Esreichen61, 28. November 2019, um 12:16
Ja, besonders wenn man ohne Ton spielt, merkt man des Tout nicht, wenn man damit nicht rechnet
Soolbrunzer, 28. November 2019, um 12:18
@Esreichen61: Jo, die Problematik hatte ich verstanden. Wenn man das "Zucken" auf die verrutschte Spielauswahl nur noch kurz mit einem Häkchen bestätigen müsste - wie gesagt, am Tablet und am Smartphone ist das hier etabliert - müsstest dich schon zweimal "verklicken". Der Zeitverlust bei der Spielauswahl ist nachweislich (siehe App für Tablet/Smartphone) marginal, bei deutlich erhöhter Auswahlsicherheit. Und dann gäbe es auch kein Rausreden mehr - wobei ich dem Jens den Sachverhalt schon abnehme. Sportlich betrachtet finde ich es allerdings auch fragwürdig... Abseits ist (zumindest ab zweite Liga abwärts), wenn der Schiedsrichter pfeift - da hilft dir hinterher auch kein Lamentieren (sorry Jens, aber so seh' ichs halt).
blo17, 28. November 2019, um 12:19
Das freut mich, Jens❣️Dann kann ich ja jetzt weiterarbeiten... lach... mit dem Sekt im Blut werde ich bestimmt besonders großzügig zu unseren Angestellten sein 
Pfaids eich
🏼♀️
Esreichen61, 28. November 2019, um 12:22
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 12:22
Sool, einen Tag später lamentiert er nicht mehr, war eben der verständliche Frust gestern.
was ich nicht verstehe: ich spiele mit App auf iPhone.
da gibt’s keine Häkchen
du schreibst, es hätte dich etabliert
Ex-Sauspieler #559828, 28. November 2019, um 12:24
Soolbrunzer, hab doch schon geschrieben, war ein technischerfehler, passiert mir hoffentlich nicht nochmal, aber ist gegessen. hack ich als verloren ab und gut ist jetzt. ich hab nur eine frage an sauspiel gestellt, das hätte ich mir sparen müssen, wieder was gelernt, danke
Esreichen61, 28. November 2019, um 13:29
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 13:30
Bei der iOS App ist das so, dass es nachher kommt .
deswegen kann ja solo/ Solo Tout hintereinander kommen, wenn kein anderer Tout möglich ist
hansolo_forever, 28. November 2019, um 13:45
FW-tout is doch höher als 'Solo normal' ?!
Ex-Sauspieler #576339, 28. November 2019, um 14:40
Dieser Fred erinnert mich sehr stark an diesen hier, der vor kurzem erschien:
https://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/19...
Hannes hat da ganz treffend geantwortet.
berny6969, 28. November 2019, um 14:46
aus Not den FW-Tout... im Turnier immer um Geld ist das auf Dauer unrentabel...
Das meinte ich mit: man muss auch mal weitersagen können...
Esreichen61, 28. November 2019, um 14:46
in der iOS App kommen die Touts hinten.
Dass fw Tout höher ist als Solo, sollte bekannt sein.
nur wenn kein fw Tout möglich ist, wie bei jens, kommt fw Tout natürlich nicht. Deswegen der Rutsch von Solo ins Solo Tout.
Kimweltfremd, 28. November 2019, um 14:57
yellow, du hattest bei deinem Spiel timeout. Da erkennt der Server anscheinend nur, dass du höher gehen willst und klickt das nächst höchste (war bei dir an.1 das Solo Vorrang). Mir ist das bei Timeout auch schon passiert, dass einer ein Ruf wollte, ich auf Geier klickte aber die Oma Farbwenz (nächst höhere) ansagte.
Esreichen61, 28. November 2019, um 14:59
Verstehe die Logik nicht, wenn fw Tout vor Solo kommt, warum es dann Solo sein sollte
Esreichen61, 28. November 2019, um 15:00
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 15:00
Kim, du irrst, Solo war kein Timeout
nur die Farbe dann
Esreichen61, 28. November 2019, um 15:04
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 15:04
Warum wolltest du bezahlen für so krassen bockmist der Oma?
das wäre dann Aufgabe von sauspiel?!