinweisen, hat die infektion entweder glimpflich überstanden und ist immun oder er hat sich nicht angesteckt.

hier ist nochmal die grafik, was kontaktpersonen tun sollten. ich würde denken, dein vater wurde darüber aufgeklärt, nicht?

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/kontakt-erkrankte-covid-19-schutz-tipps

yellowschaf, 31. März 2020, um 00:48

Das Gesundheitsamt war ja dann gleich vorstellig und hat für alle die Kontakt mit ihm hatten Quarantäne verordnet. Und bei Symptomen soll man anrufen um getestet zu werden. Sonst ist da nichts passiert. Die Aufklärung wurde halt noch gemacht

Morgen sind die 2 Wochen rum soweit ich weiß. Mehr weiss ich leider nicht

Bisher merkt er nix

yellowschaf, 31. März 2020, um 01:09

Sagt eine die 2 Wochen da ist und schon mehr negative Einträge im Gästebuch hat als ich in 11 jahren und als böser Finger manchmal gelte.

Respekt dafür

HH111, 31. März 2020, um 04:41

Wieso nicht jeden Angreifen?

yellowschaf, 31. März 2020, um 09:12

Dem Beitrag davor übergehst einfach nur um mir eine drücken zu wollen.

Des wird nix...es stört mich nicht was du über mich denkst.

hallertau1, 02. April 2020, um 09:09

Gestern wurde in Bad Feilnbach ein Seniorenheim evakuiert. Über dreissig Fälle. Da fragt man sich, wie so etwas passieren kann

Mario19667, 02. April 2020, um 10:29

Gumo liebe Forumsleser ..

Anscheinend gibt es einen neuen Test, der wohl schon in 15 Minuten ein Ergebnis bringen kann.Schön, das auch erklärt wird, wie man den Virus feststellen kann ...

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wissenundtechnik/medizintechnik-diese-m%C3%BCnchner-forscher-sind-dem-coronavirus-auf-der-spur/ar-BB122jIo?OCID=ansmsnnews11

Nun
haben wir 2 beschleunigte Verfahren, dem Virus auf die Spur zu kommen.
Ich glaube Rotzlöffel (sag mal können wir Dich in Zukunft Peter nennen?)
hatte vom Testverfahren von Bosch erzählt, welches aus sehr schnell
ist!Damit sollte es doch möglich sein, die Testkapazität nochmal zu steigern ...

P.S: Ganz nebenbei. Via Bavaria, wieder mal Bayern ganz vorn (sorry für den Patriotismus) 💪

Rotzleffe, 02. April 2020, um 10:53

Hallo Mario, natürlich könnt Ihr auch Peter zu mir sagen.

Leyermarker, 02. April 2020, um 14:32
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 14:33

@Mario: Vi(v)a Bavaria!
Ist das so etwas wie "America First"?
Die USA stehen in der weltweiten Corona-Statistik ebenso oben, wie der Freistaat Bayern in der "Bundesliga" ...

Huett, 02. April 2020, um 14:44
zuletzt bearbeitet am 02. April 2020, um 14:44

neeeee den USA ist nur eine Abkürzung für:
Unterer
süddeutscher
Absschnitt

:-))

HH111, 02. April 2020, um 14:51

Wenn man ein Bayer ist, dann ist Viva Bavaria normal finde ich.Das hat mit Nationalissmus nichts zu tun.Jeder soll sein Geburtsland loben,ob er nun Russe-Finne-Schwede-Kroate- usw. ist.

Mario19667, 02. April 2020, um 15:01

1. Didi59: Stimmt da fehlt ein (v) ;) 👏

2. Schade, dass Du dies zw den Zeilen liest. Ich bin nur froh und stolz, dass wir in Bayern so eine strake Wirtschaft und so kluge Köpfe haben ...

Ürbrigens gibt der Artikel - den Du sicherlich gelesen hast - doch gar nicht her, welcher Wissenschaftler hier maßgeblich Federführen war!>> Das könnte doch sowohl ein Japaner, Chinese, oder sonst wer sein, nicht wahr .. ? 😉

Leyermarker, 02. April 2020, um 15:46

@Mario: Ich habe den Artikel schon gestern gelesen (bin Abonnent).

Ich wollte auch nur "a Scherzle" machen, und niemanden herabsetzen.

Auch ich bin froh, dass ich in einer Region lebe, in der es sehr vielen sehr gut geht, in der vieles gut bis ausgezeichnet funktioniert (Verwaltung, Verkehr, Gesundheitswesen, Schulwesen, ...), in der die Kriminalität auf einem historischen Tiefstand ist, in der die Versorgung mit gesunden (!) Nahrungsmitteln noch nie besser war, und in der meine Familie und ich in Freiheit und Sicherheit leben können (hoffen wir, dass das nach Ende dieser Beschränkungen so wieder kommt) ...

Auch ich bin Patriot:
- als denkendes Wesen auf diesem winzigen Staubkorn im Universum (noch unüberwindbarer isoliert als Tikopia vor 200 Jahren) mit dem Wunsch, dass dies noch einige Zeit lang erhalten bleibt
- als überzeugter Europäer, der nur an eine erfolgreiche Bewältigung der anstehenden Aufgaben gemeinsam, nach Überwindung von nationalistischen Egoismen glaubt
- als Deutscher, der die uns nachgesagten Tugenden schätzt, für den Schwarz-Rot-Gold für Überwindung von Feudalismus und Streben nach Freiheit und Demokratie stehen, aber auf der Hut vor nationalistischen Tendenzen
- als Oberpfälzer, der mit diesem bescheidenen, ehrlichen Menschenschlag aufgewachsen ist und nirgends anders auf leben möchte
- als alter, weisser, männlicher Hetero, der allen anderen Menschen gönnt, ihr Lebensglück zu finden, egal ob hetero, schwul, lesbisch, zölibatär, m/f/d, blond oder maximal pigmentiert, Carnivore oder Veganer, Preusse oder Zulu, mit Piercing oder Tattoo, Atheist oder Theist, ... (was auch immer), wenn diese dasselbe auch allen anderen zugestehen, und der hofft, dass unsere Gesellschaft auf diesem Weg vorankommt

Eine lange Liste! Das wäre meine Idealvorstellung eines gesunden Patriotismus, aber da muss ich noch sehr viel an mir arbeiten, dass ich das selber auch so lebe ...

hansolo_forever, 02. April 2020, um 17:05

Lea, erklär dem Bill doch bitte mal, wie das so funktioniert mit der Vererbung... (aber bitte in einfachen Worten, er soll es auch verstehen können ! ^^)

hallertau1, 02. April 2020, um 17:08

WB, was erzählst du? Mädchen können doch den Namenbehalten. Und einen Teil deiner Gene geben sie auch weiter.
Du kommst auch aus dem vorigen Jahrhundert, aber denk bitte nicht so, wie aus dem Vor- vorigen Jahrhundert.

Und noch etwas - wenn dein Sohn Schwul wäre, wäre es immer noch dein lieber Sohn!
In meinem Umfeld gibt es einige lesbische und schwule,
was ist da schon dabei?
Das hat jetzt nichts mit corona zu tun, aber es darf in den Köpfen von uns allen ein Umdenken geschehen

Hexenmeister, 02. April 2020, um 17:53

Toleranz nennt sich das!
Homosexuell heißt das!
Leben und leben lassen nennt man das!

hallertau1, 02. April 2020, um 17:54

Oh danke

HH111, 02. April 2020, um 18:00

Gott sei dank, ist der § 175 bei uns ca. 80 Jahre History.Es gibt aber heute noch Länder wo es mit dem Tode bestraft wird.Also ist Toleranz auch eine Kopf und Lernsache und darauf dürfen wir Stolz sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite