Tratsch: https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel

Ex-Sauspieler #256353, 04. März 2020, um 18:13
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HerrGottSakra, 04. März 2020, um 19:35

habs auch ned wirklich gelesen, aber schon an den Zahlen feststellen können, dass keine der Personas zu besagten Vermögenden zählt, von denen die Rede war. scheinen eher aus der Gruppe der von HH genannten Oma zu zu stammen.

vermag jemand "ihr" zu verstehen? ich vermag's nicht. das theoretische Vermögen, das Vermögen vom Einkommen zu trennen, vermag ich bei mir jedenfalls erkennen. die private Notwendigkeit mein Vermögen vom Einkommen zu trennen vermag ich hingegen leider nicht erkennen.

#DreimolNullesNullesNull

HerrGottSakra, 04. März 2020, um 20:06

möchte an dieser Stelle gern einen schießwütigen, alten Haudegen des Forums frei zitieren:

Ich verstehe. ....* hat mal wieder nix verstanden.

*Freitextfeld zur persönlichen Verfügung

serave, 04. März 2020, um 20:55

Man darf das Delta von Einkommensteuer zu Kapitalertragssteuer auch nciht vergessen.
Es ist schon ein Unterschied, ob du 25% auf etwas absolut bezahlt oder 42%+X NK bezahlst.
Jemand der 100.000 als Einkommen verdient, hat deutlich weniger, als jemand, der mit Aktien 100.000 erwirtschaftet.

HH111, 04. März 2020, um 20:58

Das ist der springende Punkt,was man mit der Hand Verdient wird voll Versteuert!Hier muss man Ansetzen.

HH111, 04. März 2020, um 22:25

Da waren wir heute auch schon, nur das Vermögen, das seinen Kreislauf behält,also Leute Beschäftigt und Gewinn erarbeitet zum Versteuern,dem nehme ich die Kraft des Kapitals dadurch!Dieses Vermögen wird ja nicht zum Verprassen Vererbt, sondern eigentlich nur zur Verwaltung und zum weiter Vererben!Warum soll ich das Versteuern,wenn weiter drauf Aufgebaut wird,also mehr Leute eingestellt,die Firma Vergrößert wird?Wenn das kommen sollte,haben diese Leute ihre Berater, die dann das Kapital aus Deutschland wegschaffen!So kann ich eine Firma steuern, das die Firma durch Kapitalentzug-Scheinrechnungen über mehrere Länder-vor der Vererbung kurz vor der Insolvenz steht! Was hat da unser Land davon, wenn das Kapital in Panama ist?

HH111, 04. März 2020, um 23:14

Ich sehe halt das so, das Kapital(ob jetzt Immobilien oder eine Handwerkerfirma oder eine Fabrik)wechselt doch nur den Vorsitzenden(chef) warum soll ich diese firma schwächen,wenn die Beschäftigung genau so weiterläuft und sogar Aufgebaut wird!Mit der richtigen Anleitung/Strategie ist eine Firma mit ca.500Mann innerhalb 5Jahren "Abgeräumt"(das Kapital im ausland)!So haben es viele Firmen gemacht, damit sie keine Abfindung an die Arbeiter zahlen mussten!Eine Insolvenz kann sogar ein Gewinn sein wenn sie richtig Eingeleitet wird.Habe ein Seminar mitgemacht, "wie werde ich unliebsame Angestellte los", das selbe gibt es zur steuerung einer Firma!

Ex-Sauspieler #256353, 04. März 2020, um 23:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 05. März 2020, um 08:00

Für mich ist die beste Lösung,alles was in Deutschland verdient wird,muss auch hier Versteuert werden! Wenn z.B. die BMW Miliarden hier Verdient, kann sie die Kosten für das Werk in Mexiko nicht hier Absetzen!

Ex-Sauspieler #256353, 05. März 2020, um 08:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #256353, 05. März 2020, um 08:35
Dieser Eintrag wurde entfernt.

faxefaxe, 05. März 2020, um 08:38

Hehe.

Ex-Sauspieler #256353, 05. März 2020, um 08:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite