Tratsch: Coronavirus - Covid19

Ex-Sauspieler #663897, 29. März 2020, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 29. März 2020, um 21:59

jo: gute neuigkeiten. dann musst halt zu den 100 EUR pro kartusche und nase noch die produktion für entsprechend viele geräte via den gerätepreis dazurechnen. wieviele Bosch-geräte stehen denn schon zur auslieferung bereit?

Rotzleffe, 29. März 2020, um 22:00

Keine Ahnung können aber relativ schnell hergestellt werden. Können aber später auch für andere Test in Arztpraxen zb. Grippe usw verwendet werden. Also stehen die dann ja länger zur Verfügung.

Rotzleffe, 29. März 2020, um 22:02

Die Bedienung ist auch sehr einfach. So mit wären die Labore auch entlastet.

Ex-Sauspieler #663897, 29. März 2020, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 29. März 2020, um 22:15

jo. ist eine schöne vorstellung, dass solche testgeräte zum beispiel in firmen und an schulen bereitgestellt würden... und jeden tag alle arbeitnehmer und schüler getestet würden (2 stunden wartezeit), die noch nicht positiv getestet wurden. denn die aussage eines negativen tests ist: es kann zu diesem zeitpunkt kein Corona-virus nachgewiesen werden. was 2 stunden nach dem test oder morgen passiert, z.b. eine infektion mit dem virus, steht in den sternen. der test wäre also gut zum nachweisen und aussortieren, wer akut infiziert ist zum zeitpunkt, an dem der test gemacht wird. das ist eine typische situation für die notfallaufnahme im krankenhaus.

PS: für alle anderen situationen kann man ggf. 2 tage auf die laborauswertung warten. nur da hapert es gerade auch mit der massenproduktion der testkits wie an der auslastung der labore.

HH111, 30. März 2020, um 00:34

@WB,du darfst natürlich nicht fehlen-

yellowschaf, 30. März 2020, um 00:35

Der eine darf nicht fehlen. Dem anderen fehlts

Ex-Sauspieler #256353, 30. März 2020, um 03:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #663897, 30. März 2020, um 09:15
zuletzt bearbeitet am 30. März 2020, um 09:47

hurra, hurra: der test ist da!
eene meene muh: profiling Corona?

beginnen könnte man die Corona-massentests - in dutzend mios billiger - nach der totalen ausgangssperre mit einer rasterfahndung und den kriterien der risikogruppe, die für den virus besonders empfänglich ist und so die epidemische verbreitung vorwiegend verantwortet: erwachsene, ältere männer mit vorerkrankung und deren kontaktpersonen.

wer positiv getestet wird, wird isoliert und bekommt einen chip (mit GPS) implantiert, der die unterschreitung des sicherheitsabstands von 1,5 m zu ungechipten optisch und akustisch signalisiert. an die periodischen nachuntersuchungen erinnert der chip die negativ getesteten mit unangenehmen vibrationen...

zum testen aller deutschen einwohner samt mehrmals im jahr zu wiederholenden folgetests gliedert man das raster dann beispielsweise numerisch auf: im quartalswechsel werden alle anwohner mit ungeraden bzw. geraden hausnummern zum test aufgerufen - und dabei gezielt die DNA fast aller deutschen einwohner erfasst.

so frisst sich der test durch das volk und siebt die nicht infizierten zum impfen heraus.
START JETZT - stopp, wenn herdenimunität erreicht!

^^

Ex-Sauspieler #663897, 30. März 2020, um 10:07
zuletzt bearbeitet am 30. März 2020, um 10:08

re: download-link risikoanalyse - klappt bei mir nicht: fehlerhaftes dokument. ich habe widersprüchliche artikel über die studie im vergleich zur aktuellen Corona-realität gefunden. hier einer vom 13.3.20 - "Risikoanalyse zu fiktivem Virus passt nicht zu Coronavirus":
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/risikoanalyse-zu-fiktivem-virus-passt-nicht-zu-corona
#saywhatyouwant ;)

Mario19667, 30. März 2020, um 10:35

Leute ich kann da nicht mitmachen ..

Ich werde immer noch in INTERPOL gesucht .. ^^

Mario19667, 30. März 2020, um 10:40

@Kamiko:

Ich kritisiere nicht das Nachdenken oder das Voraushandeln, nein nein ..

Die Frage ist, ,muss man das in der Öffentlichkeit mit 85 Mio Bundeskanzlern besprechen, oder eher mit den Ministerpräsidenten der Länder, Virologen, fertig!

Und dann: KLAPPE HALTEN !!!

Gerade viele junge Leute könnten schon wieder auf die Idee kommen, "oh is ja gar nimmer schlimm" !!
Zack Bier auf, raus auf die Wiese und die Heidi ..

Ex-Sauspieler #256353, 30. März 2020, um 10:43
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #663897, 30. März 2020, um 10:45
zuletzt bearbeitet am 30. März 2020, um 10:45

@Mario: erwachsener, älterer mann mit vorerkrankung? ;D

ja, ja, die rasterfahndung ist gekrönt von falscheinschätzungen und fehlermeldungen... ist doch egal, wie der kamm für die volkshygiene gestrickt ist: hauptsache man fängt an.^^

Ex-Sauspieler #663897, 30. März 2020, um 15:18

um meine kleine glosse zum massentest eindeutig zu outen, hier zitat und link zu einem artikel zum Corona-test:

"Warum werden nicht alle Menschen getestet?
Je mehr Corona-Tests durchgeführt werden, desto weniger unterscheiden sich bestätigte Fallzahlen und die Dunkelziffer.

Das Robert-Koch-Institut empfiehlt aber derzeit, die Tests strategisch durchzuführen. Aus diesem Grund werden Menschen ohne typische Symptome für Covid-19 nicht getestet. Hinzu kommt, dass die Kapazitäten für Tests an manchen Orten schneller ausgereizt sind.

Massentests logistisch weder machbar noch sinnvoll
...Außerdem ist der Test nur eine Momentaufnahme. Gesunde Personen können sich auch direkt nach dem Test infizieren. Demnach müsste man regelmäßig alle Menschen testen. Auch das ist logistisch nicht möglich."

https://www.quarks.de/gesundheit/medizin/corona-test-wie-funktioniert-der-test/

Rotzleffe, 30. März 2020, um 18:18

Sog ja bei der Alten fehlen Untertassen.

Ex-Sauspieler #663897, 30. März 2020, um 18:26

please reset Corona timecount to 0 - 14 days.
there you are :)

HH111, 30. März 2020, um 18:29

Ich habe es wenigstens auf Deutsch Geschrieben!

Ex-Sauspieler #663897, 30. März 2020, um 18:30

dann hat mein kleiner trick, es englisch zu schreiben, nicht funktioniert. :)

Rotzleffe, 30. März 2020, um 18:39

Also wenn ich einen oder eine hier entfernen lassen könnte wüßte ich sofort wer es wäre.

zur Übersichtzum Anfang der Seite