christophReg, 07. Oktober 2019, um 16:26
Nix Tellerrand, das ist elementare Logik.
Esreichen61, 07. Oktober 2019, um 16:31
Fw geht doch gar nicht Christoph, wenn 2 vorher dad schon sagen, also hat er , egal ob geier angesagt wird, Wenz .
und dann springt er auf fw Tout ?!?
und deine Karten mit 4 Lauf sind ein ungezwungener fw tout
christophReg, 07. Oktober 2019, um 16:35
Ursprünglich wollte er FW spielen. Das kann er nicht ansagen, also sagt er Wenz an. Von außen weiß ich aber nicht, ob er von Haus aus lieber FW gespielt hätte. Und an drei spielt mit den 4 Untern sicher nicht jeder Tout.
christophReg, 07. Oktober 2019, um 16:39
aber das hat mit der Blufffrage nur am Rande zu tun
christophReg, 07. Oktober 2019, um 16:42
Ich war tatsächlich erstaunt, dass hier als Möglichkeit angenommen wird.
Wäre das völlig evident, wäre die Argumentation von Kim schon nachvollziehbar. Mir schien aber sogar das Gegenteil der Fall.
christophReg, 07. Oktober 2019, um 16:45
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2019, um 16:45
Aber Stochastik kann gemein sein- auch zu mir.
Wenn ich mich nicht verrechnet hab, liegen die beiden W, die ich oben mit 1. und 2. bezeichnet hab, bei 11,8% bzw. 11,5%
christophReg, 07. Oktober 2019, um 17:08
Wobei die auch nicht sehr aussagekräftig sind, weil sie die Spielansagen nicht berücksichtigen.Fest steht aber, dass aus Sich von Spieler 2, der gut gespielt war.
Denn für ihn ist es ziemlich klar, dass keiner drei Trümpfe gegen den Spieler hat und er dafür sorgen muss, dass dieser klein reingeht.
christophReg, 07. Oktober 2019, um 17:11
Ob an drei ein lohnender Tout ist, weiß ich nicht, man unterschätzt die W. der gestochenen Sau meistens deutlich. Auf jeden Fall wird ihn nicht jeder spielen.
christophReg, 07. Oktober 2019, um 17:21
Ich sprech von ungezwungen. Da würd ich den nicht spielen (bzw. etwas vergleichbares im Langen).
Ex-Sauspieler #669955, 07. Oktober 2019, um 17:27
die einzigen wo hier den Durchblick haben ist solo.........., Esreichen........., und Kim
Hut ab 
Ex-Sauspieler #669955, 07. Oktober 2019, um 17:33
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2019, um 17:33
ein Tip am rande........
warum soll der Spieler 3 oder Spieler 4 dass Spiel entscheiden?
Schon mal überlegt dass durch dass ko auch der Spieler1 gewinnen könnte ? :lachen:
gehen jetzt mal die Lichter auf oder immer noch keinen Dunst warum?
christophReg, 07. Oktober 2019, um 17:34
Schleich dich, Tullius Destructivus.
Ex-Sauspieler #669955, 07. Oktober 2019, um 17:38
so wird ihr nie besser, ich verrate es nicht nur gute erkennen dass, soll ich dir die karten auch noch zeigen wie durch dass ko möglich ist dass Spieler 1 das Spiel gewinnt
Ex-Sauspieler #669955, 07. Oktober 2019, um 18:18
looooool
und 2 nixer würden auch reichen oder?
Esreichen61, 07. Oktober 2019, um 18:19
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2019, um 18:20
Ich frag mich, warum da immer von 3 Lauf ausgegangen werden.
kann doch genauso gut sein.
da reicht einmal an 4.
gezwungen, da gibt’s diesen Begriff: outside options
Esreichen61, 07. Oktober 2019, um 18:20
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2019, um 18:21
Lupart , einen hast vergessen der es checkt:
dich! Hut ab!
christophReg, 07. Oktober 2019, um 18:22
Ja, pass auf. Als nächstes erklärt er uns, warum die Erde flach ist.
Esreichen61, 07. Oktober 2019, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2019, um 18:24
Und jetzt überlegt nochmal ganz genau: 1 sagt Solo an nach geier. Welche Farbe kommt ?
die mit der Sau : nein
kurze Farbe: nein
lange Farbe: ja
hiki, deswegen ist es ja gut, dass 2 selber hat, kann bluffen mit und weiß, 4 hat die Sau nicht.
Esreichen61, 07. Oktober 2019, um 18:24
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2019, um 18:24
Chris: jetzt werst kamiesk