Tratsch: Coronavirus - Covid19

HH111, 29. März 2020, um 10:45

Das war Falsch ist auch meine Meinung,kam aber nicht von ihm alleine und war der "blöde"Geist der Zeit!Trotzdem hätte er die Rautenmutti Ablösen können,da er ganz oben in der Beliebtheit war.

faxefaxe, 29. März 2020, um 11:12

Die Frage war: Was für Erfolge von KGT feierst Du?

HH111, 29. März 2020, um 11:18

Faxe was sagst du zu Hofreiter?A richtiger Bauer,a schena Kriegsminister?Dö Gräna ham na paar so Helden! Dös wird a schene Zeit,da locht sogar da Trump.

faxefaxe, 29. März 2020, um 11:35

Ich vermute, Du hast meine Frage überlesen, kein Problem, hier nochmal:
welche politischen Entscheidungen und Erfolge bringen Dich zu der Einschätzung, dass KGT der beste Politiker der letzten Jahre war?

HH111, 29. März 2020, um 11:47

faxe,jetzt bist du wieder in deinem Element,sag ich dir aber nicht,sonst meinen die Leute ich bin ein Britscher!

HH111, 29. März 2020, um 11:56

@faxe,hab den Fischer vor einiger Zeit im TV gesehen, er hat hervorgehoben was die Grünen an der Regierung alles Erreicht haben!Nur ein paar Punkte.Von 1998-2005 wurde der Grundstock für die meisten Milliadär/Millionäre geschaffen.Die Löhne der Facharbeiter wurden auf EU sicht um 25% zurrückgeschraubt!Um eine Familie ernähren zu können,müssen 4mil.einen 450eu.Job machen.Insgesammt gibt es 9mil.Geringverdiener seit der Zeit! Eine zwei Klassen Gesellschaft wurde mit Hatz 4 geschaffen!Die Pflugscharen hat er im Waffen umgeschmiedert usw.! Die Grünen sind die Besten!

faxefaxe, 29. März 2020, um 11:58
zuletzt bearbeitet am 29. März 2020, um 11:58

@kami ich spreche von KGT.

hh will gerade erklären, warum er ein guter Verteidigungsminister war.

also, hh? :-)

HH111, 29. März 2020, um 11:59

@faxe,seit seiner Zeit war kein Besserer da.Eigentlich reicht das!

HH111, 29. März 2020, um 12:13

@faxe,ich war keine 6wochen Arbeitslos,bekam ich eine Einldung vom Arbeitsamt.Ein Kurs,wie Bewerbe ich mich Richtig und führe das Bewerbungsgespräch.Mir war das eine schöne Abwechslung,im gegensatz immer zuhazse Rumsitzen.Es waren 25Leute Eingeladen und 8 sind Angetreten.Zuerst wurde Gefragt, wer von Arbeitsamt geschickt wurde und wer vom Jobcenter.Mir war gar nicht Bewusst,das es da einen Unterschied gibt,z.B.in der Abrechnung,den es war ein privater Lehrender.Ich sage dir es war Peinlich,die vom Jobcenter steckten die Köpfe ein und Schämten sich! Die immer von "Gleichheit ohne Diskriminierung" Wortführen sind,sollten das mit Erleben müssen!

HH111, 29. März 2020, um 12:14

@kami,ich würde mich Freuen wenn du auch mitmachen würdest.

HH111, 29. März 2020, um 12:29

@all,wie Schwierig es ist,einen alten Hund wie mir Arbeit zu Beschaffen,will ich euch auch Erzählen.Da ich selbst weiß,das ich nicht mehr meinen alten Lohne erreichen werde,aber etwas Arbeiten will,noch für etwas Gut zu sein,sollte sie mir Arbeit zuweisen in der Höhe des Arbeitslosengeldes.Ich gebe zu,es ist nicht wenig,aber,unsere Arbeitgeber sind schon Lustig!Der zukünftige Arbeitgeber hätte 3mon. vollen Lohn und Unkosten für mich bekommen und dann bis zu 1,5 Jahre 75% von den Lohnkosten!Die boten mir Löhne an 10,20eu, bis 11,50eu,OK habe ich gesagt,wenn ich Sonntag in die Kirche gehe, werfe ich euren Std.Lohn in den Klingerbeutel!Bin ich jetzt Jünger und vor der Aussteuerung,muss man es annehmen,dieses Unmoralische Angebot!Das ist aus Deutschland geworden!Meiner Sachbearbeiterin,die Verständnissvoll und Freundlich ist,habe ich Gesagt, das ich nicht weiß ob ich mich nächstes mal nochmals in der Gewalt habe! Seitdem bekomme ich keinen Vorschlag mehr.

hallertau1, 29. März 2020, um 12:58

Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber es ist doch so, daß man ab einem bestimmten Alter eh keine Chance auf eine Stelle hat. Die stecken einen in eine Schulungsmaßnahme, dann erscheint man nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik . Und HH, vielleicht kommt eine Möglichkeit, wo Du gebrauchf wirst. Muß doch keine große Firma sein. Bsi uns im Dorf gibt es einen Mann, der ist jetzt bald 84 Jahre alt. Und er hat in seiner alten Firma immer noch gearbeitet, weil die jungen Arbeitskräfte manches nicht so beherrschen.

HerrGottSakra, 29. März 2020, um 13:04

@kami: zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass Lauterbach derzeit - und das ist, zumindest an seinen Äußerungen der Vergangenheit gemessen, gut so - glücklicherweise kein Amt bekleidet. Da lässt sich leicht reden.

hallertau1, 29. März 2020, um 13:04

P.S. wie schaut es mit vorgezogener Rente aus?

Ex-Sauspieler #663897, 29. März 2020, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 29. März 2020, um 13:05

ich verfolge sendungen wie Illner nicht, hab sie mir jetzt mal aufgrund des tipps hier angeschaut. unabhängig von vorwürfen insbes. an die politik (speziell bundesgesundheitsministerium) bezüglich
* verspäteter reaktionen auf vorliegende risikoanalysen zu SARS
* und die seit herbst drohende bzw. beginnende COVID-pandemie
* sowie mangelnder vorbereitung darauf trotz anfragen aus der industrie (siehe interview mit atemschutzmaskenhersteller ab 36.sendungsminute)

zieht sich ein zirkelschluss durch die diskussion zur Corona-krise:
*gesundheit und geld* stehen in einem verzerrten zusammenhang, wobei *geld* (wirtschaftlichkeit) hinderungsgrund ist wie fördermittel wäre, um den akuten mangel an ausreichend pflegefachkräften zu beheben. die situation unterbezahlter und überlasteter pfleger ist seit langem bekannt (und durch eine kippende alterspyramide verstärkt), aber personal ist einer der höchsten kostenfaktoren in krankenhäusern (*geld*).

dasselbe bei schutzmaterial: weil kostengünstig (*geld*) im ausland produziert wird, importieren wir medikamente und medizinische schutzkleidung und können im krisenfall den akuten bedarf nicht decken.

und hier im virus-thread wird über unfähige politiker und die wirtschaftskrise (*geld*) als folge des shutdowns diskutiert... wie über den bösen arbeitsmarkt mit blick auf persönliche lebensumstände (*geld*)?

warum diskutieren wir nicht "gesundheit als staatsziel"?
https://www.google.com/search?q=gesundheit+als+staatsziel

zur petition für pflegefachkräfte: https://www.change.org/p/covid2019-gemeinsamer-pflegefachkr%C3%A4fte-aufruf-an-jensspahn-illner?source_location=petitions_browse

HH111, 29. März 2020, um 13:09

@hallertau,danke dir,es ist halt schlimm,da ich immer Gearbeitet habe mache ich meinen "Wert" an der Arbeit fest und dann tut es einfach weh!

Hexenmeister, 29. März 2020, um 13:10

Sehr gut diese Haltung!
Ich hab Geld wie Heu!
Aber Ihr müsst mich alle bewundern dass ich arbeiten will.
Und bemitleiden dass ich Krank bin.
Und Lebenserfahrung hab ich auch und kenne jedes Schlupfloch wie ich Geld vom Staat bekomme.
super!

yellowschaf, 29. März 2020, um 13:11

😂😂🙈

HH111, 29. März 2020, um 13:12

@Hm,ich habe nicht Geld wie Heu,will aber Arbeiten,was hast du daran Auszusetzen?Schlupflöcher kenne ich viele weil ich nicht von Dummeldorf bin,sondern nur Krank!

Hexenmeister, 29. März 2020, um 13:15

Erklär mal den Begriff Dummeldorf???
Des würd ich interessieren was da jetzt gemeint ist!

HH111, 29. März 2020, um 13:18

Es gibt bei uns in der Nähe ein Dorf das heisst so.Davon leiten wie ab- Dumm-Dummeldorf! Also it das bei uns so eine Redensart! Ich hätte auch sagen können-ich bin nicht auf der Brennsppn dahergeschwommen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite