Tratsch: spiel zeigt tout an und ich hab auf normales solo gedrückt 84 euro

yellowschaf, 28. November 2019, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 15:20

das timeout kam erst nach der spielansage als ich merkte dass ich ein solo statt den fw spiele liebe kim. da hab ich dann gesagt das ich das nicht wollte, deshalb timeout, nicht bei der spielansage. ich habs doch erklärt wie das lief. also isses käse

und er sagte ja nicht das nächsthöhere an, das wäre ja normal der fw. der ist aber bei der app oder im browser unter dem solo angesiedelt

yellowschaf, 28. November 2019, um 15:22
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 15:26

61er, weil ich aus versehen ja den haken bestätigt habe bei solo, dann überlegte er, ich habe "enthakt", da war FW-Tout noch frei, also offen (da noch keine Soloansage vom anderen kam) und bin drauf, eingehakt. Er sagt weg, Solo satt FW-Tout. Es ist so dass der bei der App niedriger angesiedelt ist. im browser glaub ich auch

bei dem habe ich aber ganz sicher nicht um Rückzahlung gebeten, aber normal sollte das von Sauspiel tatsächlich mal überprüft werden warum es technisch so ist

beim Solotout von mir habe ich das sauspiel.de erklärt und gemeldet, die die dabei waren habens ja auch gesehen dass es käse war mit ner fehl ein Tout zu spielen. Deshalb und aus Kulanz bekam ich es erstattet

seitdem warte ich einen moment länger bevor ich einhake (beim fwtout wo dann solo war konnte ich nicht mehr reagieren, während dem drücken sprang es um, ist halt Pech). Aber dass per app der Tout niederiger als das Solo ist kann nicht sein

Grosober3, 28. November 2019, um 15:29

Ich geb da bei einem normalen Solo auch nicht re.Rechne mit mind. Schellober 5mal und die Ass ist normal auch hin,da kann man sogar mit 2 Gegenstiche verlieirn.

yellowschaf, 28. November 2019, um 15:33
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 15:34

naaaa, den verlierst mit Re auch ned...so schlecht kannst gar ned karten

Merkst ja im ersten gleich was los ist. ziehst im zweiten Eichel Unter oder die Sau und sitzt hinter ihm. Gehen zwar 2 Stich raus, aber dann brauchen sie für 6 Karten 55 Augen. Sobald er selbst augen und du ebenfals eine Schmier kannst des ned verlieren. Sitzt ja hinter ihm immer und kannst den Stich von ihm aussuchen

bei Re kart ich sogar Eichel Unter vor, da kann ja dann keiner mehr Trumpf haben und du nimmst den zweiten mit deinem kleinen Trumpf und ziehst sau nach

Esreichen61, 28. November 2019, um 15:34

Was heißt niedriger? Es ist echt verwirrend was du schreibst.

ist es nicht so, dass die Spiele aufsteigend aufgelistet sind und man scrollt runter, wenn man ein höheres ansagen will.
dh es kommt sauspiel, fw, geier, Wenz, Solo, fw Tout, geier Tout, Wenz Tout und Solo Tout.

yellowschaf, 28. November 2019, um 15:36
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 15:39

und bei mir kommt sauspiel, farbwenz (da ist dann das Toutfeld wenns offen ist mit drin) Geier (gleiche Spiel mit dem Feld) Wenz (gleiches Spiel mit dem Feld) und Solo (auch da isses dann so)

Du hast eine Art Leiste die von oben nach unten ist, wie beim Browser von oben nach unten. Und so ist das angesiedelt! Die Felder die nicht gehen (wie Geier Tout ohne Alten) tauchen gar nicht auf.

bin mir eben ned sicher, browser isses glaub ich wie bei deinem iPhone, bin mir eben nicht sicher

vllt liegt es ja daran dass ich die app nicht aktualisieren kann (android halt) und es per update schon längst verbessert wurde

Esreichen61, 28. November 2019, um 15:38

Du hast Solo angeklickt, und SOLO ausgesprochen.
da kannst eben, wenn der andere weiter sagt, nicht auf fw Tout gehen.
der andere wenn Solo sagt, kannst du fw Tout Ansagen.

was meinst du damit , dass fw niedriger angesiedelt ist? Es ist das höhere Spiel im Vergleich zu Solo

Ex-Sauspieler #559828, 28. November 2019, um 15:38

otto du solltest mal lesen lernen, ich habe schon heute morgen gesagt das ich auf ne erstattung verzichte, war ein fehler wie mir erklärt wurde, für den ich nichts kann, war nämlich ausgeruht. ist passiert, fertig.

Esreichen61, 28. November 2019, um 15:39

Ok, dann ist es anders als bei iOS

Esreichen61, 28. November 2019, um 15:41

Ottodix, was sagst du dazu, dass Hannes das versehentliche Kontra auf den Tout im anderen thread erstattet hat?

yellowschaf, 28. November 2019, um 15:41
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 15:43

also 61er, nur mal um das so zu sagen. Bin versehentlich, durch das runterrutschen, wie auch immer man das nennt, auf Solo gekommen beim einhaken. Dann hab ich es sofort gemerkt. Der Gegenspieler überlegt. Ich ausgehakt, bei FW Tout eingehakt. Ging alles noch. Dann sagt er weg und bei mir kam automatisch das Solo statt FW-Tout.

Wenn der FW-Tout doch höherwertig ist als das Solo, warum hat er das dann nicht genommen?

Du hast doch selbst gesagt man kann nochmal "aushaken" und abwarten.

Wäre ich danach auf Solottout (natürlich nur wenns frei gewesen wäre) statt auf FW Tóut, das wäre doch auch gegangen, oder nicht? Beide Touts höher als das normale Solo. Also muss es bei FW Tout ebenfalls gehen

Esreichen61, 28. November 2019, um 15:45

Du verstehst anscheinend noch immer nicht, dass du das Solo nicht nur angeklickt hast, sondern ANGESAGT

Esreichen61, 28. November 2019, um 15:46
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 15:46

Wählen kannst du immer, wenn noch nix ANGESAGT wurde.

also bei dad schon und dad a.

yellowschaf, 28. November 2019, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 15:50

wenn ich quasi nen Wenz angesagt hätte und der andere "nur" nen Geier und ich würde auf Wenz Tout erhöhen, dann ginge das nicht?

Er hat ja nur "dad a" gesagt, mehr noch nicht. Dann wollte ich auf Wenz, einloggen (macht ja Sinn, bin ja vom Geier ausgegangen). Dann gehe ich drauf, und er scrollt schon weiter auf Solo (warum auch immer, kann ja auch an mir gelegen haben) und da hat er ja noch keine Ansage gemacht. Und dann muss ich das Solo nehmen obwohl der FW Tout höher ist?

Esreichen61, 28. November 2019, um 15:48
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 15:48

Und ist ja auch logisch, du sagst Solo an.
der andere hat feines gegenblatt auf Solo und sagt weiter.

wenn dann auf einmal fw Tout kommt, dann möchte er aber vielleicht einen geier Tout oder ein Solo Tout spielen.
was er ja nimmer kann.

Angesagt ist angesagt

yellowschaf, 28. November 2019, um 15:54

Solo Tout wäre ja gegangen
aber die Logik ist klar, aber Geier Tout geht ja über den FW Tout, was wäre das Problem gewesen

ok, Wenz Tout wäre dann auch nicht gegangen, das ist klar. Dann versteh ich das.

Hätte er quasi erhöht auf Geier Tout, dann hätte ich Wenz-Tout sagen können noch quasi, oder?

Esreichen61, 28. November 2019, um 15:55
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 15:56

Genau.

wenn du fw Tout ansagt, hat er hinten die Möglichkeit auf geier Tout und Solo Tout.

Esreichen61, 28. November 2019, um 15:57
zuletzt bearbeitet am 28. November 2019, um 15:57

Wo wir eben bei der Problemstellung sind: warum muss der vordere zuerst Ansage . Das finde ich nicht gut, er hat Vorrecht, wegen position, der hintere hat aber mehr Optionen
aus meiner Sicht müsste der hintere zuerst absagen, was er hat.

yellowschaf, 28. November 2019, um 15:58

ok, die hat er bei Solo ja theoretisch auch. Aber er bekommt ja die Info, Solo, aha. Leuchtet mir ein. Danke für die Erleuchtung.

Die Info an Ihn bzw an alle anderen mit dem Solo siehst du ja selbst nicht und denkst ja ned dran dass wenn man es aushakt dass das quasi schon angesagt wurde

yellowschaf, 28. November 2019, um 15:59

naja, beim Skat ist es auch nicht anders. Wobei da immer der Hintermann die Spiele als erstes ansagt und man nur "mit" muss.

Vom Prinzip her geb ich dir aber Recht. Wie gesagt, beim Skat sagt der Hinten an

Kimweltfremd, 28. November 2019, um 16:00

Sorry yellow ich dachte du warst bei der Ansage timeout.

yellowschaf, 28. November 2019, um 16:19

Kein Problem. Die kam weil ich schockiert war dass das solo kam und hab mit den anderen kurz gesprochen wo sich einer dann kaputt lachte und sich über mich lustig gemacht hat bei solo gegen 4 und kontra. War sehr unschön

zur Übersichtzum Anfang der Seite