Tratsch: Häkeln für Empörungskünstler

hallertau1, 20. Januar 2026, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2026, um 09:37

@ HGS - da hast jetzt etwas geschrieben! Ich bin ja schon lange aus dem Alter heraus - aber kreative Rechtschreibung verstehe ich nicht! Erst dürfen die Kinder schreiben, wie sie meinen und später sollen sie "es" dann richtig schreiben können! Zum Glück habe ich keine Kinder, die sich damit
herumplagen sollen. Und Enkelkinder sind noch nicht da.
Momentan kenne ich keine Familien mit Grundschulkindern. Für den gestrickten Schal wünsche ich viel Erfolg und eine gute Gelegenheit zum Überreichen - Ironie Ende

supermotommy, 20. Januar 2026, um 12:58

Zum Glück habe ich keine Kinder und Enkelkinder sind noch nicht da...........aha, hmmmmm???

HerrGottSakra, 20. Januar 2026, um 13:40

@halli: um es mit unser aller Kanzler zusagen: Rechtschreibung ist halt komplex! Es gibt kein Richtig oder Falsch. Die Beurteilung wird sich erst in der Zukunft zeigen.

@tommy: nennt sich kreative Familienplanung.

Leyermarker, 20. Januar 2026, um 14:34

@tommy: Das nennt sich Zitatverfälschung

HerrGottSakra, 20. Januar 2026, um 15:01

oh stimmt, auch falsch gelesen.

HerrGottSakra, 20. Januar 2026, um 18:19

Wird als einer meiner Lieblings(mit)spiele(r) in Analen eingehen.

Einleitung:
Spieler, dessen Name ich nicht nennen möchte - nennen wir ihn spaßeshalber Greding - spielt ein Rufspiel, dass ich gegen ihn, aufgrund eines Fehlers seines Mitspieler und meiner überragenden Fähigkeiten, gewinne.

Greding: nur Deppen unterwegs!
Partner: du bist natürlich der einzige, der das Spiel beherscht.
HGS: gut für dich, machste leichte Punkte!

Hauptteil:#1.538.164.652 - Schellen-Solo

Mache den ersten Stich mit Gras - hab ich 3 mal.
Schwanke... Gras nach oder Eichel - hab ich auch 3 mal. Spiele Eichel.
Falsche Entscheidung - Stich und restliche Stiche gehen an den Solo-Spieler

Greding: Gras nach du Anfänger
HGS: hab dich auch lieb. bussi

Ende:
Abgang des wütenden Greding.

Vorhang fällt!

Das leicht irritierte Publikum klatscht verhalten.

Konklusio:
Ich kann micht gar nicht entscheiden, was mir hier mehr Spaß macht - die Spiele oder die Spieler.
Für eine sachliche Entscheidung muss ich einfach noch vieeeeele Spiele spielen.

hallertau1, 20. Januar 2026, um 18:52

@tommy, meine Kinder sind längst erwachsen, aber Enkelkinder gibt es momentan nicht. Ois klar?

HerrGottSakra, 21. Januar 2026, um 01:46

Gleich noch einer für die Analen: nennen wir ihn der Anonymität wegen mal "Schäfer":
#1.538.289.153

Hab net viel, aber bin lang. man beachte seinen fünften move!

Der Kollege beschwert sich nachher bitterlich, dass ich ja nichts gehabt hätte. 😄

Der ganze Bua a Depp!

Leyermarker, 21. Januar 2026, um 09:27

Freud‘scher Fehler oder Wortwitz?

HerrGottSakra, 27. Januar 2026, um 23:26

Hatte heute die große Freude von einem Großmeister des Schafkopfens (nennen wir der Anonymität wegen einmal Stefan64) lernen zu dürfen! 😄 Leider fühlte er sich, ob meines groben Fehlers, genötigt, mich als Vollidioten zu bezeichnen, mir die Pinnwand vollzukotzen und mich zu sperren. Nun werde ich leider keine Gelegenheit mehr haben, von ihm zu lernen. 😢
#1.539.978.891

Im zweiten hätte ich, seiner Meinung nach, selbstverständlich Eichel nachspielen müssen. 😄

Hach, ich fürchte nun werde ich es wirklich nie lernen!

HerrGottSakra, 28. Januar 2026, um 05:28

#1.540.021.466

Bin noch zu müde, das zu kommentieren 😄

hallertau1, 28. Januar 2026, um 09:07

Der Hammer! Ausnahmsweise hatte er Riesenglück!
Seine Pinnwand ist total negativ!

hallertau1, 28. Januar 2026, um 09:13
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2026, um 09:19

Zum vorigen Spiel fällt mir jetzt nichts ein, außer, daß ein Wenz kommen soll, wenn du Eichel nachspielst.
Aber Fritzi war eh so gut!
Und total komisch daß diejenigen, die hier ziemlich neu sind-
An den Tisch kommen, gleich klopfen oder sich furchtbar benehmen! Muss man sofort sperren!

HerrGottSakra, 28. Januar 2026, um 10:59
zuletzt bearbeitet am 28. Januar 2026, um 11:48

na ja, Riesenglück? Das Legen meines Mitspielers war schon grenzwertig; das Kontra eine Dummheit vom anderen Planeten.

Zum Wenz: Eichel war schon gelaufen - es waren noch 3 Pünktchen drin - Spieler hatte sich abgespatzt. Warum soll ich da nachspielen? Gibt's nix zu gewinnen.

Am Ende - was soll's. Premiere: bisher noch nie fast 2500Pkte in einem Spiel verloren. 😄

Bringt mich meinem persönlichen Ziel für 2026 näher. 😄

hallertau1, 29. Januar 2026, um 09:56

Jetzt kann man das Spiel nicht mehr ansehen.

Aber, wenn man nicht dabei war, ist es schwierig, zu kommentieren

TOAO, 06. Februar 2026, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 06. Februar 2026, um 15:48

Jetzt hat der komische Fußballverein, nahe der Alpen, doch glatt den Fußballer mit dem besten Vornamen abgegeben. Unerhört! ^^

Edit: Jetzt hab ich vor lauter Ärger auch noch ne Masche fallen lassen. (Immerhin beginnt das Wort nicht mit "Fl")

HerrGottSakra, 06. Februar 2026, um 16:09

Da ich eher dem komischen Fussballverein nahe der Elbe nahestehe, musste ich mir, diese News/Feststellung erstmal erstricken. Geht's um "Sacha"? Bo ey, das ist aber mal wurscht!

Nixdestotrotz naddürlich ein Name, wie gemacht für ein Häkelkissen!

TOAO, 06. Februar 2026, um 19:10

Mir steht der Verein jetzt auch nicht (mehr) nah. Ging nur um die Schreibweise, die ich dadurch jungen Menschen besser erklären konnte. Den Chansonsänger kennt doch von denen niemand. ^^

Und richtig - mit einem "s" mittig, wird der Platz auf drm Kissen nämlich zu eng. ;)

HerrGottSakra, 07. Februar 2026, um 00:21

Überraschend mal wieder als "junger Mensch" bezeichnet zu werden. 😄
Einen Chansonsänger namens Sacha kenn ich allerdings trotz fortgeschrittenen Alters auch nicht. Es sei denn, du meinst damit diesen blonden, deutschen Möchtegern-Rockabilly.

Jens0607, 07. Februar 2026, um 06:25

Altersheim 😂😂😂

TOAO, 07. Februar 2026, um 10:45

@HGS:

Sacha Distel https://share.google/5pMpeCzZk9tffLHU5

TOAO, 07. Februar 2026, um 10:46

@Jens: Viel Spaß dort. ^^

Jens0607, 07. Februar 2026, um 12:48

Ich habe noch mid. 2 Jahrzehnte vor mir. Und so schlecht soll es ja nicht sein. 24 Std. Service, drei mal essen am Tag.

HerrGottSakra, vor 2 Tagen

Herzlich willkommen @Jens0607.

In 2 Jahrzehnte strickt/häkelt sich noch viel Wolle die Rolle runter. Der kluge Mann strickt vor!!

Vorschläge:
- dicke Socken
- Hodensackeierwärmer (denk dran, dass der Hoden mit den Jahren immer weiter gen Boden hängen wird)
- Granu Fink Tabletten-Täschchen

Die Vielfalt der Möglichkeiten ist ausschließlich durch deine Phantasie begrenzt. Lass die Stricknadeln rasseln!

Jens0607, vor 2 Tagen

Alles was du sagst nehme ich mir vor

zur Übersichtzum Anfang der Seite