Tratsch: https://www.welt.de/politik/deutschland/article206296277/Linke-Konferenz-Erschiessungen-von-Reichen-Skandal-in-Kassel

faxefaxe, 04. März 2020, um 10:54

Du vermengst alles, hh.
ich gönne jedem Startup-Unternehmer und jedem Fußballer seine Millionen.
Aber ich kenne hier Erben, die 20 Menschen damit beschäftigt haben, nur ihr Vermögen zu verwalten - und die sonst unternehmerisch nichts tun.
Wenn dann in einer Gesellschaft die Unzufriedenheit offensichtlich wächst, muss man sehen, ob die Schere zu weit auseinandergegangen ist.

HH111, 04. März 2020, um 10:58

Wieviel Menschen Beschäftigst du den,oder hast du schon mal welche Beschäftigt?Der Beschäftigt 20Mann,weißt du was das Verantwortung ist und 20 Familien haben Geld und Brot und was gibts da zu Bemängeln?Das Vererbte Kapital tut sein Werk, es Beschäftigt Leute,macht Gewinn und das wird dann Versteuert!Alles OK,das Geld ist in Deutschland und nicht in Panama!

Ex-Sauspieler #663897, 04. März 2020, um 11:01

@HH111: ww ist nicht neidisch. PUNKT! du verdrehst gern kommentare, wie's dir grad passt. kaisers bart oder omas vererbte hütte - mia wuaschd. und deine kommentare für die 😺

HerrGottSakra, 04. März 2020, um 11:04

würde dir bei den fußballern schon widersprechen wollen, faxe. aber im grunde ist das ein anderes thema.
wie du selbst angedeutet hast, kann man über moralische grenzen von verdienst andenken. seltsamerweise überall, nur nicht beim fussballer. das thema ist heilig. gleichzeitig beschwert man sich dann aber trotzdem über die kommerzialisierung des fussballs. finde das passt irgendwie nicht so recht zusammen.

aber lassen wir das thema hier lieber sofort wieder. ich möchte nicht riskieren, dass HH, mir brotneid auf das jährliche einkommen von ca 40 Mio. € (110.000€/Tag resp. 4566€/Stunde) des christiano ronaldo vorwirft und die diskussion verlässt.^^

Bratwurstgang, 04. März 2020, um 11:05
zuletzt bearbeitet am 04. März 2020, um 11:06

Naja, su Großkopferda wie an Maschmeyer oder die ganze windiche BMW-Blasn hads so immä gehm und die ham a scho immä auf Kosdn fä die Glann geläbbdd. Sichd mer doch a die Banggn odä die Audoindusdrie. Da wern die Gewinne saubä nei die eichna Daschn neigschdobbfdd, abbä wenns die Leidn nei gehdd, dann wern die Risiggn oddä Välussde saubä auf all ougewädsdd. Sichdd mer doch da dro, wie die Audomänädschä sich die Daschn vollbaggn, dieweil du midd deim Audo dank deä Dreggs Bedruuchssofdwär vo die Scheiß Audofirma bald nei ka Schdodd meä neidäffsdd. Und die Rechddn und Konservadivn dunn denna windicha Mädschä nuch an Arsch pudern! Des is deä Skandal, nedd des blöda Gschmarri oddä a schlechds Witzla odä a satirischs Liedla, über des des Dreggswutbürchägschwerdl sich aufrechdd.

Mei Meinung!

Ex-Sauspieler #663897, 04. März 2020, um 11:17

^^ klar. aufregen darfst du dich darüber erst, wenn dir einer den hintern pudern will und du das ablehnst, Bratwurstgang.

HH111, 04. März 2020, um 11:20

@Bratwurstgang,es freut mich, das du dich auch an unseren Meinungen Interessierst und Beteiligst.Jedoch hätte ich schon mehrmals Versucht deine Witze zu Übersetzen und konnte es nicht und hier ist es auch so!Brauche einen Übersetzer!Übrigens ist hier Niederbayrisch die Amtssprache(kleiner Scherz)!

Bratwurstgang, 04. März 2020, um 11:23

@HH111 Ich ko ja amoll schaua, obs erchnds a "ardifischäl Indellichändds" gibdd, die su simuldansubteitäls basdldd.

Abbä dudd mich leid, nedd amoll wechä dir däd ich su an niedern Dialeggdd wies Niederbairischa lerna. ;-)

HerrGottSakra, 04. März 2020, um 11:23

puh, ich zugg mal mit den Schultern. Als Kölner ist mir der Text zu anstrengend. Aber Dreggswutbürchä find ich gut. Lade alle Dreggswutbürchä zum gemeinsamen Häkeln in die Empörkünstler-Gruppe ein.

Bratwurstgang, 04. März 2020, um 11:24

@woberwall
Bin ich amoll froh, dass ich nedd gschriem hab, dass am wos neins Arsch geblasn werdd. Weä waaß, weä dann bei mir blaßn wöllerdd? Oder ob ich wu blaßn söllerdd?????????
;-)

HH111, 04. März 2020, um 11:26

Ich bin ja ein Befürworter von Mundarten,weil das unsere Heimat ist und zu unserem Leben gehört.Aber ich Verstehe es einfach nicht!

HerrGottSakra, 04. März 2020, um 11:26

zur Abwechslung mal 2

Ex-Sauspieler #663897, 04. März 2020, um 11:28

@Bratwurstgang: oh, der senf zur wurst? ob hinten an oder hinein und mit welchem instrument ist doch egal, hauptsache du verschließt dich dagegen ;)

Mathias00, 04. März 2020, um 11:43

faxe, die klatten ist doch die reichste frau deutschlands, oder?

Bratwurstgang, 04. März 2020, um 11:45

@Wildbill

Da werd deä deä Schnabel subä bleim, weil die AfD-Brazzn ja scho alla Flüchtling derschießn lassn will. Und nedd nuä die. Da wennda amoll a weng a annera Meing hasdd, bisdda schnell wech vom Fensdä, wenn deä braun Mobb örschtamoll tobt!

Bratwurstgang, 04. März 2020, um 11:46

@Wonderwall

A guuda Bratworschdd brauchdd kann Sempft.
Und a schlechda hadd kann vädiendd!

;-)

Ex-Sauspieler #663897, 04. März 2020, um 16:28

die wurst war nur im abgang schlecht,
deshalb der senf - und jetzt erst recht!
😸

Ex-Sauspieler #663897, 04. März 2020, um 17:38

darf aber jeder seinen senf dazugeben, oder nicht?

HH111, 04. März 2020, um 17:55

Wenn man Betriebsvermögen bei Vererbung Versteuern muss, ist das Wettbewerbsverzerrung! Beispiel der aldi vererbt sein Betriebsvermögen, angenommen 1milliarde, davon muss man 500mil.Steuern zahlen, der muss die Leute Entlassen,hat nichts für Neuanschaffungen mehr,ist nicht mehr Konkurenzfähig! Bei Vererbung muss der Kreislauf des Kapitals weiterlaufen, den du Verwaltest ja nur und gibst in 30 Jahre wieder weiter! Alles andere Schwächt die Wirtschaft!Ausnahme,es nimt jemand das Geld und legt sich auf die faule Haut!

HH111, 04. März 2020, um 17:56

@Spieder, hier gilt der Zugewinn und die Regelmäßigkeit!Da kannst du Ehevertrag machen wie du willst,den das wäre Sittenwiedrig!

Ex-Sauspieler #256353, 04. März 2020, um 17:58
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite