Tratsch: Beste Freunde

gasso, 29. Oktober 2019, um 20:30

die freundesliste ist etwas seltsam, so wie die erstellerin.

blo17, 29. Oktober 2019, um 22:41

„Seltsam ist Propheten Lied, doppelt seltsam, was geschieht... “
sagte einst Goethe... und ich bin lieber „seltsam“ als gewöhnlich und langweilig ^^

icewater_woife, 30. Oktober 2019, um 10:14

Gitti,
das hier ist krankhafte Geltungssucht und hat mit außergewöhnlich sein nix zu tun.
Mit einem Restmaß an Selbstachtung kann man so eine Seifenoper nicht abhalten.

verana, 30. Oktober 2019, um 13:05

Ja, blo,

icewater_woife schreibt was Richtiges:

Viele Menschen verletzen vor allem ihre eigene Würde.
Und bitte, nehm das nicht als Kränkung, es ist mehr freundschaftlich als vieles, das unter diesem Thema hier so erscheint.
Ich lese dich trotz allem als einen liebenwürdigen
Menschen, der sich verliert im Virtuellen.

blo17, 30. Oktober 2019, um 13:23

Verena, das hast du auch mit Herz und aus Sorge um mich geschrieben, vielen Dank und liebe Grüße an dich❣️

verana, 30. Oktober 2019, um 13:54

Weißt du blo, ich bin schon sooo alt und da denkt und liest man irgendwie anders mit.
Vorausgesetzt, man ist ned bloß aaaalt...grins...

blo17, 30. Oktober 2019, um 14:00

Verena, wenn du wüsstest was mir hier hinter den Kulissen alles widerfährt... dann wärst du sprachlos 😮
Da wäre die Staatsanwaltschaft ne Weile beschäftigt... Ich glaube, ein abgewiesener Mann und dessen „Freunde“ sind die schlimmsten Feinde, die sich eine Frau vorstellen kann. Harvey Weinstein lässt grüßen... 😢

verana, 30. Oktober 2019, um 15:05

Blo, ich bin eigentlich schon vor den Kulissen sprachlos.
Es gelingt mir nicht nachzuvollziehen, warum du hier so viel Zeit und Energie verbrauchst.
Was bringt dir da?
Immer wenn ich Zweifel an dem habe, was ich mache, dann frage ich mich, ob ich wollte, dass das meine Kinder so tun oder erleben.
Wenn die Antwort nein ist, dann ist es auch die Antwort für mich.
Frag dich, ob du deine Kinder an dieser Stelle hier wolltest, so wie es abläuft.
Weil Blo ... man ist immer auch ein Teil der Ursache fürs "ned so gut" - ich wie du.
Und was den Begriff Freunde anlangt...o mei, dann lese ich auf deiner Liste einen einzigen Freund, von dem ich weiß, dass er es sein kann.
Freund ist ned nur a Wort, das man so einfach in einer Sauspielliste als Titel hernehmen kann.
Für mich jedenfalls nicht - aber okay, ich bin kein Maßstab, allenfalls a Zumdenkengeberin.

blo17, 30. Oktober 2019, um 15:09

Es ist doch eine FREUNDLICHKEITsliste❣️

verana, 30. Oktober 2019, um 15:16
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2019, um 15:17

Beste Freunde...heißt es.
Und freundlich ist da freilich drin im Wort.
Ich verkneife mir jetzt allerdings den Kommentar zu deiner Rangfolge - es ist deine.
Und ich müsste mich eigentlich freuen, dass die Leute, die ich grob und unfreundlich, ja beleidigend erlebte, auch freundlich sein können.
Sodala, ich glaub, ich hab jetzt das meinige beigetragen.
Ich würde mich für dich freuen, wenn alles kein bloßer Wunsch, kein Irrtum ist, was du dir hier herbeischreibst.
Ich er-lese es als...ned zu dir wirklich passend.

verana, 30. Oktober 2019, um 15:21
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2019, um 15:21

PS
Und vergess ned, blo, das ist alles öffentlich hier. Es lesen viel mehr Leute mit, als wir wissen.....

blo17, 30. Oktober 2019, um 15:41

😏

blo17, 30. Oktober 2019, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 30. Oktober 2019, um 15:56

PS. Du bist echt auch ne sehr Liabe, Verana❣️

blo17, 30. Oktober 2019, um 16:13

Bitte entschuldige, dass ich deinen Namen falsch geschrieben hatte... 🙃

blo17, 31. Oktober 2019, um 00:54

Die FL pausiert nun...

spielfuehrer, 31. Oktober 2019, um 06:23

scheiße, ich tölpel hab irgendwo versehentlich “blow“ geschrieben und bin jetzt von platz 1 auf der freundesliste ratzfatz in der feindeslisliste als gesperrter einsortiert worden.

herrgott, ich hätte nicht gedacht, dass die luft soooo dünn ist an der spitze.

:)

spielfuehrer, 31. Oktober 2019, um 07:07

soll das heißen, ich soll mich mit einem türgriff als freund trösten, nachdem ich von blo so eiskalt abserviert wurde? kami, ned oder?

spielfuehrer, 31. Oktober 2019, um 07:07
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2019, um 07:17

“türgriff, ich mag dich ganz, ganz doll, weil du es bist, der mir immer die flucht aus am zimmer voller deppen ermöglicht! hab dich lieb, türgriff!“

verana, 31. Oktober 2019, um 08:08
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2019, um 08:11

Kamiko
Das ist ganz einfach.Du nimmst ein Wort und füllst es mit Bedeutung.
Und da kommt es dann darauf an, ob du dich selbst
beschummelst.Das Wort Freund und darin Freundlichkeit ist
nicht zu dehnen - auch wenn es das eigentlich fast immer wird - verzeihlich, weil man sich ja beides sehr wünscht.

Dankbar für freundliche Worte und hungernd nach Anerkennung etikettiert man denjenigen, der das gibt, verdammt schnell als freundlich oder gar als Freund.
Da schließe ich mich nicht aus. ..niemand schließe ich da aus.
Es braucht nicht deine Beispielkette, um uns die Fehler im Gebrauch dieser Worte beizubringen, wir wissen es alle.
Aber danke für deine unfreiwillige Unterstützung hier.
Echt freundlich, echt Freund - darum geht es mir -ist in dieser Liste hier eine berührend verzweifelte Kategorisierung.
Da könnte aber trotzdem die Ironie des Sf, die herbe Beitragskunst des Bills passen, damit es ned gar so bedeutungsvoll wird....Wäre da nicht so viel anderes dazwischen, was so gar nicht kustig ist...und nicht freundlich und schon gar nicht freundschaftlich.
Das liest sich quasi durchgängig von selbst.

verana, 31. Oktober 2019, um 08:41
zuletzt bearbeitet am 31. Oktober 2019, um 08:56

Kamiko<br>Ein Wort ist ein Wort. <br><div>Was dieses Wort bedeutet, ist definiert. <br></div><div>Und dass es subjektiv erlebt und gebraucht wird, </div>das weißt du wie ich. <br>Nichts ist oft-meist missverständlicher als Sprache und damit die Kommunikaton. <br>"Was ist das Grün in der Suppe, da? <br>Dieser Satz ist angefangen von der einfachen Frage deutbar bis hin zum Vorwurf. <br>Im Allgemeinen ist Freund nichts anderes als das, was dieses Wort bedeutet. <br>Dass es im Allgemeinen missverständlich ist, das ist die Krux, warum, das habe ioch geschrieben. <br>Lass uns nicht über etwas diskutieren, was so weit auseinander nocht liegt in dem, was wir meinen.Wortklauberei ist ermüdend. <br>Verschonen wir uns damit - es ist vertane Zeit. <br><div>Gehn ma lieber naus und sind freundlich, echt freundlich..... <br></div><div>Ich werde es zu S sein, einer somalischen Frau, der ich helfe, Deutsch zu lernen......deren Freundschaftsvorstellung im Grunde gleich und dennoch ganz weit weg von unserer ist. <br></div><div>Logisch - sie kennt Existenznot. <br></div><br>

verana, 31. Oktober 2019, um 08:57

Du bist freundlich, Kamiko......

zur Übersichtzum Anfang der Seite