Tratsch: Coronavirus - Covid19

HH111, 28. März 2020, um 09:36

@WB, ASIEN SIZE

HH111, 28. März 2020, um 09:47

Asien Size and slim Fit

hallertau1, 28. März 2020, um 10:12

Heute in der Landshuter Zeitung:

In Arget Sauerlach südlichvon München ist tief im Wald ein Kapellchen, aus dem 19. Jahrhindert versteckt, das den Wanderer oder Pilger in unbeholfenen Reimen, aber tröstender Absicht einlädt:

"Müder Wanderer, stehe still,
Mach bei Sankt Corona Rast.
Dich im Gebet ihr fromm empfiehl,
Wenn Du manch Kummer und Sorgen hast."

Esreichen61, 28. März 2020, um 10:17

Dort war ich auch schon mehrmals!

hallertau1, 28. März 2020, um 10:21

Wenn ich darf, fahre ich hin

spielfuehrer, 28. März 2020, um 10:28

jetzt darfst du nicht und wenn du wieder darfst, braucht's es nimma.

#daheimbleiben

Huett, 28. März 2020, um 10:54
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 28. März 2020, um 11:02

Wahre Begebenheit , und ein anderer erzählt.

kann so sein, muss aber nicht.

Polizei rufen ist lächerlich

yellowschaf, 28. März 2020, um 11:19

Glaube keine Halbwahrheiten

Huett, 28. März 2020, um 11:25
zuletzt bearbeitet am 28. März 2020, um 11:27

CORONAVIRUS IN DEUTSCHLAND: Covid-19-Maßnahmen bis mindestens 20. April

https://www.youtube.com/watch?v=BnFRw39wQAg

Kanzleramtschef Helge Braun hat klargestellt, dass es vor dem 20. April keine Lockerungen der bestehenden Einschränkungen im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie geben werde. «Wir reden jetzt bis zum 20. April nicht über irgendwelche Erleichterungen», sagte der CDU-Politiker dem «Tagesspiegel». «Bis dahin bleiben alle Maßnahmen bestehen.» Ältere Menschen müssten noch deutlich länger als Jüngere mit Kontakteinschränkungen rechnen. «Eines ist allen Modellen gemein, egal, wie wir uns entscheiden: dass die älteren und vorerkrankten Menschen in unserer Gesellschaft wirksam vor einer Infektion geschützt werden müssen, bis es einen Impfstoff gibt», sagte Braun.

Als Messlatte für eine Trendwende und als Entscheidungsgrundlage für eine Lockerung der Einschränkungen sieht Braun die Entwicklung der Infektionsgeschwindigkeit. «Wenn wir es schaffen, die Infektionsgeschwindigkeit so zu verlangsamen, dass wir zehn, zwölf oder noch mehr Tage haben bis zu einer Verdopplung, dann wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind.» Zuletzt verdoppelten sich die Fallzahlen in etwa alle drei Tage. «Unmittelbar nach Ostern werden wir sagen können, wie es generell nach dem 20. April weitergeht.»

Er habe den Eindruck, dass sich die Bevölkerung vorbildlich an die Regeln halte. «Und deshalb bin ich überzeugt, dass wir in einigen Tagen ihren Erfolg sehen werden», betonte Braun.

Huett, 28. März 2020, um 11:32

Corona-Virus - Krankenhaus Nürtingen fliegt Patienten aus | SWR Aktuell

https://www.youtube.com/watch?v=GSHdYNpjJPc

Huett, 28. März 2020, um 11:50
zuletzt bearbeitet am 28. März 2020, um 11:57

@WildBill
Falscher Ort, da mußt du Bravo anschreiben- war ja auch deine Zeit.
Im übrigen hast du Lassiter vergessen, bei der Lektüre.

Huett, 28. März 2020, um 11:55
zuletzt bearbeitet am 28. März 2020, um 11:55

ist wohl wahr

hallertau1, 28. März 2020, um 14:34

Ich fahre zu der Corona - Kapelle, wenn das Ganze vorbei ist, und zünde dann eine Kerze zum Dank an.
Und bei der Corona - Kirche, bei mir in der Nähe auch

Soolbrunzer, 28. März 2020, um 18:47

Heut von Heiligkreuz aus ins, durchs und ob des Schondratal(s)... herrlich. Keine Sau außer meiner Familie, nur die Küh' un die Gaül glotzen einem hinterher. Fast hätte man den Coronascheiß mal vergessen können, wenn auf dem Rückweg nach Heilgkreuz nunter nicht ein älterer Herr von seim Balkon (oder Wäagong, Bill) runtergeplärrt hätte: "Na, a glenner Coronaspaziergang, hä?" - Trotzdem traumhaft, und selbst die Kinder freuen sich mittlerweile über das Laufen durch die Natur.

potsau, 28. März 2020, um 18:56

spielführer... immer noch des gleiche pic.
bin ez bischen entäuscht von dir

spielfuehrer, 28. März 2020, um 19:15

....ja, das höre ich oft. eigentlich seit es mich gibt hier - eine einzige enttäuschung.

Rotzleffe, 28. März 2020, um 20:36

Amazon gibts es eine Mischung zum selber mischen. 1 Liter 29€ frunzt mit 3 kleinen Flaschen zum täglichen gebrauch. Ist in 2 Tagen da.

Rotzleffe, 28. März 2020, um 20:38

Nach dem Einkaufen und bezahlen Hände desinfizieren dann erst das Auto einladen und gut is.
Schlüssel und EC regelmäßig reinigen und fertig.

hallertau1, 28. März 2020, um 21:15

^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite