Tratsch: spiel zeigt tout an und ich hab auf normales solo gedrückt 84 euro

Esreichen61, 28. November 2019, um 12:16

Ja, besonders wenn man ohne Ton spielt, merkt man des Tout nicht, wenn man damit nicht rechnet

Soolbrunzer, 28. November 2019, um 12:18

@Esreichen61: Jo, die Problematik hatte ich verstanden. Wenn man das "Zucken" auf die verrutschte Spielauswahl nur noch kurz mit einem Häkchen bestätigen müsste - wie gesagt, am Tablet und am Smartphone ist das hier etabliert - müsstest dich schon zweimal "verklicken". Der Zeitverlust bei der Spielauswahl ist nachweislich (siehe App für Tablet/Smartphone) marginal, bei deutlich erhöhter Auswahlsicherheit. Und dann gäbe es auch kein Rausreden mehr - wobei ich dem Jens den Sachverhalt schon abnehme. Sportlich betrachtet finde ich es allerdings auch fragwürdig... Abseits ist (zumindest ab zweite Liga abwärts), wenn der Schiedsrichter pfeift - da hilft dir hinterher auch kein Lamentieren (sorry Jens, aber so seh' ichs halt).

blo17, 28. November 2019, um 12:19

Das freut mich, Jens❣️Dann kann ich ja jetzt weiterarbeiten... lach... mit dem Sekt im Blut werde ich bestimmt besonders großzügig zu unseren Angestellten sein 😀

Pfaids eich 🙋🏼‍♀️

Esreichen61, 28. November 2019, um 12:22
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 12:22

Sool, einen Tag später lamentiert er nicht mehr, war eben der verständliche Frust gestern.

was ich nicht verstehe: ich spiele mit App auf iPhone.
da gibt’s keine Häkchen

du schreibst, es hätte dich etabliert

Ex-Sauspieler #559828, 28. November 2019, um 12:24

Soolbrunzer, hab doch schon geschrieben, war ein technischerfehler, passiert mir hoffentlich nicht nochmal, aber ist gegessen. hack ich als verloren ab und gut ist jetzt. ich hab nur eine frage an sauspiel gestellt, das hätte ich mir sparen müssen, wieder was gelernt, danke

yellowschaf, 28. November 2019, um 13:07
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 13:10

das ist kein technischer Fehler Jens, aber etwas was absolut verbessert werden müsste

Hab Android 61er, da kann ich das Häkchen sogar wieder raus machen. Sobald aber alle weg sagen nimmt er das Spiel welches ich als letztes bestätigt habe (insofern ich nicht zwischendurch ein neues ausgewählt habe) wäre ich auf ein Spiel niedriger gegangen (von Wenz auf Fw) hätte er den Wenz trotzdem genommen, das ist ja logisch. Ist ja wie in der Wirtschaft, angesagt ist angesagt.

beim letzten mal wollt ich ja erhöhen auf Fw Tout, Haken war ja wieder draussen vom Solo, bin auf FW Tout, da hat er dann trotzdem das Solo genommen welches ich ohne 4 mit Kontra verlor. Da wollt ich FW spielen, einer dad a, kam auf Solo, rausgeklickt den Haken, auf FW tout gegangen, hat trotzdem das Solo angesagt. Da war es ählich wie beim Solo tout damals mit Kontra. So schnell konnt ich gar ned schauen. wollte eben den FW bestätigen, da scrollt er auf Solo, der andere überlegt, ich schnell Haken raus, auf FW Tout, nix genutzt

da müsste man technisch einrichten dass der FW-Tout höher ist als das Solo, denn so ist es im Spieleauswahlfeld leider nicht. Normal müsste es nach der Reihe gehen bis Solo, dann erst FW-Tout, Geier-Tout, Wenz-Tout und dann Solo Tout. Das ist für mich ein technischer Fehler

Esreichen61, 28. November 2019, um 13:29
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 13:30

Bei der iOS App ist das so, dass es nachher kommt .

deswegen kann ja solo/ Solo Tout hintereinander kommen, wenn kein anderer Tout möglich ist

hansolo_forever, 28. November 2019, um 13:45

FW-tout is doch höher als 'Solo normal' ?!

yellowschaf, 28. November 2019, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 13:58

sag ich doch Han

ich habe nen FW spielen wollen, dann sagt einer er dad auch, wollte auf Wenz, dann scrollte er auf Solo. Bam, kacke, der anner überlegt kurz, ich haken raus und sofort auf FW Tout, einzige Chance gewesen des zu gewinnen, dann sagt der anner weg, und bei mir loggt er das Solo ein statt den FW-Tout.

war erst vor ner Woche und auch hier gepostet

In der Android-App oder auch über den Browser kommt das Tout-feld, wenn eines möglich ist, direkt bei dem normalen Spielefeld. Also er fragt dich bei FW oder Geier z.b. automatisch mit nach dem Tout . Das Solo kommt darunter. Deshalb ist das wohl technisch so gemacht dass das Solo so oder so höher wäre. Warum das so ist, keine Ahnung. Habs alt einmal bestätigt das Solo, weggeklickt, FW-Tout angeklickt, nahm er nicht.

yellowschaf, 28. November 2019, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 14:01

#957.464.220

da wollt ich aus Not den FW Tout spielen statt das Solo. Eingeloggt war eigentlich Farbwenz. Er dad a, wollte auf Farbwenz Tout als das Solo kam, rutschte ins Solo, eingehakt, er überlegt, ausgehakt, auf FW Tout, Solo genommen. wumms

Ex-Sauspieler #576339, 28. November 2019, um 14:40

Dieser Fred erinnert mich sehr stark an diesen hier, der vor kurzem erschien:

https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/19...

Hannes hat da ganz treffend geantwortet.

berny6969, 28. November 2019, um 14:46

aus Not den FW-Tout... im Turnier immer um Geld ist das auf Dauer unrentabel...
Das meinte ich mit: man muss auch mal weitersagen können...

Esreichen61, 28. November 2019, um 14:46

in der iOS App kommen die Touts hinten.

Dass fw Tout höher ist als Solo, sollte bekannt sein.

nur wenn kein fw Tout möglich ist, wie bei jens, kommt fw Tout natürlich nicht. Deswegen der Rutsch von Solo ins Solo Tout.

yellowschaf, 28. November 2019, um 14:52
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 14:53

und bei Android kommt der FW Tout vor dem Solo, deshalb hat er auch das Solo bei mir genommen

Offtopic:
Manchmal am Spielefenstern steht bei Tarif statt 20/50 oder 50/200 nur 0/0.

kann mir einer sagen warum das so ist?

Kimweltfremd, 28. November 2019, um 14:57

yellow, du hattest bei deinem Spiel timeout. Da erkennt der Server anscheinend nur, dass du höher gehen willst und klickt das nächst höchste (war bei dir an.1 das Solo Vorrang). Mir ist das bei Timeout auch schon passiert, dass einer ein Ruf wollte, ich auf Geier klickte aber die Oma Farbwenz (nächst höhere) ansagte.

Esreichen61, 28. November 2019, um 14:59

Verstehe die Logik nicht, wenn fw Tout vor Solo kommt, warum es dann Solo sein sollte

Esreichen61, 28. November 2019, um 15:00
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 15:00

Kim, du irrst, Solo war kein Timeout

nur die Farbe dann

Esreichen61, 28. November 2019, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 15:04

Warum wolltest du bezahlen für so krassen bockmist der Oma?
das wäre dann Aufgabe von sauspiel?!

faxefaxe, 28. November 2019, um 15:09

Von welcher Häufung sprichst Du denn, Theresa, bei einer Milliarde Spiele?
Dass ZS-Spieler das eher thematisieren, finde ich nicht so überraschend ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite