Schafkopf-Strategie: LetztesSpiel um 36Euro Kontra RE OHNE erfolgsaussichht Bitte Übetrprüfen

mushroomhunter, 18. November 2019, um 04:05

bitteNACHSCHAUEN

hansolo_forever, 18. November 2019, um 07:18

Spiel-Nummer. ?
Klingt ja mal... äähhhmmm... interessant... ?

Esreichen61, 18. November 2019, um 07:33
zuletzt bearbeitet am 18. November 2019, um 07:34

Spiel#957.466.411

du hast selber aus Versehen wahrscheinlich Kontra gegeben .

hansolo_forever, 18. November 2019, um 07:40

Eieiei - da wersd was zum Hören kriegt ham, könnt i ma vorstellen...

hansolo_forever, 18. November 2019, um 07:56

Soviel zum Zukunftsthema 'Autonomes Fahren': a Maus, die selbsddäädig den 'Kontrabattn' ansteuern und dann a no ihrn linggn Gnobbf druggn ko... - schöne neue Welt !
Aber Spaß beiseite, mein Mitgefühl gehört dir und deinen Mit-Zahlern, Pilzjäger. Echt bitter um halba viere in der Fruah' !

faxefaxe, 18. November 2019, um 08:51
zuletzt bearbeitet am 18. November 2019, um 08:52

ich habe da auch volles Mitleid und Verständnis, weil ich weiß, wie schnell man sich Verklickt.
aber ein bissl lustig ist das schon, diese Selbstanzeige ^^
ich weiß gar nicht, ob öffentliches Anschwärzen lieber gesehen wird, wenn es einen selbst betrifft.

Hannes, 18. November 2019, um 11:28

Da musst Du Dich verklickt haben, mushroomhunter. Mit einer Absprache hatte es nichts zu tun. Wie dir ja hier schon erklärt wurde, kam das Kontra von Dir. Lass Dir künftig lieber immer 1 Sekunde mehr Zeit und achte dafür genau darauf, dass es zu keinen solch ärgerlichen Verklickern mehr kommt.

Wir haben uns in diesem Fall dazu entschieden Dir und Deinen Mitspielern aus Kulanz jeweils 18 € gutzuschreiben. Also den Schaden, der durch das Re zusätzlich entstanden ist. Das können wir aber nicht bei jedem Verklicker von Spielern machen. Da musst Du künftig also schon genau darauf achten, dass Dir solche Fehler möglichst nicht mehr unterlaufen.

GrantigerPumuckl, 18. November 2019, um 13:36

Find ich toll, Hannes, dass ihr das so handhabt. Denn das sind schon happige Summen, die hier zusammengekommen sind.

jGoetz, 18. November 2019, um 16:14

Kann man das nicht so händeln mit dem Kontrageben, man drückt den Button für das Kontra, dann geht ein kleines Fenster auf , wo man noch mals gefragt wird: wollen sie wirklich Kontra geben?Bitte bestätigen sie nochmal mit Ja.Wenn nicht schliesen sie bitte das Fenster in den nächsten 10 Sekunden.^^

yellowschaf, 18. November 2019, um 16:26

Wie willst das umsetzen goetz? Wenn er an 4 sitzt zb und ausspieler will ausspielen, nach 2 Karten kann man ja kein kontra mehr geben, steht dann bei den anderen, Moment, es dauert 10 Sekunden weil der an 4 überlegt kontra zu geben?

jGoetz, 18. November 2019, um 16:38

@yello des war doch nur a spässle. Siehe die beiden Zeichen nach dem Satzende.

astro, 18. November 2019, um 17:36

find ich auch sehr kulant. Aber der hunter muss sich fragen lassen, warum er das kontra gibt. Er muss ja aktiv den Button anklicken.

hansolo_forever, 18. November 2019, um 17:40

Nervöser Zeigefinger... ^^ - glücklicherweise kein echter shoot-out, aber er heißt ja auch nicht 'Wild Bill' ! ;)

Chapeau auch von mir an Hannes und Co., nette Geste von euch !

astro, 18. November 2019, um 18:02

Aber selbst wenns ein nervöser finger war, warum macht er dann so ein Fass auf? 😕

astro, 18. November 2019, um 18:05

Natürlich wegen des hohen Betrages, aber is ja selbst verschuldet.Aber ok, die Admins waren gut drauf und gut is.

leobloom, 18. November 2019, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 18. November 2019, um 18:12

Ganz koscher kommt mir des aber ned vor. Erstens hatte der Kontrageber auf de ersten Karten noch a Timeout, zweitens ist zumindest bei mir auf so a Gegenblatt ganz ohne Unter der Kontrabutton erst gar ned vorhanden.

Esreichen61, 18. November 2019, um 19:33
zuletzt bearbeitet am 18. November 2019, um 19:33

Auf ein Tout ist der Kontra Button mit einem tr sichtbar

timeout kann nach dem Kontra kommen

hansolo_forever, 18. November 2019, um 19:34

Also wahrscheinlich hod er a wilde Maus (darum au des time-out). Und die Situation hod er scheint's au ned ganz überrissen - sonst hätt' er sich ja ned hier öffentlich g'macht.
Oder meint jemand, des is nur passiert, um sich a Alibi zu verschaffen ? Dann muss der Eberhofer 'ran... ^^

hansolo_forever, 19. November 2019, um 04:23

Also i kann kann di gern sperren - einfach so ;)

jGoetz, 19. November 2019, um 07:53

Ein Ranking mit Sperren einrichten,also in etwa, den hab ich gesperrt, der hat mich gesperrt.Kann so etwas funktionieren? ^^

hansolo_forever, 19. November 2019, um 20:41

Grins - des wersd bei mir ned schaffn. Wo soll i denn sonst meine Punkte herholen ? ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite